Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 11.1 El Capitan Link Download Problem

Safari 11.1 El Capitan Link Download Problem

Tayfun
Tayfun31.03.1818:58
Hallo Leute kann jemand für mich diese Seite testen und mir sagen ob der Download mit Safari 11.1 unter El Capitan Funktioniert?



Vorher hat es auf dieser Seite noch Funktioniert aber seit Safari 11.1 nicht mehr. Hab Safari sogar komplett zurück gesetzt ohne Erfolg.

Viele Grüße
0

Kommentare

john
john31.03.1819:05
ich weiss gar nicht auf wievielen ebenen das falsch ist..

wieso willst du itunes von „computerbase“ runterladen?!
wie kommt man da drauf?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Tayfun
Tayfun31.03.1819:12
Das mit iTunes ist doch nur ein Beispiel.

Ab und zu lade ich auch Software von Computerbase für meine Bootcamp Partition.

Vor dem Update hatte es noch funktioniert deswegen die frage ob andere das reproduzieren können damit ich ein Bug Report an Apple senden kann.
-1
Deichkind31.03.1819:48
Ich habe es am Beispiel Handbrake ausprobiert:
In der Safari-Symbolleiste erscheint zwar der Download-Balken. Er verharrt aber im Status "Preparing to Download".
Safari 11.1 auf MacOS 10.13.4.
0
daschmc31.03.1819:50
Also bei mir wird auch nur der "Download vorbereitet" und es passiert weiter nichts. Wenn man jedoch die Adresse des downloads kopiert und im Suchfeld einfügt, startet er sofort. Vielleicht hilft Dir das weiter
0
Tayfun
Tayfun31.03.1820:40
Danke für die Info also ist dieses Problem nicht auf El Capitan beschränkt werde nochmal den Technik Support der Webseite anschreiben.

Danke und schöne Osterfeiertage
0
rmayergfx
rmayergfx31.03.1820:55
Tayfun
Das mit iTunes ist doch nur ein Beispiel.

Ab und zu lade ich auch Software von Computerbase für meine Bootcamp Partition.

Vor dem Update hatte es noch funktioniert deswegen die frage ob andere das reproduzieren können damit ich ein Bug Report an Apple senden kann.
Software lädt man von der Homepage des Herstellers und auch nur von dort. Dann bekommt man auch nicht ungewollte Adware und Bloatware untergejubelt..
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Tayfun
Tayfun31.03.1821:09
rmayergfx
Tayfun
Das mit iTunes ist doch nur ein Beispiel.

Ab und zu lade ich auch Software von Computerbase für meine Bootcamp Partition.

Vor dem Update hatte es noch funktioniert deswegen die frage ob andere das reproduzieren können damit ich ein Bug Report an Apple senden kann.
Software lädt man von der Homepage des Herstellers und auch nur von dort. Dann bekommt man auch nicht ungewollte Adware und Bloatware untergejubelt..

Das Mag sein aber bist jetzt ist nicht bekannt das diese Seite verseuchte Links anbietet
0
rmayergfx
rmayergfx31.03.1821:36
Wenns bekannt wurde ist das Kind auch schon in den Brunnen gefallen. Warum auf werbefinanzierten Seiten herunterladen wenn es das ganze beim Hersteller direkt aus erster Hand gibt. Meist sind dort auch noch weitere Informationen erhältich die von den ganzen Downloadseiten einfach unterschlagen werden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
john
john31.03.1821:38
verstehe ebenfalls bis heute nicht was die motivation dahinter ist, software in „downloadportalen“ runterzuladen, statt einfach dort wo sie herkommt.

bei solchen portalen hätte ich IMMER bauchschmerzen (bei den allermeisten auch bewiesenermaßen zu recht).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
M@rtin31.03.1822:08
Da muss man wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Ich wäre doch nie auf die Idee gekommen, Betriebssysteme oder Teile des Systems woanders als dem Hersteller/Urheber selbst zu laden. Wie schon gesagt, es birgt große Gefahren, dass man ein manipuliertes System untergejubelt wird. Und auch bei Third-Party-Software ist große Gefahr. Erst kürzlich waren Downloads über Macupdate.com davon betroffen. Dort suche ich zwar Software, folge aber immer den Links zum Hersteller und lade dort.
0
Tayfun
Tayfun31.03.1822:26
Sowas kann auch beim Hersteller Passieren das Downloads mit Trojaner oder Malware verseucht sein kann wie in diesem Beispiel .

Also schlagt nicht die Hände über den Kopf sondern sucht lieber ein Paar Ostereier

Schönen Tag noch
+1
john
john31.03.1823:14
klar kann das auch so passieren. nichts ist ausgeschlossen.

aber mit der gleichen argumentation könnte man auch auf verhütung verzichten, denn es ist ja immerhin schon vorgekommen, dass ne schwangerschaft zustande kam, trotz verhütung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.