Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD Super Talent Firmware-Version auslesen und Firmware-Update

SSD Super Talent Firmware-Version auslesen und Firmware-Update

apfeldirk16.06.0917:10
Hallo Zusammen,

überlege mir eine SSD Super Talent Supertalent Ultra Drive ME 128GB 2.5" SATA II zuzulegen, bekomme jedoch 2 Fragen dazu im Netz nicht wirklich beantwortet.

Kann ich über den System Profiler die Firmware der SSD auslesen?
Kann ich davon ausgehen, dass die z.Zt. ausgelieferten SSDs auch die aktuellste Firmware haben? Die Lagerzeiten bei den Händlern scheinen ja sehr kurz zu sein.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit einem Firmware-Update einer Super Talent auf einem aktuellen MAC?

Vielen Dank im voraus und Gruß, Dirk
0

Kommentare

ma.30.06.0902:01
Ja.

Ob da 1370 oder die neue 1571 drauf ist ist z. Z. völlig Wurscht. Nach der besonderen Mac-Kompatibilität die im Changelog 1571 genannt wird fahnden tausende Macuser - es gibt sie nicht. Auch sonst gibt es nur eine wichtige Verbesserung: Mit dem Trim-Tool für 1571 werden nicht mehr alle Daten gelöscht.

Firmware-Updaten beschreibt ja das Firmware Upgrade Guide
www.supertalent.com/support/driver_download.php#

Also, insgesamt sind SSDs, auch weil sie von den OS noch nicht explezit unterstützt werden, schön schnelle Baustellen. Windows 7 wird Trim unterstützen, von Apple gibts zu Snow Leopard bzgl. Trim keine Infos.

Super Talent und OCZ haben Foren, beim lesen der vielen Probleme wird einem ganz schlecht.
Je nach PC oder Mac Modell gibts die unterschiedlichsten Probleme. Z. B. www.macnews.de/news/117009.html
www.supertalent.com/home/forum/viewforum.php?f=4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.