Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSDs, PCI Port, MAC Pro 5.1 (den guten) bootbare Karte ....

SSDs, PCI Port, MAC Pro 5.1 (den guten) bootbare Karte ....

zolondek27.08.1519:42
warum nicht die SM951 in einer Delock-Karte die 2 Riegel davon aufnehmen kann
und dann als Raid betreiben ?
Das habe ich vor und erkundige mich erstmal hier in Eurer etwas älteren Diskussion.
Die Demokratie soll ja wohl in der Tat wirklich booten ?
Ist das wirklich so ?
Kann das gar nicht glauben, bei den wenigen Bauteilen. Ich meine diese Karte:http://www.delock.de/produkte/F_1218_M-2-NGFF_89379/merkmale.html

momentan habe ich diese Karte von Sonnet http://www.sonnettech.com/product/tempossdproplus.html
mit 2 OWC SSDs als Raid bestückt. Damit komme ich nur auf 950, bzw. 880 MB/s.
Ich brauche nach 1,5 fahren mal wieder ein Geschwindigkeitsschub, den ich mir von der DELOCK/SAMSUNG Variante als Raid verspreche
oder bringt das alles nichts mit dem PCI 2.0 Bus ?

Was könnt ihr dazu sagen ?
0

Kommentare

narwah27.08.1521:12
Den Geschwindigkeitsunterschied wird man im "real life" nicht bemerken. Einen Schub gibt es auf keinen Fall.

Grüsse
0
sffan28.08.1505:31
narwah

Sehe ich auch so.
Spare das Geld für einen Nachfolger, der irgendwann nötig sein wird.
0
zolondek28.08.1517:03
Ach wie ernüchternd
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel28.08.1517:21
Musst du selbst wissen...
Eine Samsung SM951 512GB (kein Raid) im 5.1...
Wenn, dann würde ich 2 PCI Adapter nehmen...
Kosten ja nicht die Welt
0
zolondek01.09.1512:52
ist doppelt so schnell bei Dir, wie ich sehe.
Und ich verwende die Einstellung mit 5GB mit dem Speed Test.
und diese Karte http://www.sonnettech.com/product/tempossdproplus.html
0
HumpelDumpel
HumpelDumpel01.09.1514:50
zolondek
ist doppelt so schnell bei Dir, wie ich sehe.
Und ich verwende die Einstellung mit 5GB mit dem Speed Test.
und diese Karte http://www.sonnettech.com/product/tempossdproplus.html
Ich hatte vorher 2 OWC-PCIs im Raid 0 - den Unterschied merkt man schon vor allem beim Videoschnitt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.