Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.3 kann ja fast gar nix mehr

Safari 1.3 kann ja fast gar nix mehr

QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0518:05
Hallo,
also ich hab jetzt schon diverse Seiten die mit Safari 1.3 nicht mehr vernünftig laufen.
z.B.
www.mini.de Mini-konfigurator.
www.astonmartin.com
www.comdirect.de Guided Tour zur Depotverwaltung.
www.Dresdner-Bank.de im online banking Bereich.

Hab nur ich das so, oder gibt es hier mehrere Leute die Probs haben, vielleicht auch noch mit anderen Homepages?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0518:13
hab nur mal kurz Mini angesehen - keine Probleme. Hast du die Tipps befolgt? Java-Update drauf?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0518:15
mini.de geht ja auch..aber der Carkonfigurator z.B. macht probleme..dort ist alles verschoben
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0518:17
das Java update ist doch nur für den, der Probs mit java Apps hat.
Können damit auch Probleme von Safari gemeint sein?
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.0518:24
Ja, den Konf. hatte ich auch offen. Und dafür, dass die meisten Konfiguratoren auf´m Mac (naja, viele) richtig Murks ausspucken, fand ich den hier ja richtig gut . Funktionierte der denn vorher besser? Vgl. wäre ja interessant...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pfank22.04.0518:39
Ja scheint nicht richtig zu funktionieren, habe erst die Mini Seite getestet. Was mir aber dabei aufgefallen ist, Shiira hat das selbe Problem wie Safari, teilweise, nach dem Update auf 10.3.9 und schmiert bei Java Darstellung ab.
Hatte das Problem mit Safari auch aber nachdem ich alle Tipps die zum Thema kursieren funktioniert das ganze sehr gut. Nur eben bei Shiira geht es nicht .
Vielleicht sollte ich dazu einen eigenen Thread eröffnen?
0
Mac-Devil
Mac-Devil22.04.0518:46
Hab jetzt mehrere Browser ausprobiert, alle zeigen Darstellungsfehler an.... AUSSER der RealPlayer... mini.de
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tobsen
Tobsen22.04.0518:49
Dreba geht bei mir. Was geht da genau nicht bei dir?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0518:50
pfank
Welche Tipps hast du denn alle genutzt bei Safari?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0518:52
Tobsen
der Logout button z.b. funktioniert nicht.
Oder im Depot gehen die Chartanzeigen alle nicht die in Pop-ups kommen.
Bleibt einfach weiß
0
Tobsen
Tobsen22.04.0518:58
QuickSilverEX:

Grad mal schnell eingeloggt. Der Logout Button geht bei mir. Und bei allem in meinem Depot kann ich die Diagramme anzeigen.

Hast du mal den Safari Cache geleert?
0
pfank22.04.0519:07
QuickSilverEX
wie gesagt mit Safari geht es.
Zuerst das Sicherheitsupdate, danach ist es schon gegangen. Dann noch das Java update von heute (oder Gestern ) geladen.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0519:19
cache leeren hab ich mal gemacht über das menu.
Ich mach heute abend mal das Java update drauf.
Vielleicht hilft das ja
0
pfank22.04.0519:32
QuickSilverEX
also damit keine Missverständnise aufkommen, der Carkonfigurator auf der Mini Seite wird nicht sauber dargestellt in Safari bei mir. Safari stürzt nicht mehr ab wenn eine Java Anwendung geladen wird, Shiira aber schon.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0519:45
Mac Devil
Ist das der Real player den man normalerweise für .rem datein verwendet?
Seit wann können die denn hp's darstellen?
0
pfank22.04.0519:45
Also mir stürtzen sämtliche Browser ab, wenn ich den Carkonfigurator von www.mini.de laden will ausser eben Safari. Andere Java Anwendungen scheinen bei den anderen Browsern zu gehen zum Bsp. www.de.map24.com diese Seite wurde auch schon genannt, als die ersten Probleme auftauchten bei Safari nach dem Update 10.3.9
0
sonorman
sonorman22.04.0519:51
Also mit OmniWeb funktioniert der Konfigurator.
0
pfank22.04.0519:58
QuickSilverEX
zum Java Update siehe auch Link hier

