Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>SHA1 überprüfen unter macosx und manipulierbar?

SHA1 überprüfen unter macosx und manipulierbar?

mike_s
mike_s22.08.1117:23
Hallo,
Ich lade gerade eine Win7 Image aus Microsoft herunter.Bei Microsoft ist die SHA1 Nummer XXXX angegeben
Ich überprüfe zuerst, dass die Datei(Image) nicht manipuliert worden ist. Ich tue es so, ich weiss nicht ob es richtig ist, Terminal@@zum Ordner gehen@@openssl sha1 XXX.iso - Der SHA1 Wert stimmt überein.

Jetzt habe ich die ISODatei aber gebrannt und würde gern wissen, wie lasse ich die DVD überprüfen - wie kann ich feststellen, dass das image richtig unter MacOSX gebrannt wurde?

Muss ich ein Image aus der DVD machen? und wenn ja wie geht es das? Ich finde keine Option unter mac wie ich eine iso Datei erstellen kann.


Vielen DAnk im Voraus.


Zur Info: Kann man sich auf dem SHA1 Wert verlassen oder lässt es sich leicht manipulieren.
„....“
0

Kommentare

Muty22.08.1117:40
Normalerweise kann man noch vor dem Brennen auswählen, dass überprüft werden soll, ob das Image korrekt gebrannt wurde.

Mach dir mal keine Sorgen, wenn es Probleme beim Brennen gab, wirst du sie höchstwahrscheinlich bei der Installation oder direkt danach merken. Ich hab das noch nie überprüft und noch nie ein Problem .
0
synthlab0122.08.1118:02
Bei Apple gibt es eine Anleitung zur Berechnung der SHA-1-Prüfsumme. Die Anleitung bezieht sich zwar auf das Überprüfen von Apple SW-Updates funktioniert aber mit jeder anderen Datei.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.