Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>SDK=Money? JB=:o)

SDK=Money? JB=:o)

hrk23
hrk2306.03.0821:51
Ich glaube bei der Ankündigung wird wohl wieder viel Geld verdient oder liegt ich falsch?
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.03.0822:05
Wer ist JB?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DJDI100406.03.0822:18
Deswegen wird auch Freeware unterstützt... Und für die Mitgliedschaft in der Developers Connection bezahlt man normalerweise auch... Und Apple erhält von den kommerziellen Apps 30 %. Das ist zwar nicht wenig aber nicht viel, weil der Entwickler sonst keinen Aufwand hat... Er gibt sein App an Apple und den Rest macht Apple und stellt auch die Server zum Download bereit... Unfair finde ich das nicht...
Und dass touch-User fürs Update bezahlen müssen wundert mich auch nicht, weil man zusätzliche Funktionen bekommt und man nicht wie beim iPhone noch monatlich etwas an Apple abführt... Ist doch mehr als fair... Aber naja egal... Außerdem gibts ja noch diesen iFund...
0
hrk23
hrk2306.03.0822:25
Jaguar1
Wer ist JB?
JB=jailbreak
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
DJDI100406.03.0822:28
Mit dem Deployment im Juni wird der Jailbreak hinfällig... Wie gesagt es wird auch Freeware unterstützt...
Für was dann noch ein Jailbreak? Ist für die Katz...
0
grekey06.03.0822:37
können wir nicht schon vor juni mit dem SDK erstellte apps auf unsere jailbroken iPhones raufpacken?
0
hrk23
hrk2306.03.0822:38
Klar wichtig ist Entwickler mit Geld zu unterstützen, aber warum müssen immer andere daran mit verdienen ( Die Hardware kostet schon genug ). Dann doch lieber donate für Programmierer, als 30 oder mehr % für Apple, Mircosoft, GEMA, etc pp. und was sonst noch Geld haben will und dafür nix tut, ausser armen Entwicklern die solch Software für sie schreiben mit nen Hungerlohn und wenns läuft nen "Pinkslip" mitgeben.

PS: Ich spreche aus eigener Erfahrung =.o(
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2306.03.0822:44
PS Mister Albrecht1 ( Aldi Süd ) hat sein Vermögen !!! letztes Jahr !!! um 7 Milliarden US Dollar erhöht. Wahrscheinlich durch eigene "Arbeit!"

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/104645
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0822:46
hrk23
Jaguar1
Wer ist JB?
JB=jailbreak

Man dankt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hrk23
hrk2306.03.0822:50
Jaguar1
hrk23
Jaguar1
Wer ist JB?
JB=jailbreak

Man dankt!

Bitte gern geschehen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Jaguar1
Jaguar106.03.0823:06
Warum Kein Dank gewohnt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bradpitt06.03.0823:49
@grekey
greets on berlin
0
xaMax07.03.0800:47
hrk23
Klar wichtig ist Entwickler mit Geld zu unterstützen, aber warum müssen immer andere daran mit verdienen (...). Dann doch lieber donate für Programmierer, als 30 oder mehr % für Apple, Mircosoft, GEMA, etc pp.
beim spenden verdient nur leider Paypal kräftig, oder? Bin mir nicht ganz sicher, aber es gehen doch gut Prozente an Paypal für jede Überweisung? Vielleicht nicht 30%, aber ich glaub ich hab lieber 30% bei Apple als 10% bei Paypal
0
Schildie
Schildie07.03.0801:07
Da versteh ich ja schon die Frage nicht … grundlegend, mein ich
0
jogoto07.03.0808:33
hrk23
... und was sonst noch Geld haben will und dafür nix tut ...
DJDI1004 hat`s doch schon geschrieben. Apple stellt die Umgebung zur Entwicklung, bietet den Vertriebsweg und übernimmt Hosting und Download Kosten. Warum dies alles umsonst geschehen soll ist mir ein Rätsel. Reg Dich lieber da auf, wo`s stimmt, z.B. wenn Sozialhilfeempfänger über die steigenden Stromkosten Börsenspekulanten finanzieren, die dann wiederum Ihre Gewinne im Ausland parken, weil der Deutsche Staat ihnen ja völlig ungerechtfertigt Geld aus der Tasche zieht um Sozialhilfeempfänger die höheren Stromkosten bezahlen zu können.
0
aikonch07.03.0808:33
hrk23, Apple ist da direkt nett, Handango usw. welche jetzt für Symbian, Windows und andere Mobile Software verkaufen nehmen 45-70%, also im dümmsten Fall bleibt Dir dort noch 30% und der Beitrag wird auch nur überwiesen wenn genug hoch usw....also sooo schlecht ist das hier nicht, denn Apple wird das Zeugs wohl auch noch kurz anschauen, das machen oben genannte auch nicht, ich kann dort ein Bild als Programm verkaufen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.