Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>S700i Firmware update unter OS X :-D

S700i Firmware update unter OS X :-D

Shepstar
Shepstar02.05.0513:28
Hallo,
mein S700i hängt manchmal immer wieder und vor kurzem ist die Software mal ganz abgestürzt.
Ich bin zwar relativ zufrieden damit, aber würde gerne mal schauen ob es da ein Firmware update gibt.
Hat jemand schon mal damit erfahrungen gesammelt wie es am besten geht unter OS X oder muss ich da unbedingt eine Dose mit Datenkabel verwenden.
Wäre super wenn man das auch über den Memory Stick machen könnte.

Dank schon mal
0

Kommentare

JeDI02.05.0513:59
Das Update geht nur am PC und nur mit einer Sync-Station (DSS20/25). Ein "normales" Datenkabel oder eine Bluettoth Verbindung reicht dafür nicht aus. Alternativ kannst Du das S700 auch bei einem Servicepoint flashen lassen. Manche machen das kostenlos, manche nehmen 5 EUR oder so dafür.
0
sleppy02.05.0514:06
innhalb des ersten jahres ab kaufdatum (rechnung oder lieferschein mit sn notwendig) ist das aufspielen der aktuellen software kostenlos. (hab ich gerade mit meinen k700i machen lassen)
0
elnino02.05.0514:31
Weil wir gerade dabei sind, welche Version ist bei dem K700i aktuell?

cheers
0
Shepstar
Shepstar02.05.0515:12
Das ist ja dämlich. Weiß jemand welches das aktuelle Update ist und wie ich auf meinem Telefon abrufen kann welches version ich drauf habe?

Wo finde ich den so einen Servicepoint, muss ich da z.B. zu einem O2 Shop gehen oder gibts sowas extra von SE?
0
naightz
naightz02.05.0515:20
=> elnino

fürs k700i ist die aktuellste Firmware die R2AE033 für ungebrandete Geräte. es gibt zwar noch eine neuere, aber die ist noch nicht freigegeben.
0
Shepstar
Shepstar02.05.0515:33
Na ich hab doch ein S700i und kein K700i!

Wie ruf ich denn auf dem Handy ab welche Firmware (prgCXC125935_EU_1_t
) bei mir drauf ist, es gibt anscheinend ein neues Firmware ab Februar 2005 aber ich hab ja keine Ahnung was bei mir drauf ist und wie ich das nachschauen kann.

Hat jemand einen Tipp, da ich nix im Internet finde.
0
Shepstar
Shepstar02.05.0515:35
aa gerade gefunden, danke
0
Shepstar
Shepstar02.05.0515:36
anscheinend ist es aktuell, bis auf bei der anpassung unterscheiden sich meine daten, hat wer eine Ahnung was die "Anpassung" bedeutet?
0
Shepstar
Shepstar02.05.0516:42
Bei mir steht da dann
"R3B032"
sollte eigentlich O2 sein.

