Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 unter SL läuft nicht

Safari 5.1 unter SL läuft nicht

imaster
imaster22.07.1114:14
Habe gestern auf meinem IMac 2.8 GHz Intel 2 Duo mit 10.6.8 Safari 5.1 aktualisiert.
Nach dem Neustart stürzte Safari ab in der Konsole taucht diese Zeile auf :
22.07.11 13:38:05 com.apple.launchd.peruser.502[168] ([0x0-0x4d04d].com.apple.Safari[4837]) Job appears to have crashed: Abort trap

Ich habe dann nach mehreren erfolglosen Versuchen (alle Internet Plugins raus) im Infofenster auf 32 Bit gestellt, nun läuft 5.1 auch auf SL wieder.
Warum ??
Vielleicht hat einer einen Tip.
Gruß Ingo
0

Kommentare

Waldi
Waldi22.07.1114:31
Bei mir läuft Safari 5.1 (und SL 10.6.8.) gleich nach der Installation im 32bit Modus.
Daher habe ich dein Problem einmal nicht.

Dafür aber ein anderes: Anstatt ClickToFlash habe ich bis jetzt das Internet-Plugin "Flashless" in der aktuellsten Version verwendet.
Seit 5.1 wird dieses Plugin anscheinend nicht mehr geladen! Alle Flash-Inhalte sind also sofort offen!
Gibt es dafür eine Lösung?

(Im Übrigen meine ich, dass Safari 5.1 jetzt auch unter SL mit samt allen Flashes schneller läuft als vorher!)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
mschue
mschue22.07.1114:57
Hmm... auf meinem getunten Mac Mini (Late 2006) mit Core2Duo läft Safari 5.1 auch als 64bit Applikation unter SL (10.6.8).
0
Waldi
Waldi22.07.1116:05
mschue
Hmm... auf meinem getunten Mac Mini (Late 2006) mit Core2Duo läft Safari 5.1 auch als 64bit Applikation unter SL (10.6.8).

Natürlich läuft bei mir die 64bit Applikation auch, aber um beispielsweise mit Flip4Mac angezeigte Filme sichern zu können, musste ich bis jetzt Safari im 32bit Modus starten.

Und zu Flash: Seit Safari 5.1 geht zum Beispiel die ORF TV Thek nicht mehr, aber die Seite IPTV in ORF.at zeigt wiederum alle Flash-Filme.
Seltsam
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DerDieter22.07.1116:05
Waldi
Anstatt ClickToFlash habe ich bis jetzt das Internet-Plugin "Flashless" in der aktuellsten Version verwendet.
Seit 5.1 wird dieses Plugin anscheinend nicht mehr geladen! Alle Flash-Inhalte sind also sofort offen!
Gibt es dafür eine Lösung?

äh. ClickToFlash?

Warum willst du lieber Flashless verwenden?
Waldi
(Im Übrigen meine ich, dass Safari 5.1 jetzt auch unter SL mit samt allen Flashes schneller läuft als vorher!)

ich habe auch den Eindruck, das Safari 5.1 unter 10.6.8 deutlich schneller läuft.
0
Waldi
Waldi22.07.1117:12
DerDieter
Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, warum nicht ClickToFlash.

Jedenfalls spielt Safari jetzt, sogar ohne jeglichen Flashblocker, unter anderem die Videos der ORF-TVThek nicht mehr ab!
Hier der Link:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
DerDieter22.07.1118:09
Sieh an. Bei mir auch nicht.

Firefox meldet mir aber, das diese Seite ein Plugin erfordert, das nur im 32bit-Modus funktioniert. Und im 32bit Modus klappt es dann auch in Firefox, aber nicht in Safari. Aber: ist das wirklich Flash? Firefox sagt, es bräuchte das WIndows Media Plugin.
0
Waldi
Waldi23.07.1117:01
Ja stimmt: TV-Thek sind WMV und die Filme von ORF-IPTV sind Flash-Videos.

