Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari: Eigene Suchmaschinen und autom. Verlaufslöschung

Safari: Eigene Suchmaschinen und autom. Verlaufslöschung

Christoph_M
Christoph_M25.08.1120:27
Moin,

seit dem Umstieg auf Lion versuche ich den Firefox als mein Standardbrowser durch Safari zu ersetzen.
Geschwindigkeitsmäßig ist er zumindest gefühlt überlegen und die Lionintegration ist um Welten besser.

2 Dinge konnte ich leider bis jetzt noch nicht hinbekommen, vielleicht weiß einer von euch wie das geht:
- In Firefox konnte ich im Suchfeld rechts oben auch direkt in Wikipedia, eBay, Amazon etc. suchen. Wie geht das bei Safari?
- Ich hätte gerne dass Safari beim schließen alle persönlichen Daten löscht (Cookies, Verlauf, getätigte Suchen, Flashcookies usw.). Ich konnte dazu aber keine Einstellung finden. Welche Möglichkeiten gibt es hier überhaupt?

Grüße,
Christoph
0

Kommentare

Christoph_M
Christoph_M27.08.1122:02
ehrlich? Keiner kennt hierzu eine Lösung?
0
Boedefeld27.08.1122:57
Bezüglich der Cookies etc. musst du einfach nur das Private Surfen aktivieren.
Safari Privates Surfen

Zu deiner anderen Frage: Schau dir mal Inquisitor an:
0
teorema67
teorema6727.08.1123:34
1. Nein, das kann Safari nicht, das kann aber OmniWeb, der verglichen mit Safari bessere WebKit-Browser.

2. "Privates Surfen" verhindert das Speichern von sonstwas schon während des Browsens. Muss aber bei jedem Start von Safari aufgerufen werden. "Safari zurücksetzen" macht das, was du willst muss aber auch vor dem Quittieren aufgerufen werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich das mit Automator automatisieren lässt, hab's aber nicht getestet.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
iMango
iMango28.08.1101:47
Hab heute auch mal nachgeschaut. Es gibt glaub keinen Automator Befehl. Sonst könnte mans da rüber machen....
„mau5dead like deadmau5“
0
Rantamplan28.08.1108:30

Es gibt für Safari die Extension "Custom Search". Es lassen sich beliebige Suchen einstellen.

Download hier (unter Search Tools)

Voreingestellt sind:
0
Rantamplan28.08.1109:04

Ergänzung: Einstellungen für die Suche u.a. bei ebay findest Du hier:
0
Rantamplan28.08.1110:05

Noch eine Ergänzung: Ich glaube, Du musst Java installiert haben. Gibt's für Lion .

Bei mir sieht das in der Symbolleitste übrigens so aus (s. Bild, Button Allgemeine Suche, Button ebay, Button Amazon, Button iTunesStore)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.