Heißt das dann ich sollte mal updaten?
0
macpeter
macpeter02.05.0516:54
Hatte diese Anmerkungen schon mal in einem anderem thread gepostet:
GUTE Idee: hier seine Handy-Erfahrungen los zu werden!
Nach jahrelangem Nokia-Gebrauch D1, zuletzt 630i, wollte ich nun endlich mal ein schickes SE Handy mit guter Mac-Kompatibilität. Flugs zu meinem Provider mobilcom. Schwärmerisches Angebot: K700i. Strahlend marschiere ich heim, erfreue mich am hervorragenden Design, fummele mich in das neue ungewohnte handling ein. Nach einigen Schwierigkeiten klappt es.
Erbitte Hilfe auf einer Forumseite für SE K700i, deren Teilnehmer nun wirklich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und sich auch so benehmen.
Ergebnis nach 4 Wochen: Sprach- und Verbindungsqualität sind erheblich schlechter als bei meinem letzten Nokia. Der Akku ist schon nach einem Tag leer, trotz ausgeschalteter GPRS und normalem Telefongebrauch.
Habe inzwischen mein Nokia wieder aktiviert und ärgere mich mächtig, da ich auch jemandem, mit dem ich sehr häufig telefoniere, diesen Tausch vorgeschlagen habe.
Da ich mein Handy primär zum Telefonieren, SMS versenden und empfangen und Mails abfragen gebrauche, erwarte ich dafür die behaupteten Verbesserungen. Musik hören und Bildchen knipsen mache ich mit geeigneteren Geräten.
Hoffe, dieser kleine Erfahrungsbericht nützt bei geplanten Kaufentscheidungen.
Oder ich werde auf überzeugende Art und Weise davon überzeugt, dass ich der tumbe Tor bin, der dieses SE-Wunderding nicht richtig betreiben kann.
Vielleicht kann mir hier ja mal ein richtiger SE-Fan den Koft waschen;-)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Shepstar
Shepstar02.05.0516:59
Also ich war bisher auch überzeugter Nokia Fan, unverwüsstlich und immer einsatzbereit.
Aber ich wollte auch mal ein Handy das mit OS X kompatibel ist, hauptsächlich für iCal und Adressbook sync.
Ich habe mein S700i jetzt schon seit mehr als 3 Monaten und bin bisher sehr zufrieden, bis auf das es manchmal einiger Sekunden hängt bevor es den Befehl annimmt.
Ich habe natürlich auch keine tausend Spiele und SMS drauf und auch nicht dran rumgefummelt um es aufzumotzen. Schließlich ist es zum telefonieren da.

Ich kenne einige Leute die das K700i auch haben und sehr zufrieden damit sind, also vermute ich eher das dein Modell defekt ist wenn der Akku auch nur so kurz hält.
0
naightz
naightz02.05.0517:43
ich war mit meinem k700i am anfang auch sehr unzufrieden. ein haufen bugs und schlechte akkuleistung! aber nach 2 firmware-updates läuft wirklich alles gut, die akkuleistung ist auch auf "normalem" niveau!

generell würde ich sagen, dass SE einfach ihre handies mit unausgereifter firmware auf den markt werfen! zumindest bieten sie ein online-update, für das man allerdings die docking-station braucht und einen win-pc....

trotzdem bin ich mit meinem k700i mittlerweile sehr zufrieden. einziges manko ist, dass immer noch keine adressen gesynct werden.
0
macpeter
macpeter02.05.0517:46
Viele Dank für die Erfahrungsberichte, die mich ein gamz klein wenig Mut schöpfen lassen...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
macpeter
macpeter02.05.0517:50
Meine Firmware ist: R2AE033...nagelneu!...
Und trotzdem:-y
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
rincewind02.05.0515:20
Shepstar
<br>
<br>Hier gibt es Angaben über die aktuelle Firmware-Version:
<br>
<br>http://www.godfathers-mobile.de/k700firmware.html
<br>
<br>Das Flashen hat bei mir auch ein SE-Servicepoint übernommen, den mir O2 genannt hatte, das Ganze war in einer halben Stunde passiert.
0
Tom
Tom02.05.0516:27
FIRMWARE ABFRAGEN:
<br>Im Standbyscreen (da wo auch unten links "Anrufe" steht) folgende Kombination eingeben:
<br>
<br>> * = Joystickbewegungen / * = Sternchen)
<br>**********
<br>FIRMWAREVERSIONEN:
<br>K700i
<br>- Freie Geräte: R2AE033
<br>- E-plus: R2AE033
<br>- O2: R2AN001
<br>- T-Mobile: R2AE033
<br>- Vodafone: R2AE033
<br>
<br>
<br>S700i ungebrandet: R3K004
<br>
<br>S700i Vodafone: R3F008
0
Tom
Tom02.05.0516:32
Sorry, so kann man die Firmware abfragen:
<br>
<br>Mit der Tastenkombination:
<br>*,rechts,*, links, links, *, links, *
<br>dann "Service info" und dann "software Info"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.