Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Safari 1.2. OS X 10.3.3

Safari 1.2. OS X 10.3.3

Boxer17.05.0418:48
Ich nutze einen Power Mac MDD mit 10.3.3 und allen updates internetzugang ist über DSL. Nun das Problem : seit ein paar Tagen wenn ich bookmarks
aufrufe zu denen ich gehen will zeigt safari mir an das er die Seite nicht laden kann aber wenn ich einen zweiten Versuch starte dann geht es das passiert
erst seit ein paar Tagen. Nach der Zugriffsrechtereperatur funktionert es
ohne Probleme dann beim erst start des rechners am Tag tritt das Problem wieder auf.Was kann das sein.
0

Kommentare

Boxer17.05.0418:50
Boxer
[quote]Ich nutze einen Power Mac MDD mit 10.3.3 und allen updates internetzugang ist über DSL. Nun das Problem : seit ein paar Tagen wenn ich bookmarks
aufrufe zu denen ich gehen will zeigt safari mir an das er die Seite nicht laden kann aber wenn ich einen zweiten Versuch starte dann geht es das passiert
erst seit ein paar Tagen. Nach der Zugriffsrechtereperatur funktionert es
ohne Probleme dann beim erst start des rechners am Tag tritt das Problem wieder auf.Das problem tritt auch auf wenn ich manuell Seiten durch eingabe
der url aufrufe.Was kann das sein.
0
planetexpress69
planetexpress6917.05.0418:59
Ich würde mal sagen, dass Dein DNS irgendwie einen Timeout beim Auflösen macht?
0
Boxer17.05.0419:11
und was kann ich da machen?????
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0419:18
Das Problem habe ich auch gelegentlich, habe es allerdings immer darauf geschoben, daß bei mir zuhause eine FreeBSD-Kiste den DSL-Router spielt und darauf ein bind mit forward an die T-Online-DNS-Server läuft. Und seit einiger Zeit scheint T-Online mit den DNS-Servern etwas herumzuspielen: gelegentlich ändern sich die IP-Adressen und vor zwei Wochen haben mehrere Abfragen hintereinander unterschiedliche Adressen ergeben (bei einem DynDNS-Eintrag). Ob's nun an T-Online liegt oder nicht... keine Ahnung, habe das Problem bislang nicht weiterverfolgt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
planetexpress69
planetexpress6917.05.0419:20
Um das Einzugrenzen, würde ich empfehlen, mal zu gucken, ob das immer so ist, oder evtl. nur auftritt, wenn Du andere Netzwerkaktivität hast (Upload?)
Wir haben hier Sub-Netze, die durch einen Router miteinander verbunden sind. In einem Subnetz steht ein Router, der bei Netze ins Internet routet. Und bei diesem Szenario tritt es häufiger mal auf, dass ein Upload die Bandbreite so monopolisiert, dass jegliche Auflösung erst mal fehlschlägt. Beim zweiten Versuch ist dann alles okay...
Sorry, eine Lösung dafür habe ich auch nicht. Da Du aber ein vergleichsweise einfacheres Szenario hast, würde ich mal versuchen, den DNS zu wechseln...

Martin
0
Boxer17.05.0419:29
Uploadaktivitäten habe ich keine aber es stimmt ist t-online wie wechsel ich den DNS.
0
nb
nb17.05.0419:35
Das passiert bei mir auch so… allerdings bin ich per Funkverkehr mit dem Router (802.11g) verbunden… also ich habe allerdings auch schon gehört, dass T-Online große Probleme mit seinen DNS-Servern hat… oder liegt es am TimeOut des WLAN?
0
Boxer17.05.0419:39
ich geh direkt über das t-dsl modem ins internet keine Ahnung!!!
0
planetexpress69
planetexpress6917.05.0420:10
Wie gesagt, wechsle den DNS-Eintrag auf einen, der "more reliable" ist...
M.
0
nb
nb17.05.0420:38
Ja dann auf welchen? Woher kann man das herausfinden, welche DNS-Nummern am besten sind?
0
Boxer18.05.0421:42
seit dem neuen oder scheinbar neuem javaupdate funktioniert safari wieder normal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.