Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Plugin

Safari-Plugin

Möpschen
Möpschen02.03.0501:58
Liebe Macianer,

Ich habe beim Öffnen einer Seite mit Video-Inhalt (nein nein ) das Problem, daß immer folgende Meldung erscheint:

Auf der Seite … befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-asf-plugin“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert.

Weiß jemand, wo ich ein PlugIn für diesen Dateitypus herbekomme und wo ich ihn in Safari installieren muß.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus!

Möpschen


0

Kommentare

Aronnax02.03.0502:17
Der wird benötigt: Windows Media Player
0
Möpschen
Möpschen02.03.0502:22
Hm, den hab ich installiert und der funktioniert auch, aber eben das spezifische Plugin für Safari scheint zu fehlen.
In welchen Ordner muss ich da vielleicht was verschieben? Wie gesagt, den WMP habe ich als ganz normales Programm auf der Platte…

Möpschen
0
Liebling
Liebling02.03.0509:36
Ich weiss garnicht, es gibt da glaub ich keine Möglichkeit wie unter Mozilla oder so. Hab zumindest nichts gefunden...
0
rofl
rofl02.03.0510:30
Kann es sein, dass es schon in einem WMP10 Format ist, das gibt es nämlich nur für Windows....?
0
HauDrauf
HauDrauf02.03.0511:03
Wähl doch mal im Hilfemenu "Installierte Plug-Ins" aus.
Dann solltest Du sehen, ob der WMP dabei ist.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
HauDrauf
HauDrauf02.03.0511:10
Die Plug-ins sind entweder in

/Library/Internet Plug-ins/
oder
~/Library/Internet Plug-ins/

Ersteres fürs System, zweites für den User.
„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.