Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Chaos - wer kann helfen?

Safari Chaos - wer kann helfen?

zeitlos27.12.1020:44
Bei mir ist seit einigen Stunden das "Safari-Chaos" ausgebrochen, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Da mein MBP zur Zeit zur Reparatur ist, benutze ich übergangsweise ein MacBook Air. Surfe damit seit Tagen schon problemlos mit Safari.
Nun habe ich heute einen Sync mit meinen MobileMe Bookmarks etc. gemacht und nun hab ich ein grobes Problem:

Ich öffne Safari und Safari öffnet (oder versucht dies zumindest) zig Fenster (Tabs) gleich beim Start zu öffnen. Ich habe mal versucht, die einzeln zu schließen, aber bei nur 20 oder 30 hab ich aufgehört. Irgendwie scheint es, als würde Safari alle Seiten, die sich z.B. in der Lesezeichenleiste angesammelt haben (oder wo anders?) beim Start automatisch zu öffnen. Ich habe die Internetverbindung gekappt und mal einen Reset durchgeführt, ohne Ergebnis. In den Einstellungen zu Safari steht bei Startseite auch nur eine Seite drin.

Was tun? Diesen Post schreibe ich gearde von Firefox aus, ich möchte aber wieder Safari nutzen, das geht aber nicht, wenn das Programm erst mal 2 Minuten braucht, um überhaupt zu starten (weil anscheined so viele Tabs geöffnet werden müssen) und dann natürlich auch weiterhin alles lahmgelegt ist (ein paar hundert Seiten wollen parallel erst mal geöffnet werden...)

Hat hier jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder noch besser, wie man das wieder abstellen kann?

Danke für jede Hilfestellung!
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan27.12.1020:51
Was bedeutet, Du hast einen "Reset" durchgeführt?
Bedenke, dass nicht nur der Rechner neu gestartet sondern auch Safari zurückgesetzt werden kann (inklusive der Leerung des Caches mitsamt der TopSites).
0
zeitlos27.12.1020:59
Danke schon mal für Deinen Tipp!
Mit Reset meinte ich "Safari zurücksetzen".

Das hat nichts bewirkt

Was könnte man denn noch machen? Hat noch jemand ne Idee oder nen Tipp?

Danke für Eure Hilfe!
0
zeitlos27.12.1021:02
Okay, kleines Update.

Wenn ich es jetzt öffne, tut sich wie vorhin erst mal auch nichts, aber eigentlich tut sich erstaunlich lange nichts.
Gehe ich dann auf "Sofort beenden" steht hinter Safari "reagiert nicht" und das Programm ist rot. Und das von Beginn an, also unmittelbar nach dem Start...
Was tun?
0
mistamilla
mistamilla27.12.1021:39
Inhalt des Ordners "deinbenutzername/Library/Safari" löschen. Wenn du die Lesezeichen behalten willst, dann lass die Datei "Bookmarks.plist" drin stehen. Dann Safari starten.
„ITZA GOOTZIE“
0
zeitlos27.12.1022:28
mistamilla
Inhalt des Ordners "deinbenutzername/Library/Safari" löschen. Wenn du die Lesezeichen behalten willst, dann lass die Datei "Bookmarks.plist" drin stehen. Dann Safari starten.

Danke für den Tipp! Hat leider nichts geändert

Aber was seltsam ist, wenn ich z.B. in Mail auf den Link für die Benachrichtigung zu diesem Thread klicke, öffnet er Safari und nur Mactechnews. dann kann ich Safari einfach benutzen.

Wenn ich aber nur Safari einzeln aus dem Dock heraus starte, habe ich oben beschriebene Problematik.

Hat noch jemand ne Idee?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.