Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SKY HD mit Elgato SAT HD - GEHT DAS??!

SKY HD mit Elgato SAT HD - GEHT DAS??!

tonicoutura17.05.1010:22
Hi und Guten Morgen,

mein Sky-Abo läuft jetzt bald aus und ich überlege zu verlängern, oder eben auch nicht.

Momentan habe ich kein HD und empfange über Terratec Cinergy CI USB und Eye TV. Bei Sky sagt man mir, dass ich eine neue Smartcard bekomme.

Meine Frage: Ist diese Card kompatible mit Elgato SAT HD, d. h. kann ich SKY HD damit empfangen? Momentan habe ich meine Sky Card in einem CI Modul von Activision.

Gibt es hier Erfahrungen?

Sollte das nicht gehen überlege ich mir Humax PDR iCord HD zu kaufen. Kann man mittels Ethernet mit dem MAc auf den Receiver zugreifen und Aufnahmen runterkopieren?

Freue mich auf Euer Featback.

Gruss
0

Kommentare

DON-217.05.1010:34
du musst darauf achten, dass du eine sogenannte "s02 karte" bekommst. die sollte dann mit dem elgato laufen.


DON
0
tonicoutura17.05.1010:46
Gut, DANKE. Kann ich das CI-Modul von Activision dann weiter benutzen?
0
DON-217.05.1010:57
ich weiß nicht genau, da ich noch kein elgato besitze und mich bisher nur informiert habe.

das modul kenne ich ebenfalls nicht. ich besitze ein alphacrypt light.


DON
0
tonicoutura17.05.1012:03
wo genau hast Du Dich informiert?
0
axxel17.05.1012:15
version 1: nen linux system als "server" mit nem usb cardreader (z.b. fritzbox) oder ne dreambox... und eyetvcamd >>>> halbwegs zukunftsicher und du kannst über iphone / ipad auch gucken ...
version 2: S02 Karte ... mit alphacrypt light.... aber wenn du ne neue karte bekommst wirds bestimmt ne v13 = NDS = nicht CAM/alphacrypt tauglich ...

vom icordHD kann man nichts runterkopieren ...

gruss axxel

p.s. wenn du die "linux" versionen haben willst ist es immer etwas bastelei .... aber es läuft....
0
tonicoutura17.05.1012:33
würde die neue karte denn im UFS 903 von Kathrein laufen mit alphacrypt Cam?
0
axxel17.05.1012:53
tonicoutura
würde die neue karte denn im UFS 903 von Kathrein laufen mit alphacrypt Cam?

nein.... für V13 karten gibt es kein HARDWARE CAM ... nur software ... da hilft nur googlen ob der ufs903 das kann ... aber vorher holst dir besser ne dreambox ;o))

gruss axxel
0
DON-217.05.1014:08
tonicoutura
wo genau hast Du Dich informiert?

weiß ich leider nicht mehr genau. jedenfalls wurde da geschrieben, dass man eine "s02" benötigt und das erfolgreich mit dem alphacrypt läuft.


DON

0
DON-218.05.1009:41
tonicoutura
wo genau hast Du Dich informiert?


hab's wieder. war in den bewertungen von elgato eyetv sat auf amazon.


DON
0
tonicoutura23.05.1017:43
übrigens, habe den katrhein ufs 912 mit alphacrypt light für sky hd angeschlossen, läuft alles wunderbar.
aufnahmen an die angeschlossene, externe fesplatte laufen auch, die generierten aufnahmen kann man mit
elgato turbo konvertieren und mit vlc abspielen - was mich noch interessiert wäre, wie man übers netzwerk
auf den receiver und somit auf die externe platte zugreifen kann. das bekomme ich nicht hin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.