Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SL und Lexmark-Drucker

SL und Lexmark-Drucker

painlessdentist
painlessdentist23.09.0907:58
Moinsen, hat einer von Euch ne Idee wie ich meinen noch nicht so alten Lexmark C500n Farblaser unter 10.5 bzw. SL zum Drucken kriege? Auf der webpage von Lexmark gibt es zwar Treiber für 10.5, aber die funzen net. Support für SL ist lt. Aussage von Lexmark nicht angestrebt. Mit meinem WIN Notebook unter Vista ist das Drucken kein Problem (Aber Vista muss ja nicht sein.....)

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0

Kommentare

lunix23.09.0910:50
Hi,

habe hier einen Lexmark T420 über Netzwerk laufen (10.5 und 10.6), der ist viel älter als deiner. Der 500n sollte laufen. Die Seite hier kennst du schon oder?

http://support.lexmark.com/index?locale=de&segment=DOWNLOAD&startover=y&userlocale=DE_DE&question=c500n&productCode=LEXMARK_C500N&page=answers&detectedProductFacet=CMS-CATEGORY_REF.LEXMARK.PRODUCTS.COLORLASER.LEXMARK_C500N&searchid=1253694917105#1

Ich hatte das Problem bei der 10.6 Umstellung , da kein Appletalk mehr. Wenn man aber die (möglichst feste) ip Adresse des Druckers direkt eingibt, funktioniert es auch unter 10.6 !

Druck doch mal eine Statusseite aus dem Drucker direkt aus, dann siehste wo der sich gerade "rumspielt".

0
exAgrajag23.09.0910:51
Ist denn bei den Lexmark-Treibern, die bei SL dabei sind, nicht der richtige dabei?

Macupdate: (da steht zwar, daß dieser Installer auch schon die Treiber beinhaltet, die din SL dabei sind, aber dennoch für alle Fälle dieser Link)

Ich hab hier ein Optra T614 laufen, der schon älter sein dürfte, als deiner.
0
painlessdentist
painlessdentist23.09.0919:43
lunix

Ich habe den Drucker "nur" am USB-Port laufen und nicht im Netzwerk

exAgrajag

Danke, werde den link morgen mal ausprobieren.

Das Problem ist, das die Daten irgendwie nicht weitergespoolt werden; bekomme dann immer eine Fehlermeldung.
„"wat mutt dat mutt!"“
0
exAgrajag23.09.0920:26
painlessdentist
Das Problem ist, das die Daten irgendwie nicht weitergespoolt werden; bekomme dann immer eine Fehlermeldung.
Dann wäre ja mal diese Fehlermeldung interessant, wenn auch wirklich hilfreiches hier passieren soll.
0
painlessdentist
painlessdentist24.09.0908:15
exAgrajag
Kein Problem;
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist24.09.0908:16
und mal bis ans Ende gescrollt
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist24.09.0909:03
Es gibt scheinbar für den C500n keinen passenden Treiber
„"wat mutt dat mutt!"“
0
painlessdentist
painlessdentist25.09.0906:28
exAgrajag

Auch nach Installation der Lexmarktreiber von deinem link passiert leider nix
„"wat mutt dat mutt!"“
0
lunix25.09.0911:08
hi, habe mal etwas rumgelesen......

ich denke der drucker läuft (10.5) , wie man so liest nur über netzwerk.... schau mal hier:


http://www.cdx.de/content/howto/howto-lexmark-laser-c500-unter-leopard-os-x-10.5-/-lexmark-c500-os-x-10.5.html



was hindert dich denn daran, den drucker über netzwerk anzuschließen?

viel glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.