Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMTP-Relayserver

SMTP-Relayserver

Kay19.05.0411:57
Moin, kann mir jemand etwas zu dem Thema SMTP-Relayserver sagen? Ich möchte Mails über ein T-Online Postfach verschicken, allerdings mit einer anderen Adresse im Absender (also nicht @t-online.de, sondern @meinedomain.de). T-online lässt das leider nicht zu. Es soll freie Dienste geben, über die sich das realisieren lässt. Hat jemand einen Tip? Danke schonmal, Kay
0

Kommentare

Liebling
Liebling19.05.0412:17
jo, das ist das sog. SmartRelay, ist bei den Telekomikern kostenpflichtig...
kuckst du hier

2.95 Euro im Monat
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0412:33
kay

Ich habe gehört - nur gehört, ich habe keinen Bedarf dafür, aber dazu gleich mehr - daß der Mailserver von Arcor als Relay brauchbar ist. Man kann sich dort kostenlos anmelden und dann über deren Server versenden. Mußt du mal auf deren Seite kucken.

Wie gesagt, ich habe keinen Bedarf dafür, denn ich habe eine (mehrere) eigene Domain(s) und bei 1&1 kannst du natürlich über deren Mailserver versenden. Der .mac-SMTP akzeptiert auch nur deine eigene Absenderadresse.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kay19.05.0413:58
Rantanplan
Verstehe ich das richtig, das ich den Relay auch über meine Mailaccounts bei 1und1 laufen lassen kann. Habe da auch mehrere Domains...
Vielen Dank erstmal.
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0414:10
Kay

Na, aber sicher. Das mache ich auch so. Der SMTP-Server ist smtp.1und1.com und erwartet eine Authentifizierung mit deiner Kennung+Paßwort für Mail. Siehe auch hier:



Und.... *jipppiiiiiieee*... ich habe gerade gelesen, daß 1&1 alternativ auch Port 587 für SMTP anbietet. Endlich juckt mich der gesperrte Port 25 bei uns hier nicht mehr
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kay19.05.0416:15
Rantanplan
Scheinbar ist heute mal wieder nicht mein Tag: wie schaffe ich es denn, dass eine externe Mailadresse über meinen Account als Absender auftaucht? Wenn ich ein neues Konto einrichte, wird das ja an eine von meinen Domains gekoppelt. Muss ich da noch irgendwo eine Weiterleitung einrichten? Input, Input! Danke, Kay
0
Rantanplan
Rantanplan19.05.0416:34
Äh... ich blick's jetzt nicht ganz

Du sollst dir ja keinen neuen Account in Mail einrichten, sondern den SMTP-Server ändern:

1. Mail
2. "Einstellungen"
3. "Accounts"
4. deinen Account auswählen
5. Liste rechts unten "SMTP-Server", dort "Server hinzufügen"
6. dort: SMTP-Server=smtp.1und1.com, Port=25, Identifizierung=Kennwort, Benutzername/Kennwort das gleiche wie beim Webmailer bei 1&1
7. SSL kannst du aktivieren
8. "Ok" drücken
9. Testmail verschicken
10. Glücklich sein

Falls Punkt 10 bei dir anders aussieht: nochmal melden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kay19.05.0417:03
Aha. Jetzt wuppt´s. Ging allerdings erst, nachdem ich dann einen schon existierenden Account umgestellt habe. Also doch einen neuen einrichten, damit niemand auf meine Accounts zugreifen kann. Aber das Prinzip ist jetzt klar. Und nochmals danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.