Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Local

Safari Local

boehel
boehel31.05.0419:32
wenn ich http://localhost/ eingebe funktioniet es wenn ich jedoch Hd/users/boehel/websites/testpage/ und da drauf auf die startdatei klicke wird mir wieder eine liste aller im ordner befindlichen dateien angezeigt, sobald ich auf einen link klicke.
0

Kommentare

boehel
boehel31.05.0419:22
Warum greift Safari wenn ich local teste nicht auf die Index.html datei in dem order zu wie online?

wenn ich auf einen Ordner verlinke müsste da automatisch die index datei die sich in diesem ordner verbirgt angezeigt werden online ist das so aber loca nicht weiss jemand warum das so ist?

0
Stereotype
Stereotype31.05.0419:26
Geht nur wenn Du einen Webserver aufgesetzt hat, zum Beispiel Personal WebSharing. Sonst hangelt sich Safari nur durch die Verzeichnisse.

Aktiviere den Server und versuche folgenden Link: http://localhost/
0
boehel
boehel31.05.0419:27
auch wenn ich websharing aktiviert habe zeigt er mir eine liste der dateien.
0
Stereotype
Stereotype31.05.0419:30
Dann gehst Du über "Adresse öffnen" in das Verzeichnis?
Probiere entweder http://localhost/ oder die IP die Dir unter Sharing angezeigt wird zu öffnen.
0
Stereotype
Stereotype31.05.0419:36
boehel
wenn ich http://localhost/ eingebe funktioniet es wenn ich jedoch Hd/users/boehel/websites/testpage/ und da drauf auf die startdatei klicke wird mir wieder eine liste aller im ordner befindlichen dateien angezeigt, sobald ich auf einen link klicke.

Dein Webserver fängt erst in "Web-Sites" an.
Mit Hd/users/boehel/websites/testpage/ bewegst Du Dich lediglich auf Deinem Rechner.
0
boehel
boehel31.05.0419:40
ich hab eben in dem ordner mehrere pages liegen zb neu alt test etc. die ich in verschiedene ordner gefizt habe
0
boehel
boehel31.05.0419:44
wenn ich so mache wie dein link silver kann ich die einzelnen ordner auswählen und es funzt einwandfrei. gehe ich jedoch über den hd.... rein funzt es nicht auch egal.
0
boehel
boehel31.05.0419:54
überzeugt danke dir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.