Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>S65, Nokia6230, V3Razr

S65, Nokia6230, V3Razr

lupo
lupo02.02.0514:47
Das sind die Handys die mir t-mobile anbietet. Das einzige was ich wirklich brauche ist, übers Telefon ins Internet zu kommen. Mit dem M 65 hats leider nicht geklappt.
Was ist empfehlenswerter?
0

Kommentare

burdensart
burdensart02.02.0515:04
...das würde ich auch gerne wissen.

Klappt iSync auch mit dem V3Razor? Habe immer Probleme mit meinen Nokia Handys.

burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Klauser
Klauser02.02.0515:33
Hab das 6230 von Nokia.
Naja geht so das Teil. Die Handycamera ist nicht schlecht.
Mit Bluetoth lassen sich mit dem ibook G4 die Bilder und Kurzfilme überspielen und Musikdateinen praktisch mitnehmen. Das ist schon alles. Ins Internet geht auch aber ist viel zu teuer .
Vom Handling her sind die "Spielzeugtasten" viel zu klein und haben praktisch eine gefühlte Oberfläche.
Akkulaufzeit ist akzeptabel und Display geht so.
Hatte es vor Weihnachten erworben. Wollte eigentlich ein Sony-Ericson K700i aber das war in fast allen Punkten noch schlechter für den Alltag geeignet.
Einziger Punkt für SE ist die Unterstützung für iSync.
Hatte vorher Nokia 6310i und bereue es wirklich es weggegeben zu haben.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
lupo
lupo02.02.0516:48
wirklich noch keine V3 user?
0
Mila
Mila02.02.0517:05
lupo:
Mit Nokia Geräten kommst Du per Bluetooth ins Netz, ich glaube mit 14kB/s.

Klauser: Das 6310i war echt ein super Telefon. Einfach, robust und wahnsinns Standybyzeit.
0
stiffler
stiffler02.02.0517:11
Klauser: In welchen Punkten ist das K700i denn schlechter als das 6230?

ich konnte eigentlich nur zwei markante Unterschiede feststellen:
Das 6230 hat die Möglichkeit Chipkarten (SD?) zu nutzen, das K700 hat fest eingebaute 32Mb. Mir reichts, da ich das Teil ohnehin nicht als MP3-Player oder Kamera benutze.
Das K700 hat gegenüber dem 6230 eine doppelt so lange Akkulaufzeit, weshalb ich mich für dieses entschieden habe.

Habe ich etwas übersehen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Mila
Mila02.02.0517:28
stiffler: Akkulaufzeit ist ein echtes Argument und da ist das 6230 echt schlapp. Wie siehts beim K700 denn mit den Kontakten aus. Ich brauche alle Kontaktdaten (Tel, Handynr, Email, evtl. Fax, Postadresse - das ganze mal zwei also privat und geschäftlich) Kann das SE das?
0
stiffler
stiffler02.02.0517:44
Mila
Also der Snyc geht absolut problemlos via iSync, welches das K700 sofort vollwertig erkennt.

Die Kontaktverwaltung des K700 erlaubt jedoch je Person/Firma nur jeweils 1 Adresse und je eine Rufnummmer (1xTel, 1xMobil, 1xFax, 1xWeb, 1xMail)

Für deine Ansprüche müsstest du also praktisch jede Person getrennt im Adressbuch haben. Und zwar einmal als Privatperson & einmal als Firma.

Alles in allem bin ich mit dem K700 sehr zufrieden. Akku hält sehr lange, einfache, intuitive Bedienung, viele Features (MP3, Radio, Video, Fernbedinung für den Mac, Javaprogramme, usw....)
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Sjaak
Sjaak06.02.0521:44
lupo
wirklich noch keine V3 user?

