Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SUCHE Programm um 2 verschiedene Uhrzeiten anzuzeigen

SUCHE Programm um 2 verschiedene Uhrzeiten anzuzeigen

Technobilder
Technobilder03.11.1803:06
Da ich in den Philippinen lebe, aber oft mit Deutschland zu tun habe, suche ich ein Tool, mit dem ich auf dem Mac Schreibtisch oder im Dock eine weitere Uhrzeit anzeigen lassen kann - aber eben mit der -7 Std. zurückliegenden deutschen Zeit.

Sprich ist es wie jetzt hier in Cebu 10 Uhr, dann soll die andere Uhr 3 Uhr anzeigen - oder um 22 Uhr Cebu dann 15 Uhr Deutsche Zeit.
-1

Kommentare

Jörg H.03.11.1807:20
Du kannst im Dashboard beliebig viele Uhren konfigurieren.
+3
Marcel Bresink03.11.1809:59
Diese Funktion ist bereits in macOS eingebaut: "Mitteilungszentrale > Bearbeiten > Weltzeituhr". Dann mit (+) hinzufügen.
+6
promac03.11.1810:24
Marcel Bresink
Diese Funktion ist bereits in macOS eingebaut: "Mitteilungszentrale > Bearbeiten > Weltzeituhr". Dann mit (+) hinzufügen.

Sieht dann so aus wenn es eingerichtet ist:

+3
Technobilder
Technobilder04.11.1801:21
Ok, die Mitteilungszentrale nutze ich nur garnicht. Wenn ich arbeite brauche ich keine Ablenkung durch sowas.

Und ich suche eine Uhr die SICHTBAR im Dock ist - ich will nicht immer erst irgendwas öffnen müssen um nachzusehen.
Ausserdem ist die Uhr in der Mitteilungszentrale viel zu klein, da muss ich 2mal Hinschauen um was zu erkennen.

Ich ab jetzt erstmal die App Schreibtisch Uhr installiert - für umsonst ganz brauchbar aber noch nicht ganz was ich suche.

Aber der Mac ist da keine Ausnahme.
Für den PC gibt es genau 1 Programm das mir die Funktion bietet (nur nutze ich den PC halt weniger) - leider aber keine Mac Version: http://www.1stclock.com
-1
gvirago
gvirago04.11.1805:02
Die 7 Stunden Zeitdifferenz habe ich im Kopf schneller ausgerechnet als daß ich auf den Bildschirm schauen kann........ Da macht es sich bezahlt, daß ich „IN“ die Schule gegangen bin und nicht „ZUR“ Schule
+1
Warp04.11.1805:22
gvirago
Die 7 Stunden Zeitdifferenz habe ich im Kopf schneller ausgerechnet als daß ich auf den Bildschirm schauen kann........ Da macht es sich bezahlt, daß ich „IN“ die Schule gegangen bin und nicht „ZUR“ Schule
Anscheinend war das ne Schule für Dummschwätzer
-3
Marcel_75@work
Marcel_75@work04.11.1808:57
Dann vielleicht mal noch bei macupdate.com schauen – bin mir ziemlich sicher, dass es mehr als nur eine Uhren-App für macOS gibt … 👍🏻

Ob die dann halt auch mehr als eine Uhr gleichzeitig anzeigen kann und Dir letztlich auch optisch zusagt, musst Du ausprobieren.

PS: Die Link-Erstellung funktioniert aktuell leider nicht, weder am iPhone noch am Rechner …
0
marco m.
marco m.04.11.1809:19
gvirago
Da macht es sich bezahlt, daß ich „IN“ die Schule gegangen bin und nicht „ZUR“ Schule
Wie am Freitag.
Sie: " Kannst du heute Nachmittag mal beim Bäcker vorbeifahren? "
Ich: " Ja, kann ich machen. Soll ich auch anhalten, oder bloß vorbeifahren? "
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+3
Jörg H.04.11.1814:59
Check mal das hier:

https://www.idownloadblog.com/2018/01/09/how-to-display-cloc ks-for-other-time-zones-in-your-mac-menu-bar/
0
KarstenM
KarstenM04.11.1815:08
Vielleicht ist auch "Übersicht" was für dein Problem
http://tracesof.net/uebersicht/
+3
zfs04.11.1815:32
+1 für Übersicht!
+1
Technobilder
Technobilder05.11.1800:50
Übersicht - sieht nett aus und ist sicher toll für Programmierer, aber der bin ich halt nicht, daher leider zu umständlich.

Der Link zum download bring ne 404 Errorseite weil da ein Leerzeichen in Clo cks ist
Aber die Uhren werd ich mir mal anschauen - nur komisch wieso die im App Store nicht gelistet werden wenn ich Uhr eingebe - kann der Store sowas nicht automatisch übersetzen und mit anzeigen ...
-2
MikeMuc05.11.1808:45
Technobilder
Leerzeichen in ausgeschrieben Links gibt es seit langem von MTN gratis dazu. Das müßte eigentlich allen Lesern hier hinreichend bekannt sein
Leider kann oder will MTN diesen Bug nicht fixen.
+2
Technobilder
Technobilder05.11.1809:37
MikeMuc
Leider kann oder will MTN diesen Bug nicht fixen.

Da arbeiten halt Fachkräfte ....
-5
matt.ludwig05.11.1811:56
Technobilder
MikeMuc
Leider kann oder will MTN diesen Bug nicht fixen.

Da arbeiten halt Fachkräfte ....
Solche Nutzer wie dich können sie dann auch gut gebrauchen, Hut ab.
+5
nova.b05.11.1813:24
iStat Menus kann mehrere Uhren untereinander darstellen, ich finde das sehr übersichtlich.
Allerdings muss man es ausklappen. Dafür kann es noch einiges anderes.

+2
HAL 9000
HAL 900005.11.1813:41
-7 ist natürlich eine Herausforderung. Nicht Jeder kann das im Kopf ausrechnen...
+2
nova.b05.11.1814:08
HAL 9000
Für mich ist Zeit sehr abstrakt und ob es 7 Stunden vor oder zurück sind, verwechsle ich ständig.
Dass in den USA die Zeit nur mit 12 Stunden gezeigt wird, macht es für mich noch verwirrender.
Keine Ahnung, warum das so ist, aber das Problem hab ich auch mit Winter- und Sommerzeit..
vor oder zurück? Rechnen kein Problem, aber die Richtung?
+1
Technobilder
Technobilder06.11.1801:23
HAL 9000
-7 ist natürlich eine Herausforderung. Nicht Jeder kann das im Kopf ausrechnen...

Ich bin halt ne Fachkraft lach
-2
yogimo06.11.1801:41
für iOS kann ich sehr

World Clock empfehlen. (kann auch sein, dass es Wort Clock Pro heisst)

Die haben auch eine Mac Version.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.