Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SMBX in 10.9.2

SMBX in 10.9.2

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser13.03.1412:15
Wie nebenan angedroht hier der Versuch, Apples ab 10.7 neuem smbd was Vernünftiges zu entlocken. Ich hab mal den originalen LaunchDaemon unangetastet gelassen und das da als /Library/LaunchDaemons/de.kaiser-edv.smbd.plist hinterlegt und per "sudo launchctl load -w /Library/LaunchDaemons/de.kaiser-edv.smbd.plist" gestartet.

Bringt nur nicht viel, denn die Log-Dateien bleiben leer außer dass beim Beenden per "launchctl stop/unload" dann was an stderr ausgegeben wird:

bash-3.2# cat /var/log/smbd_error.log 
Thu Mar 13 12:02:31 2014 INFO [smbd.cpp:345] exiting on signal Terminated: 15

Mit "strings" ins 10.9er Binary von smbd reingeschaut:

/SourceCache/smbx/smbx-276.90.4/src/lib/platform/std/logging.cpp
log_level_name
invalid log level %x
invalid log level %x
NONE
FATAL
ERROR
WARN
INFO
DEBUG
TRACE

D.h. irgendwie kann man das Viech schon zum Loggen bekommen, nur aktuell noch keine Ahnung wie. Wenn man eine Verbindung initiiert, guckt der smbd auch nicht nochmal in irgendwelchen Config-Dateien, siehe . Und wenn man ihn mit Signalen beschießt (INFO USR1 USR2 HUP) tut sich leider auch nix.

Bin erstmal raus, weil gleich kommt ein Programmierer zu 'ner Besprechung, der sich nur mit Essen ködern läßt...
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.