Forum>Software>Safari 13 - FIDO 2 Unterstützung ?

Safari 13 - FIDO 2 Unterstützung ?

Chuby21.09.1917:09
Hallo,
ich habe in den Release Notes von Apple gelesen, dass mit Safari 13 die Unterstützung von FIDO 2 eingeführt wird .
Für. ich sehr erfreulich, da ich meine beiden Yubikey´s gern auch unter Safari nutzen würde.
Hab also gleich Safari 13 installiert; muss aber leider feststellen, dass ich mich mit meinem Yubico Security Key (FIDO2 U2F) z.B. nicht auf dieser Testseite anmelden kann. Meinen Yubico hat übrigens USB A und hängt über ein entsprechendes USB C Adapter an meinem MacBook mit aktuellem Mojave.

Mit Google Chrome bzw. mit der aktuellen Microsoft Edge beta klappt alles einwandfrei.

Kann jemand bestätigen dass FIDO 2 mit Yubico bei In Safari 13 funktioniert oder...was mache ich falsch ?

Danke und Gruß
Chuby
0

Kommentare

Dieter6522.09.1919:10
Mich würde auch mal interessieren, ob es in Safari (iOS und macOS) wirklich funktioniert.
0
Chuby23.09.1917:09
Wirklich niemand der mir einen Tip geben oder meine Frage beantworten kann...?
Gruß Chuby
0
Dieter6524.09.1913:58
Ich habe mal in einem (Test-)HighSierra Safari 13 installiert. Mit dem „YubiKey 5 NFC“ klappte die Testseite webauthn.oi problemlos.

Dort sind aber außer dem OS selber nur wenige Tools und Xcode installiert.

Test mit einer anderen Seite heute Abend, wenn ich die Zeit finde.
0
Dieter6524.09.1918:10
Klappt auch mit anderen Seiten als 2FA meistens problemlos. Manchmal muss man den Hardwarekey nochmal auswählen, obwohl er schon ausgewählt war.

Im Gegensatz zu anderen Browsern erscheint aber kein Dialog mit der Handlungsweise, sondern die LED am Yubico 5 NFC blickt lediglich.

iOS ist mir noch nicht reif genug für mein primäres iPhone. Und das 6sP soll ja eh nicht gehen (erst ab 7, warum auch immer).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.