Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 5.1 Darstellungsfehler Top Sites

Safari 5.1 Darstellungsfehler Top Sites

dom_beta17.08.1103:33

Hallo,

bei meinem MacBook Pro beobachte ich Darstellungsfehler beim Aufrufen der Top Sites.

Das Bild ist verzerrt.

Beobachtet ihr das bei euch auch oder handelt es sich um ein Hardwareproblem?
„...“
0

Kommentare

mrinke17.08.1106:46
Morgen!

Konnte bei mir bis jetzt keine Darstellungsfehler entdecken!
Könnte es nicht auch ein Treiberproblem sein?

Gruß
0
dom_beta17.08.1115:00
mrinke
Könnte es nicht auch ein Treiberproblem sein?

keine Ahnung.

Das Phänomen tritt bei meinem weißen MacBook (Mid 2010) und bei meinem MacBook Pro (Mid 2009) auf.

System: OS X 10.6.8
Safari: Version 5.1
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.1115:24

Was genau heisst:

Das Bild ist verzerrt.


screenshot photo

0
dom_beta17.08.1115:27
beim Aufrufen der Top Sites ist so eine Art Zickzack zu sehen, welches nach einiger Zeit nicht mehr da ist.

Ein Foto wird schwierig, besser wäre eine Bildschirmaufnahme.

Dieses Problem trat erst bei der Installation von Safari 5.1 auf; bei der Vor-Version gab es da keine Probleme, nur das die Anzeige etwas langsam war.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen17.08.1115:40

Tja, dann mach mal so 'ne Bildschirmaufnahme und zeig' sie uns.

0
dom_beta18.08.1111:39
Gleich ne Frage vorweg:
Bist du Apple-Entwickler bzw. hast du Kontakt zu Apple-Entwickler?

Die Bildschirmaufnahme:


856 KB Größe
„...“
0
Res
Res18.08.1111:52
Habe das gleiche Problem, allerdings schon vor Safari 5.1, hier mal ein Bildschirm-Foto (aus einem Quicktime-Film-Bildschrimaufnahme):
0
dom_beta18.08.1119:22
ähm....
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1119:48

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1059484

0
dom_beta18.08.1119:55
Hallo,

nun, in meinem MacBook Pro befindet sich aber keine Intel-Grafikkarte und auch nicht diese Umschaltautomatik.

Es handelt sich um ein MBP Mid 09, nvidia GeForce 9400M / 9600M GT.

„...“
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1120:15

Ah. Verstehe.

Und welche der beiden scramblet?

0
dom_beta18.08.1120:49
beide. das MBP aber etwas schlimmer.
„...“
0
architron
architron18.08.1121:08
@ dom_beta

Ich gehe davon aus, dass sich _mäuschens Frage in erster Linie auf die von Dir genannten, und im MBP verbauten Grafikkarten-Typen bezog. Will meinen, tritt das Problem sowohl mit der 9400, als auch mit der 9600 auf? Die Wahl der Grafikkarte wird beim MBP ja noch manuell vorgenommen. Hast Du es denn in beiden Konfigurationen ausprobiert?
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
fallenpieces
fallenpieces18.08.1122:22
Hallo,

Ich habe ein MBP C2D 2,2 GHz mit einer NVIDIA GeForce 8600M.
Das Problem kenne ich schon seit ca. einem Jahr bei Safari.
Sehr sehr merkwürdig und ich habe nie die Ursache dafuer gefunden.

Sonst läuft alles ja super .. nur dieses 'scramblen' ist nervig ...
meistens sieht man es nur fuer den Bruchteil einer Sekunde.

Bei Chrome etc. keine Probleme.

Florian
0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1122:53

Danke architron


mb too much flash

0
_mäuschen
_mäuschen18.08.1123:07

Gibt's diesen Fehler nur im Batteriebetrieb?

0
dom_beta19.08.1100:33
Nein, es passiert beim Akku- und Netzbetrieb.
„...“
0
_mäuschen
_mäuschen19.08.1109:52

Und welche zickzackt denn nun?

Die 9400M oder die 9600M

0
Res
Res19.08.1110:41
meines Erachtens hat es nix mit der Graphikkarte zu tun. Wir haben hier mehrere Mac (iMac, MacBookPro und MacPro) und können dieses Blitzen überall feststellen.
0
architron
architron19.08.1110:48
_mäuschen

Gern geschehen.

Du hast mir, wie auch vielen anderen auch, schon so oft direkt, als auch indirekt geholfen, da kann man ja nur versuchen, sich irgendwie zu revanchieren.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
dom_beta19.08.1113:49
_mäuschen

Und welche zickzackt denn nun?

Die 9400M oder die 9600M

Öhm, ich schätze mal beide.

Kann ich jetzt nicht überprüfen, da das Gerät momentan in Reparatur ist.

Res
meines Erachtens hat es nix mit der Graphikkarte zu tun. Wir haben hier mehrere Mac (iMac, MacBookPro und MacPro) und können dieses Blitzen überall feststellen.

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, daß es an der Grafikkarte liegen soll, wenn es mit der Vorgängerversion von Safari nicht auftrat.

PS: Vor 10 Sekunden trat dieses Phänomen auf meinem weißen MacBook auf (Mid 2010). Und dieses MacBook hat ja die Nvidia GeForce 320M.
„...“
0
dom_beta04.09.1117:40
übrigens, bei manchen Webseiten fehlt manchmal ein Teil des Inhalts.

Die Seite ist also stellenweise komplett weiß und bei einem Neuladen über CMD und R wird die Seite komplett angezeigt.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.