Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari-Lesezeichen in iCloud löschen

Safari-Lesezeichen in iCloud löschen

Hugo13.11.1106:23
Guten Morgen,

Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Safari-Lesezeichen in iCloud löschen kann?

Wenn ich die iCloud-Synchronisierung der Lesezeichen abschalte und dann wieder aktiviere, dann werden die lokal gespeicherten mit jenen in der iCloud gespeicherten zusammengeführt. In der iCloud befinden sich aber uralte Lesezeichen, die ich lokal längst gelöscht habe, so dass ich nach der Zusammenführung eine Reihe alter Lesezeichen wieder finde, die sich nach dem Löschen sofort von selber (vmtl. via iCloud) wiederherstellen. Das nervt!

Übrigens, wo werden die Safari-Lesezeichen eigentlich in Mac OS X gespeichert? Jedenfalls nicht in Preferences/com.apple.Safari.plist .

Danke für eure Hinweise
Hugo

(MacBook Pro 17", Mac OS X 10.7.2)
0

Kommentare

Hugo13.11.1107:33
Ich hab das Problem bereits lösen können, ich hatte mehrere Lesezeichenleisten im Lesezeichenmenü.

ALLERDINGS, den Speicherort für die Safari-Lesezeichen habe ich noch immer nicht gefunden.
0
rene204
rene20413.11.1108:44
/Users/Dein Benutzername/Library/Safari/Bookmarks.plist

Kurze Überlegung..
Lesezeichen sind Benutzerabhängig., also mindestens unter Users/Dein Benutzername...

Meist in /Library, ist ab Lion unsichtbar, also via "alt-taste" und "Gehe zu" in der Menueleiste auswählen...

Suche nach safari.. ah, da ist er ja, der Ordner Safari... und siehe da.. Bookmarks.plist....

Nur als Tipp.

Rene

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hugo13.11.1109:11
Rene, VIELEN DANK !!!

Ganz unlogisch war's nicht, ich hab immer in den Preferences gesucht …

Nochmals Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.