Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 17.4.1 unter Sonoma 14.4.1 ignoriert Links

Safari 17.4.1 unter Sonoma 14.4.1 ignoriert Links

Johnny6527.03.2416:59
Hallo miteinander,

kann jemand den folgenden Effekt bzw. Bug bestätigen? Es passiert mir immer häufiger, dass ich in Safari (Versionsnummer von Browser und OS siehe oben) Links nicht anklicken kann. Die entsprechende Stelle auf einer Website (von Facebook bis hin zu beliebigen Seiten im Web) reagiert dann auf Anklicken so, als ob dort normaler Text stünde – nämlich gar nicht. Wenn ich dieselbe Seite dann in Firefox oder Chrome öffne, klappt alles ganz normal.

Der Effekt könnte davon beeinflusst sein, dass zu diesem Zeitpunkt viele Browser-Tabs offen sind. Also gerät Safari möglicherweise in Speicherengpässe. Wobei das dann aus meiner Sicht allein das Problem von Safari wäre, denn ich habe 128 GB RAM, und relevanter Speicherdruck herrscht laut Aktivitätsanzeige nicht.

Kann jemand dieses Verhalten bestätigen?
+1

Kommentare

MacMini-M231.03.2401:50
Bei mir zickt Safari auch. Auf einigen Seiten kann ich zb keine Buttons anklicken und muss oft die Seite neu laden.
Auch beim Anmelden auf einigen Seite hatte ich Probleme. Aber nicht mit Firefox!
Bei mir zickt Safari auch. Auf einigen Seiten kann ich z. B. keine Buttons anklicken und muss oft die Seite neu laden.
Auch beim Anmelden auf einigen Seiten hatte ich Probleme. Aber nicht mit Firefox! Es gibt auch Seiten, da bleibt Safari einfach stehen bzw. friert ein!
0
AE-3531.03.2401:59
Ähnliches Phänomen habe ich auch. Es ist also ob die klickbare Fläche verschoben wäre. Wenn ich ganz leicht rauf oder runter scrolle, dann ist die Fläche wieder klickbar. Vielleicht hat es was mit dem Seitenzoom zu tun, denn ich - weil weitsichtig - etwas größer gestellt habe.
0
M@rtin31.03.2410:45
Wann habt ihr den Cache das letzte Mal gelöscht?

Sollte man immer mal dann machen, wenn sich ein Browser (nicht nur Safari) merkwürdig verhält.
0
jochenk31.03.2411:03
Hallo,

ich benutze Safari fast nie, und eben hier auf der Seite alle links angeklickt ohne Probleme..

das deutet auch für mich auf den Cache oder Erweiterungen hin...
ich hoffe das hilft...
(Firefox User)
0
Roony31.03.2413:50
unter Monterey : null Probleme
0
thomas b.
thomas b.31.03.2421:01
Aktuell zickt bei manchen Seiten Safari und bei anderen Safari Technology Review herum. (Alles aktuell).

Erst ein Neustart hat einige (nicht alle) Probleme beseitigt - um Cache und Cookies kümmert sich bei mir Cookie 7.2.5 nach jedem Beenden von Safari, das reichte aber nicht ganz.

Hoffen wir auf Besserung mit macOS 14.4.2...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.