Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>SAT Signal über Netzwerk/STrom

SAT Signal über Netzwerk/STrom

nightx
nightx11.01.1216:31
Hallo!

Ich muss ein SAT Signal für einen zweiten Anschluß durch die ganze Wohnung transportieren (eine Ebene).

Ich kenn nur von Devolo die Lösung über das Stromnetz. Allerdings liegt die bei 300-400. Das ist etwas teuer. Gibt es acuh andere Möglichkeiten?
0

Kommentare

Marcel Bresink11.01.1217:35
Liegt denn für den zweiten Anschluss bereits ein zweiter Ausgang am LNB oder an einem Multischalter vor?

Das reine Sat-Signal (so wie es vom LNB kommt) über Netzwerk zu transportieren, ist technisch unmöglich. Die Devolo-Lösung transportiert übers Netz ja nicht das Antennensignal, sondern nur den Videodatenstrom eines antennenseitig ausgewählten Senders.
0
Blubs
Blubs11.01.1218:43
Das einzig Praktikable ist ein normales Kabel.
0
nightx
nightx11.01.1220:21
Der LNB hat zwei Ausgänge.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.