Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SMS-Erinnerung abschaltbar?

SMS-Erinnerung abschaltbar?

tk69
tk6926.09.0816:16
Hallo,

habe mich heute wieder dabei ertappt, als ich eine SMS bekommen habe, nicht die SMS zu öffnen. Warum auch. Der größte Teil des Textes wird ja auch auf dem Home-Display angezeigt. Nun war es aber so, dass gerade in einer sensiblen Situation das iPhone mich zwei Mal erinnert hat.

Tolles neues Feature. Kann man das auch irgendwo abschalten?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

alfrank26.09.0816:18
Für "sensible Situationen" hat das iPhone einen sehr praktischen Lautlos-Schalter, links an der Seite über den Lautstärketasten...
0
manibac326.09.0816:31
Du willst die SMS Vorschau abschalten??? Einstellungen Allgemein Codesperre (Code eingeben) SMS-vorschau anzeigen auf off Code Deaktivieren (Code eingeben) und fertig.
Gruss manibac3
0
An-Jay26.09.0816:31
Darüber hinaus kann man unter "einstellungen-Töne" SMS deaktivieren, dann vibriert es nichtmal. Optimum für sensible Situationen!
0
Rodknocker
Rodknocker26.09.0816:44
manibac3

Er redet von der Erinnerungsfunktion, nicht von der Codesperre.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Imranium26.09.0816:49
tk69 das geht einfach nicht!
0
Nebu2k26.09.0816:51
Imranium&Rodknocker
Klar geht das! Aber halt erst seit 2.1

manibac3 hat die Lösung hier gepostet!!!
0
Floe198826.09.0817:51
Was sind denn bitte "sensible Situationen" ?
Erklär mal, vielleicht muss ichs ja dann auch ausschalten...
0
Tic26.09.0818:10
Du musst einfach auf "Schließen" oder auf "Antworten" klicken, schon ist diese "Erinnerung" nicht mehr da... Soll ja nur aufmerksam machen, damit du sie auch Wahrnimmst
0
manibac326.09.0819:53
Meinst du diese "Erinnerung"???
0
tk69
tk6926.09.0822:15
manibac3
Meinst du diese "Erinnerung"???

Mit Erinnerung mein ich nicht die Info auf dem Screen, sondern das zweite und dritte Bimmeln.

alfrank
Ja, auf den Lautlos-Knopf hätte ich kommen können. Das wäre ne Möglichkeit!
0
WaLn
WaLn26.09.0822:35
Floe1988
Was sind denn bitte "sensible Situationen" ?
Erklär mal, vielleicht muss ichs ja dann auch ausschalten...


Da gibts tausend Möglichkeiten.... z.B. wenn du deinem Chef die Ergebnisse eines Projekts vorstellst und auf einmal piept dein Handy. Oder du schreibst grad ne Klausur und dein Handy piept. Oder, oder, oder........
0
manibac327.09.0809:50
tk69
manibac3
Meinst du diese "Erinnerung"???

Mit Erinnerung mein ich nicht die Info auf dem Screen, sondern das zweite und dritte Bimmeln.
(...)
Zweites und drittes Bimmeln??? Irgendwie begreife ich das nicht...
0
alfrank27.09.0809:56
manibac3: Seit iPhone OS 2.1 gibt es bis zu zwei weitere Benachrichtigungstöne, wenn man eine empfangene SMS noch nicht angeschaut hat...
0
manibac327.09.0810:02
alfrank
manibac3: Seit iPhone OS 2.1 gibt es bis zu zwei weitere Benachrichtigungstöne, wenn man eine empfangene SMS noch nicht angeschaut hat...
Ich habe mir vor wenigen Minuten selbst ein SMS gesendet und tatsächlich es Bimmelt noch einmal.
0
alfrank27.09.0810:05
manibac3: Schau' mal da:
Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten
0
manibac327.09.0810:11
alfrank
manibac3: Schau' mal da:
Bis zu 2-fache Wiederholung des Warntons bei eingehenden Textnachrichten
Das wiederholte Bimmeln kann man wahrscheinlich gar nicht ausschalten.
0
alfrank27.09.0810:32
Wozu auch ?

Wenn man eingehende SMS sowieso ignoriert (sonst würden die Erinnerungen ja gar nicht kommen und auch nicht stören), dann kann man auch den SMS-Signalton ganz ausschalten.

Und wenn man das erste Signal überhört hat, sind Nummer zwei und evtl. Nr. 3 doch sehr praktisch, oder ?


0
manibac327.09.0810:36
Mich stört es auch nicht ich finde diese Funktion sehr praktisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.