Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Speicherort Lesezeichen (als ganzes?)

Safari: Speicherort Lesezeichen (als ganzes?)

dom_beta11.08.1001:48

Hallo!

Ich habe auf mein MBP Mac OS X komplett neuinstalliert inklusive Neuformatierung.
Ich habe vorher alle Daten gesichert, bis außer meine Lesezeichen in Safari.

Ich habe aber vorher, mein Benutzerordner als Image gesichert dort müßten sich diese noch befinden.

Wie heißt diese Datei? Ich habe da mehrere HTML Dateien gefunden weiß aber nicht welche die richtige ist.

Danke.
„...“
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad11.08.1002:41
Die Bookmarks sind im Ordner: 'User' @@ Libary @@ Caches @@ Matadata @@ Safari @@ Bookmarks
0
sierkb11.08.1003:04
~/Library/Safari/Bookmarks.plist
will heißen:
/Users/$USER/Library/Safari/Bookmarks.plist
0
Jaguar1
Jaguar111.08.1009:44

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta11.08.1013:03
sierkb
~/Library/Safari/Bookmarks.plist
will heißen:
/Users/$USER/Library/Safari/Bookmarks.plist

jo, habs schon gefunden.
„...“
0
janos_ad
janos_ad11.08.1013:47
sierkb
~/Library/Safari/Bookmarks.plist
will heißen:
/Users/$USER/Library/Safari/Bookmarks.plist

Habe ich auch gedacht aber da stehen nur die Lesezeichen der Lesezeichenleiste drin oder habe ich da was übersehen?
0
sierkb11.08.1013:55
janos_ad
Habe ich auch gedacht aber da stehen nur die Lesezeichen der Lesezeichenleiste drin oder habe ich da was übersehen?

Da stehen ALLE Safari-Lesezeichen drin, u.a. auch die der Lesezeichenleiste. Warum sollte Safari da unterscheiden? Mache diese Plist-Datei (XML-Datei) mit einem Editor auf und sieh selbst nach, was da alles drinsteht. Bzw. öffne Safari, speichere einen beliebigen Bookmark an beliebiger Stelle in den Lesezeichen von Safari ab und schau nach, welche Datei da just in dem Moment von Safari geändert wird (nämlich genau diese). Das, was Du da genannt hast, ist das, was Safari zwischenzeitlich in seinem Cache abspeichert (man kann's schon an dem URL/Pfad erkennen, den Du da gepostet hast), und der wird entweder ab und zu oder regelmäßig oder auch nicht (je nach Safari-Konfiguration) mal geleert.
0
janos_ad
janos_ad11.08.1017:01
Ich habe genau das gemacht. Bookmark gespeichert und geschaut welche Datei verändert hat. Naja ist ja auch egal. Und sicher gut zu wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.