Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS auf dem iPhone

SMS auf dem iPhone

Tobidiver20.11.0914:27
Hallo zusammen,

in zwei Wochen ist es auch bei mir so weit, und ich bekomme endlich ein iPhone mit nem T-Mobile Vertrag. Zu dem Gerät kamen mir gerade noch zwei Fragen zum Thema "SMS" in den Kopf geschossen:

1.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, SMS von meinem alten Handy auf das iPhone mitzunehmen - bzw. wenn man sie auf der SIM Karte speichert, werden sie dann im iPhone gleich unter dem richtigen Namen angezeigt? Mag blöd/irrelevant klingen, hat aber einen Hintergrund: meine Freundin ist gerade im Ausland ... nennt es sentimental, aber ich lösch ihre SMS nicht und würd sie gern mit "umziehen"

2.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Status einer SMS abzufragen? Früher gab's ja immer die ominösen "Nachricht wurde empfangen" Bestätigungs-SMS und auf meinem derzeitigen Handy (ein Nokia der E-61) gibt es das Feature "Bericht" - da hat's eine Liste, in der man sieht, ob eine SMS gerade gesendet wird, ob sie noch unterwegs ist (z.B. steht dann da "1/3 wartet"), ob das Senden fehlgeschlagen ist, oder ob sie empfangen wurde. Dieses Feature ist für mich immer recht wichtig gewesen, da ich häufiger SMS ins Ausland schicke (nicht nur aus o.g. Gründen ) und da schon ab und an mal etwas schief gelaufen ist, was ich ohne die Bericht-Funktion nie gemerkt hätte. Um es auf den Punkt zu bringen: gibt's sowas auch auf dem iPhone in irgendeiner Form bzw. wie merkt man, wenn eine SMS nicht empfangen wurde?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Tobi
0

Kommentare

meloen
meloen20.11.0915:26
Würd mich auch interessieren, hab E-Plus und selbst bei meinem alten Schrott-Handy gabs da extra ne Funktion dafür.
0
justsports
justsports20.11.0915:37
Beides nur mit Jailbreak.

1) Da solltest du dich mit SQL auskennen müssen.

2) In Cydia: iPhone Delivery
0
mbi321.11.0901:43
Ohne Jailbreak
SMS Empfangsbestätigung

T-mobile. *T#

MFG
0
Tobidiver23.11.0909:59
@mbi3: Vielen Dank, das ist wirklich ne halbwegs praktikable Lösung ... sowas muss man erst mal rausfinden
0
mbi325.11.0922:19
Also wenn ich so toll gelobt werde, lege ich noch ne Schüppe drauf!

Alle.#N#

Na , ist das was?
0
kbundies
kbundies25.11.0923:07
also, eine SMS so starten:

+T#Liebe/r ...

dann gibt es die Empfangsbestätigung.

So, und was ist jetzt?:

#N#

Soll das auch am Anfang einer SMS getextet werden?
0
mbi328.11.0900:23
.#N# Empfangsbestätigung außer bei T-Mobile,
#t# = T-mobile
0
kbundies
kbundies28.11.0901:13
danke,

also t-mobile *T#
andere Betreiber *N#

Oder geht auch die Raute am Anfang?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.