sonorman
Omniweb hatte ich noch ausprobiert, stürzt nicht ab, aber es lässt sich nichts machen im Konfigurator, nicht anklicken, nicht scrollen. Habe aber auch nicht die neuste Version.
0
pfank22.04.0519:59
Nachtrag:
Die neuste Version von Omniweb meine ich
0
sonorman
sonorman22.04.0520:01
Mit 5.1 kann ich alles anklicken, auswählen u.s.w.
Habe es nicht komplett durchgeleiert (will ja auch keinen Mini haben ), aber scheint alles zu funktionieren.
0
pfank22.04.0520:06
Das ist ja lustig, ich kann mit dem Browser OmniWeb nicht die neuste Version vom Browser laden. Der Download dauerte 2 Sekunden und dann hatte ich ein ungültiges Diskimage auf dem Schreibtisch (mehrmals versuch). Musste Shiira bemühen
0
pfank22.04.0520:10
sonorman

nein auch mit 5.1 nicht.
0
goldgeist
goldgeist22.04.0520:19
im zweifelsfall ist der popupblocker an
0
Rantanplan
Rantanplan22.04.0521:36
Also bei mir funktionierts mit dem OW 5.1 nicht, das hängt sich bei Aufruf des Konfigurators ziemlich derb auf (spinning beachball of death).

Beim Safari 1.3 sah es zuerst ganz gut aus, die Tabelle erschien, allerdings reagierte garnix, ich konnte nichts anklicken (ich vermute mal, dafür sind die Kästchen da). Hab dann erstmal PithHelmet ausgeschaltet, aber seitdem geht nix mehr, auch nicht nach Löschen der Cookies. Da kommt nur noch so ne halb verhungerte Tuss...

Naja, egal, brauche sowieso keine Sardinenbüchse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark22.04.0521:54
Das sind wohl einige Seiten nicht sauber programmiert. "Optimieren für Browser x" ist doch nur ein beschönigender Ausdruck für "wir sind zu faul und vor allem zu dumm, eine Website hinzukriegen, die man mit jedem Client schauen kann".

Selbst schuld, nutzen wir halt deren Seite nicht.
„@macmark_de“
0
MacMark
MacMark22.04.0521:55
Das Bild dazu …
„@macmark_de“
0
Pseudemys
Pseudemys22.04.0522:23
Mit Safari 1.0.3 (v85.8.1) ist Mac-Divels Bild zu sehen (ebenso in Mozilla).

Wie sehen hier die Störungen genau bei Euch aus?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0522:24
hmm...vielleicht sollte ich jetzt zur strafe kein mini kaufen
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX22.04.0522:26
achso..die astonmartin page hat keiner gechecked?
Da habe ich das Problem, dass der Text nicht dargestellt wird.
Einen Konfigurator gibts da natürlich nicht...müsst ihr schon zum Händler =)
0
Pseudemys
Pseudemys22.04.0522:56
QuickSilverEX
achso..die astonmartin page hat keiner gechecked?
Da habe ich das Problem, dass der Text nicht dargestellt wird.
Einen Konfigurator gibts da natürlich nicht...müsst ihr schon zum Händler =)
Auf meinen alten Safari zurückgreifen (s.o. unter 10.2.8) da geht auch hier alles.
0
JustDoIt
JustDoIt22.04.0523:03
Ich hab schon geschaut auf www.astonmartin.com. Aber war da Text? Ist mir gar nicht aufgefallen.
0
nb
nb22.04.0523:16
Es läuft alles bei mir!
0
JustDoIt
JustDoIt22.04.0523:17
Auf www.astonmartin.com ist der Text schon da, allerdings nicht nichtbar, weil die Grafiken runtergerutscht sind.

Die haben da bei dem div-tag class und id zusammen benutzt (div class="contentblock" id="banner"), sehr komisch. Weiter habe ich nicht geschaut. Sollen die mal die Seiten richtig bauen.

Im Firefox geht's. Vielleicht ist der gegenüber Fehlern toleranter.
Ich hab keine Lust das weiter zu untersuchen.
0
mäuschen
mäuschen22.04.0523:24
Mini: mit 10.3.8 und Safari kann man auch nichts anklicken.
0
pfank23.04.0501:45
QuickSilverEX

ja bei Aston Marin erscheint das Bild über demText, mit Safari.
0
Don Quijote22.04.0522:34
Mir ist gerade Safari mit Java Update von heute abgestürzt, Kernel Protection Failure…beim Konfigurieren auf mini.de…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.