Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.2 stürzt immer ab

Safari 1.2 stürzt immer ab

joeapple1
joeapple126.02.0410:14
Was ist jetzt los??
Habe 10.3 auf meinem TiBook installiert. Hat soweit auch alles geklappt, nur stürzt der Rechner ab, wenn ich in Safari irgend etwas in den Lesezeichen verändere.
Habe Safari schon neu installiert. Ging erst gut, aber jetzt ist es wieder passiert, und zwar, wenn ich eine neue Web-Adresse den Lesezeichen hinzufügen will.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte???
0

Kommentare

uli 0726.02.0410:48
Sieht doch ganz danach aus, als hätte die Datei in dem die Bookmarks gespeichert sind einen Schaden.
Um es zu testen
Safari aus - die Bookmarks.plist Datei vorübergehend rausnehmen (Library/Safari/Bookmarks.plist)

Safari neustarten - wenn läuft - wars das.
Dann die Datei zurücklegen und erstmal einen anderen Browser zuschieben.
Camino kann das ganz gut bzw. der kann sowohl importieren als als auch exportieren - am besten diese Version nehmen


Danach die kaputte Bookmarks.plist wieder raus - die Bookmarks eventuell mit Camino bearbeiten und dann Safari wieder zuschieben.



0
joeapple1
joeapple126.02.0416:07
Danke, er läuft wieder . . .
Wie bekomme ich jetzt aber die exoportierten Lesezeichen von Camino wieder in das Verzeichnis von Safari.
Wenn ich aus Camino exportiere, dann habe ich eine html-Datei und muss jede Seite aufrufen, um sie dann als Lesezeichen zu speichern.
Geht das auch einfacher??
0
ollerich
ollerich26.02.0417:10
nimm dieses kleine Hilfsprogramm, damit funktionierts problemlos um Bookmarks von Camino in Safari zu importieren!



auf gutes Gelingen!

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
uli 0726.02.0418:12
Wenn du die Camino Version benutzt hast, die ich verlinkt habe, kann es sein da die diversen Bookmarkaustauchprogramme nicht funzen z.B. das von "ollerich" erwähnte (der Speicherort bei Camino hat sich geändert)

Auf jeden Faall funzt es, wenn es Safari selber importiert.
Dafür mit diesem Programm

das sogenannte "debug menu" in Safari freischalten.
Safari neu starten - dann gibts zusätzlich nun diesen Menueeintrag und darunter die Option "Import Bookmarks..."
Damit einfach die von Camino exportierte Datei auswählen und fertig.
0
joeapple1
joeapple127.02.0413:15
Danke Leute für so schnelle und kompetente Hilfe!
So macht sogar Problembeseitigung Spaß!
0
Bernd
Bernd26.02.0410:32
prefs löschen! such diese " com.apple.Safari.plist " datei und lösch sie mal!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.