Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Wie bringe ich die Tab-Zeile auf dem iPad weg?

Safari: Wie bringe ich die Tab-Zeile auf dem iPad weg?

Gelia02.11.2115:22
Vorweg: iPad Air 4. Gen., System 15.1

Problem: Öffne ich Safari, so hat es über der Zeile mit den Favoriten noch eine etwas breitere Zeile mit drei oder vier Tabs. Diese Zeile will ich nicht. – Auf dem iPhone (gleiches System) gibt es diese Zeile übrigens nicht.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Google ich nach dieser lästigen und letztlich platzfressenden Zeile, so erhalte ich Hinweise, die ich nicht befolgen kann («Öffnen Sie Safari und wechseln Sie unten rechts zur Tab-Ansicht….» usw.), denn unten rechts sehe ich auf den Safari-Seiten nichts. Das hat vermutlich mit dem neuen System 15.1 zu tun, aber nicht sicher.

Wie bringe ich diese oberste Tab-Zeile für immer weg? – Danke für einen Hinweis.
0

Kommentare

thomas b.
thomas b.02.11.2115:54
Habe zwar kein iPad mehr, aber ist nicht (zumindest auf dem iPhone unten rechts) oder bei dir evtl. oben oder woanders ein Symbol mit den zwei übereinander liegenden Quadraten, mit dem du in die Tabübersicht kommst und dort die Tabs einzeln schließen kannst? Die Tabs musst du ja irgend wann mal geöffnet haben.
0
caba
caba02.11.2116:21
Einstellungen > Safari > separate Tableiste (aus)
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
Gelia02.11.2116:54
@thomas b.: Statt «Tabs» müsste ich vielleicht sagen: die vier zuletzt aufgerufenen Seiten.
Dennoch: Die zwei übereinander liegenden Quadrate sehe ich auf dem iPhone, nicht aber auf dem iPad.
0
Gelia02.11.2117:48
@caba: Diese Einstellung unter Safari habe ich nicht. Ich kann nur wählen zwischen «Separate Tableiste» und «Kompakte Tableiste».

Bezieht sich Deine Aussage auf 15.1?
0
caba
caba02.11.2123:51
Gelia
@caba: Diese Einstellung unter Safari habe ich nicht. Ich kann nur wählen zwischen «Separate Tableiste» und «Kompakte Tableiste».

Bezieht sich Deine Aussage auf 15.1?
Genau das. Mach den Haken bei „Kompakte Tableiste“. Dann verschwindet die extra Leiste. Die Tabs sind dann in der selben Leiste wie das Adressfeld. Anders geht es seit iPadOS 15 nicht mehr.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
Gelia03.11.2108:07
@caba: Danke – alles klar!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.