So, ich habe jetzt wieder die letzte Version von ClickToFlash installiert:
ClickToFlash wird auch nicht geladen! Flash-Videos werden sofort abgespielt

Ich will aber nicht wieder auf Safari 5.0.5 zurückgehen!
Und ich will Safari verwenden!
Wohl wieder ein Grund mehr, mit dem Lion noch zu warten.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
o.wunder
o.wunder23.07.1117:30
was solls, ich spiele die Vorversion wieder ein. Mir reicht die und alle PlugIns laden wieder.
0
rene204
rene20423.07.1117:47
ich verwende click to plugin.. und hier funktioniert alles unter Lion und 64-bit. Flash wird wunderbar geblockt..

ggf. das Plugin mal updaten?

ok, orf geht hier mit F4Mac auch nicht.. da wirds wohl was neues brauchen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
rene204
rene20423.07.1117:54
Unter Lion kann ich F4Mac nichtmal in der aktuellen Version installieren, da stürzt der Installer ab.. da muss Telestream wohl nochn bisschen arbeit investieren...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Waldi
Waldi23.07.1120:41
rene
Ich wiederhole gern noch einmal:
Unter 10.6.8 ladet Safari 5.1 weder ClickToFlash noch Flashless.

Dann war Safari 5.1 für den Schneeleoparden wohl ein faules Ei
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.07.1120:48
Flip4Mac sagt in der Systemeinstellung, dass ich die letzte Version habe.
Auf der Telestream-Seite gibt es nur das kostenpflichtige Flip4Mac WMV, aber keine Updates für Flip4Mac.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.07.1121:00
Und meine Aussage bezüglich Safari 5.1 sei schneller als 5.0.5 muss ich auch revidieren.
Besonders die MTN-News Seite ladet inzwischen viel, viel langsamer.
Das liegt vermutlich daran, dass unterschliedlich viele Flash-Werbebanner geladen werden müssen!
Also: Wie blocke ich Flash?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi24.07.1110:12
Kann mir bitte jemand eine funktionierende Seite angeben, von der ich Safari 5.0.5 für Snowleopard herunterladen kann.
Ich habe schon mehrere Seiten gefunden, die angeblich diese Version noch bereitstellen sollten, aber überall erhält man nur mehr 5.1.
(Da ich meist über die Softwareaktualisierung Safari aktualisiert habe, befindet sich in meinen Archiven leider nur Safari 5.03 als aktuellste Version, )

Es geht um Flashblocker in Safari für Snowleopard!
Safari 5.1 wird immer langsamer!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi25.07.1111:25
Ja, weiß denn noch immer niemand, wie ich diese verdammten Flash-Banner verbannen kann.

Jede neue Seite (auch hier auf MTN) braucht irre lang, um neu zu laden
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
rene204
rene20425.07.1112:10
Hallo Waldi,
leider kann ich nur für den Lion sprechen, und hier funktioniert es, versuch doch einfach mal, die Extensions mal alle zu deinstallieren und dann mal "frisch" wieder von den entsprechenden Anbieterseiten zu laden bzw. zu installieren.

ggf. mal den Safari 5.1 nochmals zu laden und installieren.
Es scheint ja so, als wenn das Problem nur bei Dir vorhanden ist, sonst hätten sich andere Betroffene wohl hier schon gemeldet..

Sonst schon den üblichen Voodoo.. Zugriffsrechte reparieren, Caches von Safari löschen. Mehr wüsste ich auch nicht.
Ggf. mal ein Konsole-Log anschauen, welches zum Zeitpunkt des Programmstarts (Safari!) aufgezeichnet wurde.. um daraus ggf. irgendwas zu erkennen, wo das problem liegen könnte.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Waldi
Waldi25.07.1114:30
Es hat alles keinen Sinn!
Konsole-Log sagt nichts aus.
Neuinstallation von Safari 5.1 brachte nichts.
Plug-Ins habe ich schon längst durch neu heruntergeladene ersetzt.
Caches und Prefs gelöscht.
Kein Erfolg: Flash-Blocker werden einfach nicht geladen.
Und ich kann auch nirgends mehr ein Safari 5.0.5 finden.

