Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>SE30 Batterie - Freak gesucht!

SE30 Batterie - Freak gesucht!

islweb15.09.0813:39
Hi, habe einen SE30 und möchte die Puffer Batterie austauschen, die ich auch schon vor mir liegen habe. Nur wo kommt die hin??? Gehäuse ist geöffnet, aber ich seh nix. Muss ich da alles abschrauben?
0

Kommentare

ken-o-bi15.09.0814:01
Wenn ich mich recht entsinne, musst Du erst das Gehäuse abnehmen (mit dem langen Torx-Schraubendreher hinten in der Nähe der Griffmulde sitzen die Schrauben). Dann musst Du die Platine unten rausklipsen. Auf der Oberseite der Platine ist die Pufferbatterie. Das ist alles nicht so ganz einfach. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer rechten Hand geht das aber. Das größte Problem ist meist, einen entsprechend langen Torxschraubendreher zu finden, mit dem man die Schrauben loskriegt. Aber das hast Du ja schon geschafft.

Das hier hilft Dir aber sicher weiter:
0
pixxel
pixxel15.09.0814:09
Versuchs mal hier: , , , ,

Ist jetzt unstrukturiert und meistens auf Englisch (und academ.com ist irgendwie zur Zeit nicht erreichbar), sind aber eventuell ein paar brauchbare Hinweise dabei (die Verweise bei Knubbelmac zum Beispiel).

Viel Erfolg!
„Das Ziel heißt überleben!“
0
islweb15.09.0814:36
Vielen Dank, Ihr habt mir geholfen! Ich sehe die Batterie, sie ist auf dem Board, aber das kriege ich so einfach nicht raus, wegen der Klavierbänder und einem dicken Stecker. Da muss ich mal überlegen, wie das am besten geht. Vielleicht finde ich ja was in der Doku.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.