Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SMB-Scanner mit Samba1 kommuniziert nicht mit OSX Lion.

SMB-Scanner mit Samba1 kommuniziert nicht mit OSX Lion.

Kirsch31.08.1114:33
Hallo,

ich habe einen Scanner der mit Samba 1 Protokoll arbeitet. Der Scan über SMB funktionierte mit OSX SnowLeopard einwandfrei.

Mit OSX Lion bekomme ich den SMB-Scan leider nicht zum funktionieren.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar.

MfG die Kirsche
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake31.08.1115:09
Die Unterstützung für das unsichere und langsame SMB v1 wurde gekillt, dafür wird jetzt SMB v2 unterstützt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Kirsch31.08.1115:26
Ja, nur dummerweise scheint das Apple implementierte smbx nicht kompatibel mit SMB v1 zu sein.

Gibt es eine möglichkeit SMB v1 in Lion nach zu installieren?
0
MetallSnake
MetallSnake31.08.1117:02
Kirsch
Ja, nur dummerweise scheint das Apple implementierte smbx nicht kompatibel mit SMB v1 zu sein.

Ja, das schrieb ich doch?
Kirsch

Gibt es eine möglichkeit SMB v1 in Lion nach zu installieren?

Guck mal per fink oder macports ob du samba installieren kannst, ansonsten probier es hier:
http://www.samba.org

habe es aber nicht probiert. Da ich hier kein Lion habe (blöde 32bit cpu )
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.