Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 und die Cookieverwaltung

Safari 5.1 und die Cookieverwaltung

jeti
jeti22.07.1113:10
Hallo zusammen,

in der aktuellen Version von Safari hat Apple die Art und Weise der Verwaltung von Cookies geändert,
doch leider funktioniert diese nicht korrekt oder ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Generell möchte ich keine Cookies erlauben oder zulassen, bisher war meine Einstellung in Safari "blockieren"
einige wenige waren immer in meinem Cookie-Verlauf enthalten und zwar diese welche zulassen möchte.
Sollte sonst eine Seite zwingend Cookies benötigen haben ich diese kurz aktiviert und im Anschluß von Hand aussortiert
und die Einstellung wieder zurückgenommen bzw. auf Cookies blockieren gesetzt.

In der aktuell vorliegenden Einstellung habe ich Markiert Cookies Blockieren = > immer,
aber wieso werden Cookies noch immer akzeptiert? Habe auch bereits andere Einstellungen probiert => sichtbar für mich immer mit dem selben Ergebnis.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Marcel Bresink22.07.1113:36
Es gibt leider keine Cookie-Verwaltung mehr. Es heißt jetzt "Cookies und andere Daten", damit sind also nicht nur die Cookies selbst, sondern auch die Caches und lokale HTML5-Datenbanken gemeint.

Aus der Tatsache, dass in dieser Verwaltungsübersicht viele Websites aufgeführt sind, kannst Du also nicht mehr schließen, dass auch Cookies von diesen Sites angenommen wurden. Man muss die Einträge einzeln durchgehen und prüfen, ob dort als grauer Untertitel der Begriff "Cookies" aufgeführt ist.
0
jeti
jeti22.07.1118:56
Danke für die Antwort.

Sorry, aber ich finde Apple hat die eh schon bescheidene Cookie-Verwaltung jetzt verschlimmbessert.
Übersichtlich sieht in meine Augen anders aus.
0
Zauberlehrling22.07.1119:03
Für die Cookie-Verwaltung nutze ich Safari Cookies
0
Kissi
Kissi22.07.1119:06
Habe ich auch schon gemerkt. Habe auch ein Problem.
Lösche ich alle Website-Daten passiert folgendes:
Es wird AdBlock neu installiert und all meine Einträge in der dortigen White- List sind dann auch mit weg.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.1119:10
jeti
ich finde Apple hat die eh schon bescheidene Cookie-Verwaltung jetzt verschlimmbessert.
Übersichtlich sieht in meine Augen anders aus.

Jepp.

Gucke mal hier: @@ (Safari Cookies, Freeware) oder hier: @@ (Cookie, Löhnware).

(Zu spät, der Zauberer war schneller. )

Kissi
Lösche ich alle Website-Daten passiert folgendes: Es wird AdBlock neu installiert und all meine Einträge in der dortigen White-List sind dann auch mit weg.

Natürlich. Die löschst du dann ja. Kannste in den Datenbanken von Safari Cookies (s.o.) aber sichern.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.07.1119:18
Bildanhang zu obigem:
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe22.07.1120:14
Safari Cookies von SweetPProductions kann ich auch nur empfehlen. Damit gibt es Cookie-Verwaltung in Safari, die diesen Namen auch verdient.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.