Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD für PowerBook (IDE) - Erfahrungen?

SSD für PowerBook (IDE) - Erfahrungen?

Marcel_75@work
Marcel_75@work08.09.0915:08
Hallo,

habe heute zufällig entdeckt, dass es auch SSDs für die alte IDE-Schnittstelle gibt:



Wie wäre diese denn im Vergleich zu den intel-SSDs (X25)?

Einem zukünftigen MacBook Pro würde ich definitiv eine intel-SSD spendieren, für das PowerBook G4 scheint diese von Transcend jedoch die einzige Alternative?

Bin ja erstaunt, dass es überhaupt welche für IDE gibt, aber eventuell ist das dann ja auch eine SSD älterer Bauart mit entsprechend schlechter Leistung? Bzw. starkem Leistungsabfall nach intensiver Nutzung, siehe diesbezüglich diesen sehr lesenswerten Artikel auf Anandtech:

PS: Oh, laut Chip.de wäre das dann wohl doch eher ein Griff ins K**, siehe Leistungsdaten & Bewertung:
0

Kommentare

EvoX
EvoX08.09.0916:36
Ich würde mir ja viel eher Sorgen machen um die lächerlichen 32GB Speicherkapazität.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.09.0921:51
Na das PowerBook wird sowieso nur noch für surfen/mailen und ein paar Texte schreiben genutzt, da wären 32 GB schon ok. Aber wie gesagt sind die technischen Daten dieser SSD eh nicht sonderlich berauschend…

Andere SSDs mit IDE-Anschluss gibt es scheinbar nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.