Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari & FTP - ewige Geschichte

Safari & FTP - ewige Geschichte

Esäk
Esäk31.05.0815:52
Trotz suche im Forum und im Internet:
Ich bekomme es nicht hin, dass Safari ein File via ftp://Server/Datei
brav herunter lädt. Firefox und andere Browser zicken da nicht und auch bei Safari gings mal. Früher hat Safari automatisch Transmit gestartet bei ftp-URLs. Jetzt hängt Safari einfach und gibt nicht mal ne Fehlermeldung aus (seit 10.5.2).


Hat irgendjemand einen hilfreichen Tip, wo ich da die Ursachensuche starten könnte?

Danke

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs31.05.0816:13
Hm, was sagt ein Blick in die Konsole? Steht dort was drin?
„Deux Strudel!“
0
antra31.05.0816:47
das der sich einfach aufhängt ist schonmal schlecht
hast du es schonmal versucht mit ftp://user:passwort@server.example/ordner/datei.txt ?
hast du safari erweitert mit irgendwelchen tools / plugins ? evt. würde es helfen diese zu deaktivieren.
oder helfer mal auf anderes prog umschalte zb von transmit auf cyberduck zum testen?
sonst wirds echt schwierig .. Blick in die Konsole oder halt die standard dinger wie zugriffsrechte reparieren usw (wer weiss obs hilft ^^)
0
Esäk
Esäk31.05.0817:09
Die Konsole sagt:
31.05.08 17:07:48 Safari[204] WebNetscapePluginDocumentView(0x2aa2e210) - NSView not correctly initialized. Did you forget to call super?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.05.0817:17
Okay und sind Plugins installiert? Wenn du auf einen Link klickst, hat Safari früher Transmit aufgerufen. Hast du Transmit noch installiert? Ich denke mal dass es noch Pluginreste sind...
„Deux Strudel!“
0
Esäk
Esäk31.05.0817:32
Plugins habe ich keine bewußt installiert (bei meiner Suche habe ich aber einen leeren Ordner "Safari Enhancer" gefunden - von daher- Wer weiß). Ausser Transmit hat da rumgefuhrwerkt. Jetzt mein Offenbarungseid: Wie finde ich denn Plugins bzw. wo?

Das mit Username und Passwort voranstellen bringt nichts. Es geht mir um anonymous ftp. Dateie von belibigen Servern downloaden und so. Mit Firefox kein Problem. Safari mag ich aber lieber
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.