Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 3 öffnet htm-Programm von CD nicht korrekt

Safari 3 öffnet htm-Programm von CD nicht korrekt

nicht ich
nicht ich14.01.0821:18
Meine Schwester sollte Tastaturschreiben mit dem Zehnfingersystem lernen. Sie hat dafür ein Lernprogramm auf einer CD, htm. Sie brauchte nur auf der CD das file 'start.htm' doppelzuklicken, und dann öffnete Safari das Lernprogramm. Bisher, mit Safari 2, hat das alles immer einwandfrei funktioniert. (An einem iMac 17" Intel Core Duo, Mac OS X 10.4.11.) Doch seit Safari 3 wird einfach ein Teil nicht mehr angezeigt: (screenshot); da ist fast alles leer, es fehlt fast alles.
Mit Firefox dasselbe.
Ich habe nun die CD einmal in mein iBook G4 eingelegt, auch hier funktioniert das nicht mit Safari 3. Ich habe dann Classic gestartet, den alten Microsoft Internet Explorer 5 geöffnet, und das htm-Programm mit dem gestartet, und siehe da, es funktioniert einwandfrei: (screenshot).

Doch das ist keine geeignete Lösung. Denn die Schwester sollte es an den iMac machen, und auf dem läuft ja kein Classic mehr. Ich habe auch nicht Zeit, da noch lang sheepshaver oder was weiss ich zu installieren usw.

Weiss jemand unter Euch, warum Safari 3 das htm-Programm nicht korrekt anzeigt?
Wie kriege ich das auf dem iMac wieder vernünftig zum laufen?
Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Beiträge.
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich14.01.0821:21
Oh, ich habe vergessen, 'Lösung der Diskussion erwünscht' anzuklicken. Kann ich das nicht nachträglich noch tun?
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0821:24

Eventuell mit einem anderen Agent versuchen?


0
nicht ich
nicht ich14.01.0821:27
Ich kenne mich nicht aus , was ist dies für ein Programm? Wo wähle ich diesen Agent?
0
_mäuschen
_mäuschen14.01.0821:29

Das ist Safari mit eingeschaltetem Debug Menu

Im Terminal
defaults write com.Apple.Safari IncludeDebugMenu 1
eingeben


0
nicht ich
nicht ich14.01.0821:37
Hilft nichts. Habe es nun mit jedem User Agend durch probiert, doch mit keinem klappt es.
0
nicht ich
nicht ich16.01.0816:51
Hat niemand eine Idee?
0
breaker
breaker16.01.0817:12
Notfalls gibt es den IE 5.2 auch noch für Mac OS X, musst mal googlen, dann findest du noch einen Downloadlink.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.