Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Übersetzung in Big Sur - geht das?

Safari Übersetzung in Big Sur - geht das?

ThorsProvoni
ThorsProvoni16.11.2014:34
Unter iOS funktionieren Übersetzungen in Safari inzwischen ganz hervorragend, nettes Feature.

Aber sollte es das nicht auch für Big Sur geben? Habe ich bei mir jedenfalls noch nicht entdecken können.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.11.2014:40
Erscheint oben rechts in der URL-Leiste bei mir.
0
Ely
Ely16.11.2015:03
Bei mir erscheint weder am iPhone, noch mit Big Sur irgendeine Übersetzungs-Funktion in Safari. Das scheint also auch nach dem Zufallsprinzip freigeschaltet zu werden.
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni16.11.2015:05
Danke - da hätte ich es auch erwartet. Wird bei mir aber nicht angezeigt, auf zwei Rechnern getestet. Irgendwas mach ich falsch...
0
pogo3
pogo316.11.2015:10
Bei mir erscheint weder am iPhone, noch mit Big Sur irgendeine Übersetzungs-Funktion in Safari.
Hab auch nichts gefunden. Wollte sollte die Funktion erscheinen? Wäre vlt. hin und wieder ganz nützlich.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
Ely
Ely16.11.2015:15
Es ist außerhalb der USA noch beta (warum ist nicht ersichtlich, die Sprachpakete sind ja da), darum erscheint das bei manchen Usern und bei anderen Usern nicht. Es wird also scheinbar Stück für Stück freigeschaltet.
+1
tbaer
tbaer16.11.2016:40
Ely
Bei mir erscheint weder am iPhone, noch mit Big Sur irgendeine Übersetzungs-Funktion in Safari. Das scheint also auch nach dem Zufallsprinzip freigeschaltet zu werden.

Auf dem iPhone in der Adresszeile auf die beiden AA tippen, die links von der Adresse stehen. Dann geht ein Auswahlmenü auf.

In Big Sur auf das Übersetzungszeichen ("a" und "*") rechts von der Adresse klicken.

Die Übersetzung wird aber nur auf Webseiten angeboten, die nicht auf deutsch sind. Konsequenter Weise sind die Schalter zum aktivieren in Big Sur und iPhone auf verschiedenen Seiten. Auf dem iPad wird es wohl auch woanders stehen, kann das aber nicht nachvollziehen, meine iPads können altersbedingt nicht iPadOS
0
Ely
Ely16.11.2016:48
tbaer
Ely
Bei mir erscheint weder am iPhone, noch mit Big Sur irgendeine Übersetzungs-Funktion in Safari. Das scheint also auch nach dem Zufallsprinzip freigeschaltet zu werden.

Auf dem iPhone in der Adresszeile auf die beiden AA tippen, die links von der Adresse stehen. Dann geht ein Auswahlmenü auf.

In Big Sur auf das Übersetzungszeichen ("a" und "*") rechts von der Adresse klicken.

Die Übersetzung wird aber nur auf Webseiten angeboten, die nicht auf deutsch sind. Konsequenter Weise sind die Schalter zum aktivieren in Big Sur und iPhone auf verschiedenen Seiten. Auf dem iPad wird es wohl auch woanders stehen, kann das aber nicht nachvollziehen, meine iPads können altersbedingt nicht iPadOS

Ich habe es hier bei MTN gelesen, wo die Dinger zum Übersetzen sein müssen, aber auch, daß das außerhalb der USA nur bei einigen Usern erscheint.

Bei mir ist da genau nichts Bei meiner besseren Hälfte ist auch nichts, beim iPad habe ich auch vergeblich gesucht.

Ich bin öfter auf fremdsprachigen Seiten unterwegs und wohl für immer im Sprachwirrwarr verloren
0
marsi16.11.2016:55
Dann bin ich der Auserwählte. Klappt mit Big Sur ausgezeichnet. Beim iPhone habe ich den dreh noch nicht raus.
0
tbaer
tbaer16.11.2017:18
Ely
... wohl für immer im Sprachwirrwarr verloren

Googles Chrom übersetzt auch: Auf dem iPhone steht die Übersetzungsfunktion links von der Adresse der zu übersetzenden Seite. Auf Chrome vom Mac rechts von der Adresse. Du bist also nicht so verloren wie mit deinen Hörbüchern...
0
Timeo Danaos16.11.2017:23
Ich hatte nie eine Beta drauf, bei mir ist das Ding da und funktioniert hervorragend:

0
eMac Extreme16.11.2018:35
Hier ist die Funktion auch bereits verfügbar. Das Icon taucht aber erst nach ca. 1 Sekunde nach dem fertig abgeschlossen Laden der Website (z.B. BBC / CNN) auf.

Wenn man das erste Mal die Funktion nutzt, wird auf den Beta-Status der Funktion hingewiesen und darüber aufgeklärt, dass zur Übersetzung Informationen an Apple übermittelt werden.
0
beanchen16.11.2019:07
Ely
Ich bin öfter auf fremdsprachigen Seiten unterwegs und wohl für immer im Sprachwirrwarr verloren
Dasselbe wollte ich gerade schreiben, WEIL ich die Übersetzung in Safari schon habe. Ich bin im Englischen nun wirklich nicht perfekt, kann aber alle bisher getesteten Seiten besser verstehen als mit der deutschen Übersetzung.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Ely
Ely16.11.2019:35
beanchen
Ely
Ich bin öfter auf fremdsprachigen Seiten unterwegs und wohl für immer im Sprachwirrwarr verloren
Dasselbe wollte ich gerade schreiben, WEIL ich die Übersetzung in Safari schon habe. Ich bin im Englischen nun wirklich nicht perfekt, kann aber alle bisher getesteten Seiten besser verstehen als mit der deutschen Übersetzung.

Meine oft besuchten fremdsprachigen Seiten sind nicht das Problem, dennoch gibt es Seiten in Sprachen, die ich nicht oder nur spreche, was eine Speisekarte enthält. Da gäbe die Übersetzung zumindest einen inhaltlichen Sinn her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.