Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Suchmaschine

Safari Suchmaschine

bildwerkstatt
bildwerkstatt31.01.1814:48
Ich versuche seit längerem vergebens die Suchmaschine in Safari 11.0.3 zu ändern.
Ich lande immer wieder bei Bing. Auch ein Neustart bringt nichts.
Betriebssystem 10.12.6
Kann jemand helfen.
Danke
0

Kommentare

maculi
maculi31.01.1815:02
Hallo,
beende Safari. Dann geh in deine persönliche Library - Preferences und zieh die Datei com.apple.Safari.plist auf den Schreibtisch. Safari starten und sehen, ob es sich umstellen läßt. Möglicherweise hat die Datei einen Knall. Nicht gleich wegschmeissen, einerseits kann es sein, das es nichts nutzt und das Problem wo anders zu suchen ist und andererseits steht da noch wesentlich mehr drin, und wenn es nichts nutzt, dann kann sie auch wieder zurückgelegt werden statt gleich alles neu einzustellen.

Viel Erfolg.
0
matt.ludwig31.01.1815:18
Könnte auch Malware sein ... lass den mal drüberlaufen
0
bildwerkstatt
bildwerkstatt31.01.1815:51
Hallo maculi,
com.apple.safari.plist ist bei mir nicht vorhanden.

Hallo matt.ludwig,
habe Malwarebytes rüberlaufen lassen. Hat auch ein paar Sachen gefunden und unter Quarantine gestellt.
Aber das Problem ist geblieben.
0
maculi
maculi31.01.1815:57
das die plist nicht da ist kann eigentlich nicht sein. Hast du denn wirklich an der richtigen Stelle geschaut? Also im unsichtbaren Ordner Library innerhalb deines Home-Ordners? Im Finder die alt-Taste gedrückt halten, dann mit der Maus in die Menüzeile auf Gehe zu klicken und Library auswählen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.