Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SSD-Einbau in iMac 24" late 2007

SSD-Einbau in iMac 24" late 2007

Rosember28.10.1111:46
Liebe Forumsexperten,

seit einiger Zeit betreibe ich meinen iMac nur noch über externe Festplatten, da die interne definitiv hinüber ist. Jetzt überlege ich, eine SSD einzubauen (ca. 120 GB würden reichen). Der iMac läuft mit 3GBit-SATA. Habt Ihr Empfehlungen für eine SSD, die problemlos funktioniert? Wegen 3GBit-SATA ist das letzte Bisschen Speed vermutlich nicht das Kriterium.

Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

teacup28.10.1111:59
Gegenfrage: Gibt es (aktuelle) SSDs, die nicht funktionieren?
0
JuergenB
JuergenB28.10.1112:07
Ich habe eine Samsung 256 GB in meinem iMac mid 2010. Einbau lohnte sich spürbar, wobei ich seit gestern eine Samsung 128 GB in meinem PC habe und der scheinbar schneller mit dem Ding umgeht oder habe ich einfach zuviel auf meinem Mac installiert????
0
teacup28.10.1112:51
JuergenB
3GB/s im Mac <> 6GB/s im PC?
0
schwiddy28.10.1113:14
also ich habe in meinen iMac Early 09 eine Crucial M4 eingebaut. Am Anfang hat die sich mit dem Mac nur auf SATA I geeinigt. Nach dem update der SSD Firmware vor 3 Monaten dann aber doch auf SATA II. Der Geschwindigkeitszuwachs war jedesmal deutlich spürbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.