Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>S/// T630 Online-Taste - wie unschädlich machen?

S/// T630 Online-Taste - wie unschädlich machen?

sonorman
sonorman04.09.0512:47
Hi Leute,

Hat von euch zufällig jemand das Sony-Ericsson T630? Bestimmt, oder?

Vor ein paar Tagen vergaß ich mal die Tastensperre zu aktivieren, und prompt wurde irgendwie diese bescheuerte Online-Taste in meiner Tasche gedrückt und das verdammte Ding war eineinhalb Stunden online Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Verdammte Geldvernichtungstaste unschädlich zu machen? Einfach so die von O2 vorgegebenen Online-Einstellungen zu löschen oder zu verstellen, scheint nicht möglich zu sein. Jedenfalls habe ich nicht gefunden, was verstellt werden müsste.

Hat jemand einen Tip mich? Danke!
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen04.09.0513:21
Sollte auch für 630 gehen @@ stiftung-warentest Punkt 5
0
sonorman
sonorman04.09.0514:02
Danke _mäuschen! Das habe ich gesucht.

Es ist wirklich eine Sauerei, dass man so leicht in eine Kostenfalle geraten kann, und dass es absichtlich so kompliziert ist, diese Taste lahmzulegen. Wegen dieses Vorfalls werde ich mein T630 jetzt noch schneller abstoßen. Wollte sowieso auf ein anderes Umsteigen, aber das eilte nicht. Und ich werde mir nie wieder ein Sony-Ericsson anschaffen. Und auch kein anderes mit so einer Abzock-Taste! amp;

Bin jetzt schon auf die kommende Rechnung gespannt. Einem Freund von mir ist es sogar mal passiert, dass die Online-Verbindung eine ganze Nacht über stand!
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.09.0515:13
Allerdings sollte man ergänzen (beim t610, neuere Firmware): WAP-Profile @@ Erweitert @@ zweites Konto @@ keines (ganz unten!) und vorsichtshalber Nutzung bestätigen: ja! Sonst gibt´s nämlich den zweiten (und i.d.R. erfolgreichen!) Einwahlversuch gleich hinterher!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman04.09.0515:22
Den Punkt "Erweitert" unter "WAP Profile" gibt es bei meinem T630 nicht. Wie es scheint, wird auch kein zweiter Einwahlversuch gestartet. Aber danke für den Hinweis. Ich werde mir das noch mal im Auge behalten.
0
sonorman
sonorman04.09.0515:32
Ah, doch gefunden. Befindet sich bei mir unter WAP Profile @@ Bearbeiten @@ Erweitert. Stand aber schon auf "Keines". *uff*
0
anze
anze05.09.0513:45
Oh ja oh ja, das Problem kenn ich ... weiß zufällig jemand, wie man genau das auch bei der Teleschrott-Version des Sony K750i - sprich dem D750i - hinkriegt?
0
sonorman
sonorman05.09.0515:00
anze

Ich kenne das 750i zwar nicht, aber es sollte eigentlich sehr ähnlich zum T610/630 sein. Oder ist das Menü im 750i vollkommen anders aufgebaut?
0
anze
anze05.09.0516:23
Keine Ahnung, ich kenne das T610 auch nicht ... ich werds mal testen. Echt ne Schweinerei, sowas amp;. Würd wirklich gern mal wissen, ob überhaupt jemand diese Taste schonmal absichtlich gedrückt hat
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0518:12
Ja, ich. Aus Neugierde, als ich damals mein "neues" Motorola in den Händen hielt; und mit Schrecken mein Guthaben in den Keller absacken sah.
Hab' sie dann sogleich "lahmgelegt".
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.09.0521:18
Ich fürchte: nein…

Selbst wenn du nachweise könntest, dass es nicht nachvollziehbar oder sinnvoll ist, 5 Stunden lang das selbe Menü offen zu halten oder eine bestimmte Nachricht 5 Stunden lang zu lesen, wird man dir sicher entgegenhalten, dass du selbst dafür verantwortlich bist, dein Handy zu sperren bzw. gegen Missbrauch zu schützen.

"Abzock-Taste" trifft es recht gut!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman05.09.0520:55
Das ist echt eine reine Abzock-Taste. Und wenn es, wie mir, tatsächlich mal passiert, dass unbeabsichtigt eine Verbindung aufgebaut wird, hat man nicht die geringste Handhabe, gegen die folgende Horror-Rechnung vorzugehen. Oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.