Zum Glück habe ich noch einen anderen Rechner mit 10.5.8 und Safari 5.0.6.
Da gibt es alle diese Probleme nicht
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
rene204
rene20425.07.1114:38
Hast Du die Software Pacifist installiert?
Davon gibts auch eine Demo.

Damit kannst Du ein MacOSX-Update, z.B. 10.6.5 oder früher öffnen und nur das Safari-Paket installieren.. wäre auch noch eine Option.

ich schau heute abend mal bei mir, normalerweise sichere ich mir frühere Versionen auf einer Backup-HDD, so das ich auch immer noch auf eine frühere Version des Installers zurück kommen kann.
Eventl. habe ich noch ein Safari 5.0.5 oder 5.0.6..

(Ggf. hilft auch eine Installation von Webkit, das gibts noch für 10.6.x.
Vermutlich musst Du aber vorher das installierte Safari dann löschen...)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Lex Luthor25.07.1114:44
Hier ein Link zur alten Safari Version. Vielleicht wird es dein Problem richten Lg

0
macster10025.07.1114:51
Click2Flash ist jetzt eine Extension:



Damit hat es bei mir geklappt.
0
stpauli2035925.07.1116:15
1password und evernote laufen auch mit der 5.1 weniger schön. für evernote brauche ich jetzt son bookmarklet und 1password füllt auch nur über extensions die felder aus. das ging früher immer wunderbar mit rechter maustaste und einem befehll aus dem aufklappfenster. hoffe, da wird noch was nachgeliefert.
0
Waldi
Waldi25.07.1116:41
Lex Luthor
Hier ein Link zur alten Safari Version. Vielleicht wird es dein Problem richten Lg


Du hast aber schon mitbekommen, dass wir hier vom Mac reden?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi25.07.1116:46
rene
Danke schonmal für die Mühe.
5.0.6 könnte ich auch herunterladen, aber nur für Leopard.
Ich habe nicht ausprobiert, ob diese Version auch mit Snow Leopard funktioniert.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi25.07.1116:48
macster100
Click2Flash ist jetzt eine Extension:



Damit hat es bei mir geklappt.

Danke!
Diese Extension funktioniert jetzt bei mir auch.

Ich muss also nicht zurück auf 5.0.5. Freue mich doppelt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macster10025.07.1117:19
Keine Ursache! Ich hatte schon fast vergessen, wie ätzend Flash ist, bis es auf einmal wieder da war und sofort Safari langsamer gemacht hat...
0
Lex Luthor25.07.1117:20
Ja gesehen hatte ichs, aber danach beim Link geschlafen. Zwar brauchts dus nicht mehr aber hier wäre sonst aber ein kompatibler Link gewesen

0
Waldi
Waldi25.07.1117:36
Auch an dich ein Danke!
Ist jetzt für das Archiv.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Lex Luthor25.07.1117:58
Kein Problem, ich kenn das ja. Manchmal hat man so seine Tage und vertraut blind auf eine neue Version auf die Vorteile ohne auf möglichen Macken oder Bugs zu achten und man hat plötzlich Schwierigkeiten die alte Version als Download wieder zu finden oder einfach nur neu zu installieren. Alternativ gibst noch oldversion.com. Dort findest du für Windows und Mac mehrere ältere Versionen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.08.1110:59
Waldi
macster100
Click2Flash ist jetzt eine Extension: @@ Damit hat es bei mir geklappt.

Danke! Diese Extension funktioniert jetzt bei mir auch.

Tatsächlich? Bei mir nämlich nicht, d.h. mit der aktuellen, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht automatisch geladen wird, dann schon. Die neue (ClickToFlash 2.3.3) gibt's hier: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.