Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS tippen irre langsam

SMS tippen irre langsam

re-pahi
re-pahi17.08.0818:56
wenn ich eine SMS bekomme und auf "antworten" klicke dann dauert das aufrufen der SMS ewig... und wenn ich tippen will, dann kann mir zwischen tippen und die reaktion locker wasser für meinen tee aufkochen gehen.
wenn ich allerdings zurück auf den startbildschrim und danach SMS wieder aufrufe, dann reagiert das iPhone wie gewohnt schnell.

Ist aber erst seit 2.0 so. wer kann das bestätigen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Christoph
Christoph17.08.0818:59
Bei mir genauso! Mist ist es.
0
MilesDavis29
MilesDavis2917.08.0819:01
Ich will ja nicht anmaßend sein, aber das ist ein wohlbekannter Bug der 2.0 Firmware
welcher von Apple in der 2.0.1 Firmware beseitigt wurde. Insofern würde ich dir einfach
mal empfehlen auf 2.0.1 zu updaten...
0
doggda
doggda17.08.0819:02
mein iphone hängt auch öfters , meist wenn man auf einer homepage was eintippen muss...
0
re-pahi
re-pahi17.08.0819:05
einfach mal empfehlen auf 2.0.1 zu updaten.

Hab ich (per PWND) gemacht!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MilesDavis29
MilesDavis2917.08.0819:12
Hm, das ist natürlich seltsam, bei mir läuft es seitdem reibungslos. Habe auch ein US-Import 2G iPhone.
Hast du es nach dem Update neu eingerichtet oder vom Backup wiederhergestellt? Bei mir hat es beim ersten
mal als ich es nach dem Update vom Backup wiederhergestellt habe ziemliche Zicken gemacht.

Habe dann alles wichtige, also Notizen, SMS, gespeicherte WLANs etc, per SSH runterkopiert, iPhone wiederhergestellt
mit meiner Custom FW (PWND) und dann alles wieder per SSH zurückgespielt. Seit dem läuft es wunderbar und
macht gar keine Macken mehr.
0
Hot Mac
Hot Mac17.08.0819:27
Ich bin nur froh, daß ich lediglich dreimal im Jahr eine SMS schreibe.

Bei mir ist's genauso so lahm (iPhone 3G 2.0.1).
0
re-pahi
re-pahi17.08.0819:27
Ich habe ein gewöhnliches Backup via iTunes gemacht...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi17.08.0819:32
[quote]Bei mir ist's genauso so lahm (iPhone 3G 2.0.1)[/qoute]

Wie gesagt, wenn ich merke, dass es lahm ist, gehe ich zurpck in den Homescreen und starte SMS neu und es fluppt wieder. Aber es nervt total!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
oliver
oliver17.08.0822:13
seit ich (dem jailbreak sei dank) diese nervtötende wortkorrektur abgeschaltet habe, flutschen auch die sms wieder

(FW 2.01)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
derguteste
derguteste18.08.0819:03
hab ich auch. 3G 2.0.1 Orange Swiss

kleiner Tipp: ein Buchstaben schreiben dann Home-Button und zurück zum SMS tippen. Dann gehts super schnell
0
1966hf
1966hf18.08.0819:22
bei meinen 2g hat sich das hängen beim sms tippen seit 2.01 gelegt. hab' auch noch die autokorrektur ausgeschaltet und schon läuft's genausogut wie unter 1.14.
das war wirklich nervend...
0
Tomac
Tomac16.09.0816:33
Alle Auto-Korrektur genervten sollen sich hier einschreiben:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.