Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari Abstürze

Safari Abstürze

Oli N25.09.1919:19
Hallo!
Auf meinem alten iMac nutze ich OS X 10.11.6 und Safari 11.1.2 und in letzter Zeit hatte ich immer wieder das Problem dass Safari abstürzte. Zudem bekomme ich immer dieses komische Fenster angezeigt, dass ich bis jetzt immer weggeklickt habe (funktioniert übrigens erst nach 3 mal Abbrechen klicken), da ich davon ausgehe dass es nicht von Apple kommt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal!
0

Kommentare

ssb
ssb25.09.1920:12
Nagle mich nicht darauf fest, aber es könnte tatsächlich sein, dass Apple im Schlüsselbund aktualisierte Zertifikate installieren möchte. Sind die nicht seit damals abgelaufen und mussten erneuert werden. Oder hatte das mit dem Wechsel von SHA-1 zum sichereren SHA-256 zu tun?

Ich gebe zu, ich kann da auch was verwechseln....

Das man 3 Mal abbrechen muss ist normal, weil es einfach dreimal probiert wird. Es müsste aber möglich sein, die aktualisierten Zertifikate direkt bei Apple zu laden und manuell zu installieren - dann könnten diese Meldungen enden...

Schau einfach mal im Schlüsselbund Dienstprogramm nach, ob da Zertifikate (auch vorinstallierte) eventuell abgelaufen sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.