Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMTP-Server ?

SMTP-Server ?

ipold
ipold12.02.0500:09
Ich versuche gerade mein E-Mail (Kasten) einzurichten und ich hab mal wider keine anumg und hoffe das da einer ihr weiter hilft.
0

Kommentare

Robert Schumann
Robert Schumann12.02.0500:14
Du weist was ein Pop3 oder imap server ist das ist um die Mail zu empfangen.
Also ist SMTP zum versenden von Emails schau mal bei deinem E-Mail Anbieter nach da stehen alle Daten. Beim Smtp server auch deinem Namen und Password mit angeben wenn du es nicht mit angibst kann es zu Problemen führen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0500:14
Wo haste denn die Adresse?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ipold
ipold12.02.0500:15
bei gmx.de
0
chillihotfinger12.02.0500:16
schau mal bei deinem provider nach..
normalerweise sollte ein smtp server so oder
ähnlich aussehen:
smtp.provider.de oder
mail.domain.com etc...
0
Tricky
Tricky12.02.0500:19
Sollte sowas sein wie:
smtp.deinanbieter.de
oder so ähnlich. Je nach Anbieter natürlich.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0500:24
o.k.

Beschreibung: Denke dir was aus, also meinetwegen "GMX-Konto"
E-Mail-Adresse: na, deine ipold @ gmx. de oder so.
Name: Deiner
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Die Nummer, die du bekommen hast (8-stellig, meine ich)
Kennwort: Hast du vom GMX bekommen oder selbst gewählt, aber hast du.

SMTP-Server (unter Server-Einstellungen): mail.gmx.net
Identifizierung: Passwort
Benutzername: Deine E-Mail-Adresse
Kennwort: s.o., hast du.

ach so, Serverport: 25 (brauchste nicht verändern)

Jepp, das war es wohl Happy mailing
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann12.02.0500:24
Ich habe mal versucht die Daten bei GMX zu suchen. Ich kommen aber ohne GMX Konto nicht an die Daten musst du mal selber auf der HP schauen wenn du dich gelogt hast.
0
ipold
ipold12.02.0500:48
was ist gmx füren Server-Typ ?
POP ?
IMAP ?
Exchange ?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0501:01
POP. Es sei denn, du hast ´nen Bezahl-account (GMX Pro), wo du m.E. auch IMAP hättest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ipold
ipold12.02.0517:41
Hallo ist irgend jemand der mir mit meinem Problem weiter helfen kann?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0517:45
äh, mit welchem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacMark
MacMark12.02.0517:48
Der SMTP (Simple Mail Transfer Protocol) Server ist der Server für ausgehende Mails. Bei GMX ist der SMTP Server "mail.gmx.net".
„@macmark_de“
0
ipold
ipold12.02.0517:53
Wen ich eine mail versuch weg zu schicken tritt dieser Fehler auf und dabei ist das meine E-Mail Adresse.
0
ipold
ipold12.02.0517:57
Scheiße!! das Bild was ich zur Demonstration mit schicken wollte ist nicht mit gekommen Scheiße aber auch
0
ipold
ipold12.02.0518:02
jetz aber
0
ipold
ipold12.02.0518:02
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0518:04
Hier noch ein "Sch***" für dich

Bilder:
• jpg, gif oder png
• kleiner 256 kn
• keine Umlaute (ä, ö, ü, ß)
• keine Sonder- oder Satzzeichen
dann klappt´s auch
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.02.0518:05
sorry, sollte
• kleiner 256 kb heißen
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ipold
ipold12.02.0518:14
Ties-Malte

ahh kleiner als 256 kb hab verstanden

und an alle mein Problem hat sich gelöst
fielen dank für die Hilfe
danke Ties-Malte
danke MacMark
danke vermeer
danke Robert Schumann
danke Tricky
:-D:-D
0
Vermeer
Vermeer12.02.0517:47
Wo liegt denn nach Ties-Maltes Beschreibung jetzt noch das Problem?
0
Vermeer
Vermeer12.02.0518:15
Na, solage ipold nicht in die Puschen kommt, schicke ich mal nen Bildchen. Bei mir wird gelegentlich ein Passwort verlangt, daß er mir dann aber nicht akzeptiert. Wenn ich dann den Rechner neu starte ist alles wieder brav.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.