jo habe seit Freitag das V3 Razr und habe gerade mein Adresbuch per isync rüber geschaufelt, kein Problem hat alles super geklappt!
Zu mehr um auszuprobieren bin ich noch nicht gekommen!
Gruß
Sjaak
0
joschbah
joschbah06.02.0522:07
V3 seit Mittwoch. Der Datenaustausch von Bildern, Videos, Logos, Töne geht einfach per drag&drop über das Dienstprogramm "Bluetooth Datenaustausch". Für den Adressenaustausch habe ich mal OnSync 1.8 probiert. Die Konfig ist nicht so ganz banal, aber Sync mit dem Adressbuch funktioniert jetzt einwandfrei.
Ansonsten kann ich über das RAZR nur sagen: Das coolste mobil, das ich bisher hatte, macht wirklich Spaß, ich kann's bisher nur empfehlen (und t-mobile hat's derzeit auch für 99,95).
0
Sjaak
Sjaak06.02.0522:23
joschbah

Habe es mit den Bluetooth probiert hat noch nicht funktioniert, köntest Du mir bitte sagen wie es richtig geht?
0
joschbah
joschbah06.02.0522:34
Sjaak
joschbah

Habe es mit den Bluetooth probiert hat noch nicht funktioniert, köntest Du mir bitte sagen wie es richtig geht?

Was verstehe ich da jetzt nicht richtig ? Du sagtest doch, Du hättest per iSync Dein Adressbuch 'rüber und so.... . Du kannst mir auch gern eine mail schicken (oder per iChat), ich helfe Dir gern, soweit ich kann.
0
Sjaak
Sjaak06.02.0523:19
joschbah
Sjaak
joschbah

Komme ich gerne drauf zurück aber bin zurzeit bei der Arbeit in der Firma und unsere Rechner haben keinen Bluetooth, habe heuteabend mit den USB Kabel über isync die Adressen aufs Handy geschickt, das ging kann man eigentlich die Daten vom Handy auch auf den Rechner schicken, habe es probiert aber es hat nicht funktioniert!
0
joschbah
joschbah06.02.0523:51
Sjaak[/quote]
kann man eigentlich die Daten vom Handy auch auf den Rechner schicken, habe es probiert aber es hat nicht funktioniert![/quote]

Ja, hab's gerade nochmal probiert, ich kann mittels "Bluetooth Datenaustausch" bzw "Onsync" alles Genannte vom Rechner auf's V3 oder umgekehrt schieben, funzt alles einwandfrei
0
Joker_JH07.02.0500:21
Stiffler:
Wie schaffst du das mit den Adressen,
ich kriege nur die Tel.-Nummern und die Mail übertragen?
Irgendein Trick, neue Firmware?
Joachim
0
Sjaak
Sjaak08.02.0510:13
joschbah
Sjaak
kann man eigentlich die Daten vom Handy auch auf den Rechner schicken, habe es probiert aber es hat nicht funktioniert![/quote]

Ja, hab’s gerade nochmal probiert, ich kann mittels "Bluetooth Datenaustausch" bzw "Onsync" alles Genannte vom Rechner auf’s V3 oder umgekehrt schieben, funzt alles einwandfrei [/quote]

Wie geht es mit den Telefonnummern auf den Mac, kannst Du mir bitte weiterhelfen?
Meine Handy muß nähmlich ausgetauscht werden da das Diplay immer an geht, man sagte mir nähmlich das das ein Fehler sei denn Telefon von meine Frau hat diesen Fehler nicht.
Da ich ja alle Telefonnummer schon rübergeschaufelt habe aus den Adressbuch aber sich auch noch welche auf der Karte befinden, wollte ich jetzt einmal richtig die Daten auf meinen Mac haben damit ich es dann immer wieder, wenn das Handy mahl kaputt sein sollte rüber schaufeln kann.
Vielen dank schon mahl für Deine bemühungen!
Gruß
Sjaak



0
Z10.02.0511:18
LOL? Ich kann Dir sagen warum Dein Display immer angeht:
Du hast entweder CB oder Homezone eingeschaltet auf der SIM-Karte...

Dann kommen alle paar Sekunden nicht sichtbare Information-SMS wo Du Dich gerade aufhälst.


(Hab ich beim O2 XDA II auch, so bald ich eine andere Karte als O2 einlege. Wenn ich aber vorher in einem anderen Handy CB deaktiviere und beim O2 XDA II Homezone via Taskmanager beende, bleibt das Display so wie es sein soll: Dunkel!)


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.