Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>SIM fehlt iPad 2 64 GB / 3G

SIM fehlt iPad 2 64 GB / 3G

Tschudi
Tschudi09.08.1314:36
Hallo

Bei meinen zwei iPad 2 64 GB 3 G wird plötzlich die SIM-Karte nicht mehr erkannt (beide IOS 6.1.3). Habe verschiedene SIM-Karten geprüft Sunrise-CH, Vodafon-D, Swisscom-CH etc.
In der Anzeige kommt SIM fehlt. Apple meint HW-Defekt, aber gerade beide gleichzeitig?

Hat jemand das gleiche Problem mit iPad 2 3 G 64 GB?
0

Kommentare

torfdin09.08.1315:27
hilft evtl. (nach Datensicherung) ein komplettes Zurücksetzen? [/Einstellungen/Allgemein/Zurücksetzen]
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Tschudi
Tschudi09.08.1315:39
nein hat nicht geholfen
0
Schildie
Schildie09.08.1315:45
Funktionieren die Sim-Karten alle in anderen Handys/Geräten?
0
Tschudi
Tschudi09.08.1315:54
checke ich heute Abend noch bei einem Kollegen ebenfalls auf einem iPad 2
0
iSteve
iSteve09.08.1318:26
Traurigerweise ist bei mir das auch der fall. Erst seit kurzem...
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
Tschudi
Tschudi09.08.1318:48
Auf einem IPad 2 64Gbyte 3G gekauft vor ca. 3 Monaten läuft die SImkarte unter 6.1.3 seit ca. 1 Woche ohne Probleme
0
Tschudi
Tschudi09.08.1318:54
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Hardwarefhler ist
0
iSteve
iSteve09.08.1319:11
Tschudi
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies ein Hardwarefhler ist

An was liegt es denn? Am Kontakt?
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
frank_ricard09.08.1319:18
Ich hatte das Problem kürzlich bei meinem iPad mini. Nach dem Hard Reset wurde die SIM dann für etwa fünf Sekunden erkannt, dann kam sofort die Fehlermeldung, dass keine SIM vorhanden sei. Neu starten, Wiederherstellen (auch ohne Backup), SIM reinigen etc. hat alles nix gebracht.

Ich kann es mir zwar bis heute nicht erklären, aber was aus irgend einem Grund geholfen hat, war der Austausch des SIM-Tray mit dem eines anderen iPad mini. Seitdem (~5 Monate) funktioniert alles einwandfrei.

Ist natürlich ein lucky shot, aber wenn du schon zwei Geräte hast, probier's doch mal aus.
0
riessi10.08.1320:12
Probier deine simkarten in anderen Geräten. Meine Simkarte im iPhone wurde auch plötzlich Defekt. Mit neuer SIM Karte ging es dann wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.