Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SSH per USB am Mac

SSH per USB am Mac

fmxxl30.08.0823:31
Hallöle,

gibt es denn inzwischen eine Lösung, per USB eine SSH-Verbindung zum Mac aufzubauen?
Ich probiere gerad mit Fugu, aber bekomms nicht hin...


der Frank
0

Kommentare

tomZ31.08.0813:33
Vom iPhone via USB-Kabel zum Mac? Was ist der Sinn davon?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs31.08.0813:46
fmxxl:
Fugu benutzt SFTP, SSH oder SCP und diese setzen wiederum eine Netzwerkverbindung voraus. Über USB kann man zwar Netzwerke erstellen, aber dies wird nicht vom iPhone unterstützt (soweit ich es weiß). Daher geht es nicht.

tomZ:
Wenn er keinen WLAN-Router hat, würde das Sinn machen. Aber er könnte auch eine Ad-Hoc-Verbindung mit seinem Mac aufbauen...
„Deux Strudel!“
0
FritzBox31.08.0813:54
SSH über USB geht.
Allerdings kenne ich nur ein Lösung für Windows
0
fmxxl31.08.0816:55
Danke für die Antworten!
Ich betreibe nen kleinen Hotspot über meinen Router. Deshalb ist dort kein ssh möglich. Ich muss erst jedesmal die Konfig auf dem Router ändern, wenn ich auf das iPhone per ssh zugreifen möchte... darum gehts. Die windows-Lösung kenne ich, hab aber nen Mac!

der Frank
0
fmxxl10.09.0820:22
Inzwischen gibt es eine interne Betaversion der Tunnelsuite für OSX.
Dann wird es ja nicht mehr lange dauern...

der Frank
0
noah10.09.0820:37
Klar gibt es ein Lösung! Sogar mit Root Zugriff

http://www.digidna.net/diskaid/

Für PC&Mac
0
fmxxl10.09.0820:43
noah

hm. die lösung hab ich auch auf meinem mac. aber damit kann man keine rechte verändern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.