Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS von T-Mobile - weshalb?

SMS von T-Mobile - weshalb?

Oceanbeat
Oceanbeat01.01.0915:36
Hallo Leute, vielleicht sind einige von euch ja schon wieder ansprechbar...

Ich bekomme seit ein paar Tagen täglich eine SMS von T-Mobile mit immer dem gleichen Inhalt:
„Sie benutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten.“
Ich habe ein 500 MB Datenvolumen pro Monat und schöpfe das nicht annähernd aus (keine Video- oder Audiostreams per UMTS). Unter der 2022 konnte man mich nicht weiter aufklären.
Also nur ein „fürsorglicher“ Hinweis des Providers?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

bono01
bono0101.01.0915:49
Hast du eventuell doch schon die 500MB Grenze überschritten? Und T-Mobile warnt dich jetzt. Am besten mal unter Mein T-Mobile die Kostenkontrolle im internet aufrufen und nachprüfen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
westmeier
westmeier01.01.0915:50
Warte mal die nächste Rechnung ab, vielleicht kommt dann die (böse) Aufklärung
0
Hellokittyhater01.01.0915:58
Oder mal die 2000 anrufen. Da kriegst du kostenlos deinen Kontostand angesagt wenn du Details sagst wird das auch unterschlüsselt in die verschiedenen Rechnungskomponenten. Aber dadurch dass der Monat Dezember jetzt vorbei ist. Bringt das nicht mehr viel. Die Ansage dürfte jetzt den Kontostand für Januar ansagen.
0
Garp200001.01.0916:07
Man kann ja auch online gucken. Einfach einen Account anlegen.

Denke mal auch, das ist die Warnung die es bei T-Mobile gibt wenn man zu viele Kosten für Daten produziert.

Die 2202 muss auch helfen können. Im Zweifelsfall an Multimedia Hotline weiterverbinden lassen (die heissen so).
„Star of CCTV“
0
svc
svc01.01.0917:17
Oceanbeat
Hallo Leute, vielleicht sind einige von euch ja schon wieder ansprechbar...

Ich bekomme seit ein paar Tagen täglich eine SMS von T-Mobile mit immer dem gleichen Inhalt:
„Sie benutzen die Datendienste von T-Mobile. Bitte beachten Sie die in Ihrem Tarif anfallenden Kosten.“
Ich habe ein 500 MB Datenvolumen pro Monat und schöpfe das nicht annähernd aus (keine Video- oder Audiostreams per UMTS). Unter der 2022 konnte man mich nicht weiter aufklären.
Also nur ein „fürsorglicher“ Hinweis des Providers?

Hast du eine iPhone von T-Mobile in einem Complete Tarif? Welchen Tarif hast du?
Es gab ja Meldungen hier, daß ein amerikanisches iPhone viele Kosten produziert hatte, obwohl es hier mit einem T-Mobile Vertrag betrieben wurde, welcher sogar bei T-Mobile direkt abgeschlossen und sogar empfohlen worden ist.

Wenn du es von T-Mobile mit Complete Tarif erworben haben, dann solltest du dich auf jeden Fall mal mit der Hotline (wie Garp2000 und Hellokittyhater schon gesagt haben) in Verbindung setzen.
Warte damit aber besser nicht bis Ende des Monats, sondern mach es direkt morgen früh!

Wird sich vermutlich um einen Fehler handeln, aber je eher man ihn korrigiert je enspannter und erfreulicher für beide Parteien!

Gruß,

svc
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.