Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari & Fritz!Box: Kennwort ungültig

Safari & Fritz!Box: Kennwort ungültig

Blubs
Blubs20.03.1201:06
Seit dem neusten Update auf Safari 5.1.4 motzt Safari beim Einloggen in die Fritz!Box:
Das angegebene Kennwort ist ungültig

In Firefox geht das nach wie vor.

Hat das auch jemand anderes und kennt vielleicht sogar die Ursache?
Das wäre fein, das Letztere
0

Kommentare

fluppy
fluppy20.03.1202:25
Das liegt leider an SafariAdblock, welches die Ausführung des Javascriptes der Login-Seite seit der neusten Version verhindert. Habe schon einen Bugreport dort hingeschickt, die Leute wollen das wohl aber nicht reparieren....
0
Zauberlehrling20.03.1205:06
funktioniert hier mit Safari 5.1.4 und Adblock problemlos.
0
Skywalker
Skywalker20.03.1206:50
fluppy
Das liegt leider an SafariAdblock, welches die Ausführung des Javascriptes der Login-Seite seit der neusten Version verhindert. Habe schon einen Bugreport dort hingeschickt, die Leute wollen das wohl aber nicht reparieren....

Dann nimm fritz.box doch in die Ausnahmeliste auf. Wo ist das Problem?
Übrigens geht es hier mit Safari 5.1.4 (Lion) und Adblock 2.5.22 ohne Probleme.
0
omek20.03.1206:55
Schau mal nach ob bei dir Safari im 32bit Modus läuft. Das war bei mir das Problem. Ich konnte mich z.B. nicht mehr im DSLR-Forum einloggen und bei YouTube gingen auch manche Links nicht.
0
fluppy
fluppy20.03.1211:01
Skywalker
Dann nimm fritz.box doch in die Ausnahmeliste auf. Wo ist das Problem?
Übrigens geht es hier mit Safari 5.1.4 (Lion) und Adblock 2.5.22 ohne Probleme.

Mit Safari 5.05 geht der Einstellungsdialog von Adblock nicht mehr. Ich kann also garnichts einstellen, nur an/aus.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.1211:31
Safari aktualisieren, vielleicht?
0
pcp
pcp20.03.1211:39
hi..
hatte mal nen ähnliches Problem und damals festegstellt, dass es seinerzeit mit dem DNS-Namen nicht funktionierte, wohl aber über die IP-Adresse!

Also statt http://fritz.box, einfach http://192.168.178.1 (oder welche Adresse Deine Box auch immer haben möge ) im Safari aufrufen..
vielleicht klappts ja und/oder hilft bei der Findung einer möglichen Ursache?!..
„o.0“
0
fluppy
fluppy20.03.1213:05
Hannes Gnad
Safari aktualisieren, vielleicht?

Nee nicht noch einmal, der neue Safari ist so lahm bezüglich Framerate.

Das mit fritz.box bringt auch nichts, ich benutze immer die ip.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.03.1217:17
Nee nicht noch einmal, der neue Safari ist so lahm bezüglich Framerate.
Nö, ist er nicht.
0
Der Mike
Der Mike20.03.1217:26
Blubs
Lösche mal via Apple+Alt+E den Browser-Cache, hat hier schon geholfen.

(Hat übrigens nichts mit der Safari-Version zu tun, auch das Web-Frontwend der neuesten FRITZ!Box-Firmware verhält sich da ab und an etwas zickig, hatte das Problem auch schon mit anderen Webbrowsern als Safari und ebenso auf anderen OS-Plattformen.)
0
Blubs
Blubs22.03.1201:17
Der 32-bit-Mode war schuld!
Danke omek!
Ich kann mir zwar nicht erklären, warum Safari im 32-bit-Mode war, aber hauptsache es läuft jetzt wieder.
0
Igor Detlev22.03.1207:32
Ich kann mir zwar nicht erklären, warum Safari im 32-bit-Mode war

vielleicht deshalb, weil es einer unserer "Experten" hier mal empfohlen hat
0
Blubs
Blubs22.03.1209:11
Igor Detlev
Ich kann mir zwar nicht erklären, warum Safari im 32-bit-Mode war

vielleicht deshalb, weil es einer unserer "Experten" hier mal empfohlen hat

Kaum, denn das Phänomen trat ja von jetzt auf nachher auch, übrigens bei zweien von meinen drei Rechnern - beim MBA nicht, merkwürdigerweise. Und ich halte sie normalerweise auf dem gleichen Stand. Von daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, das mit den 32 bit zu überprüfen.
0
tgam22.03.1209:36
Ich habe dasselbe Problem mit Safari - in der aktuellen Version - und der fritz.box, trotz Abschaltung von Adblock.
0
Blubs
Blubs22.03.1210:57
tgam
Ich habe dasselbe Problem mit Safari - in der aktuellen Version - und der fritz.box, trotz Abschaltung von Adblock.

Und 32 bit?
0
tgam22.03.1218:33
Mien Safari war auf 64-bit eingestellt. Ich habe dann aber auf 32 umgestellt, dann wieder auf 64 zurück - jetzt funktioniert alles.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.