Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMS mit SE K800i

SMS mit SE K800i

trw
trw19.10.0610:43
Moin,

hat jemand das SE K800i und kann damit aus dem Adressbuch per Bluetooth Telefonnummern wählen bzw. SMS verschicken????

Bei mir werden diese Optionen zwar angezeigt, SMS auch vom Mac aus gesendet, aber wohl nix über das Handy.

Also klappt es irgendwie nicht, obwohl ich diese Anleitungen befolgt habe (Abgleich mit iSync klappt ohne Probleme):

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder hinkriegen kann???
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0610:51
Hmm, bei mir funzt das ohne Probleme - vielleicht mal das plu-in von ausprobieren?!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw19.10.0610:58
Torsten Mewes

Mist... klappt also nur mal wieder bei mir nicht ... grrrrr

Meinst du das Plugin hier?

Das ist ja laut Beschreibung nur für iSync... und das geht ja bei mir, nur leider Adressbuch-Funktionen nicht.

Hast du nur das installiert??? Dann würde ich das auch mal testen ...
0
trw
trw19.10.0611:04
Torsten Mewes

Lustig ist, dass ich unter Festplatte/Library/ keinen Ordner namens PhonePlugins habe. Den ibts da nicht.

In meinem User-Verzeichnis (siehe Bild) habe ich Festplatte/User/Library/Phones und darin ist etwas für das K800i

Was mach ich nun..!?!?!?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0611:07
Ja, genau dass meine ich.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0611:08
Sieht bei mir genauso aus.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0611:11
Bei mir erscheint noch ein Ordner mit dem Namen K800i, soll ich Dir den mal schicken?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw19.10.0611:20
Torsten Mewes

Au, supi, wäre sehr nett.
Hab dir gerade eine E-Mail geschrieben.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0611:23
Schon geantwortet.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase19.10.0611:28
Hier gibt's eine Zusammenfassung von Thorsten Mewes am Ende des Threads:



0
trw
trw19.10.0611:52
MAN, MAN, MAN, ... es geht nix ... grrrr

Auch nicht mit der Datei von TM und auch nicht mit dem Link von mphase.
Es ist zum k.....!!!!

Jetzt habe ich auch noch eine tolle Fehlermeldung erhalten.

Komisch ist, das iSync immer klappt und im Adressbuch BT ja auch aufgebaut wird.
Ich kann aber trotzdem nicht wählen oder über das Handy die SMS verschicken (schreiben und senden gehen aber) ...

Was soll ich tun????
Oder stell ich mich nur zu doof an??
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0611:56
Welche isync Version nutzt Du denn?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
trw
trw19.10.0612:01
Torsten Mewes

Da hab ich auch schon dran gedacht... aber laut Software-Aktualisierung hab ich die aktuellste Version - iSync sagt Version 2.3 (500.86)

Ich hab ein -T-online-Handy. Daran kann es aber sicher nicht liegen, oder? Das K750i ging ja auch.....
0
trw
trw19.10.0612:12
Yippeeehh,

hab den "Fehler" bei mir gefunden ....

Ich hatte in der Datei "ABDeviceCommandSets.plist" des Adressbuches drei Handys stehen (700, 750, 800).
Ich habe nun einfach das 750 entfernt, es genauso gemacht, wie im Screenshot wie von beschrieben und auf einmal klappt es.

Ob das die generelle Lösung ist oder nur bei mir so funktioniert, weiss ich nicht.
Ich kann jetzt auch "SMSen" und das reicht mir als Lösung!

Danke für die nette Hilfe Torsten Mewes & mphase!
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes19.10.0612:14
Na also, geht doch!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
mphase
mphase19.10.0612:30
top
0
vb
vb19.10.0614:58
wo ist denn die datei ABDeviceCommandSets.plist genau zu finden?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
trw
trw19.10.0615:10
vb

Ich hab die auch erst über Spotlight sofort gefunden (Adressbuch > Paketinhalt zeigen) ...

Hier mal ein Screenshot des Ortes...
0
vb
vb19.10.0617:28
hm, ich hab insgesamt an 3 stellen einträge, die auf tel-modelle hinweisen. könnte ich alle bis auf mein k750i löschen?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mphase
mphase19.10.0617:50
vb

Wichtig ist eigentlich, dass nicht K750i, sondern nur K750 drinsteht...

Hast Du denn ein Problem oder warum willst Du die anderen löschen?
0
vb
vb19.10.0618:33
löschen deshalb, weil TRW schreibt, dass es bei Ihme ging, seit er die anderen telefone aus dem plist gelöscht hat.
mein problem besteht darin, dass zwar die aktionen im context-menu erscheinen und sich aus irgendwie ausführen lassen, es passiert aber nichts. dh ich kann die sms schreiben und abschicken, sie kommt aber nie an. habs mit 2 telefonen hier an ort und stelle ausprobiert, geht leider nichts.:-(
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.