Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>S: Empfehlung 24″ UltraHD-Monitor

S: Empfehlung 24″ UltraHD-Monitor

rowkajjh
rowkajjh12.01.1713:02
Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, reicht ja ein USB-C-Kabel zwischen passendem Monitor und MacBook Pro, um das Laptop mit Strom zu versorgen und das Grafiksignal zu übertragen. Gleichzeitig funktioniert der Monitor als USB-Hub, richtig? Geil. Ein Kabel ersetzt quasi eine Dockingstation. Da hat ja mal jemand mitgedacht.

Nun hätte ich gerne so einen Monitor:
* UltraHD, also diese 38xx-er Auflösung
* Mit USB-C
* USB-Hub
* ~24″ gross
* Wenns geht auch preislich so, dass der hiesige Finanzvorstand nicht im Kreis hüpft.

Was gibt es da so zu empfehlen? Farbtreue ist mit egal, spielen tu ich nicht.

Danke!
0

Kommentare

Phonebert12.01.1713:07
LG UltraFine 4K Display
0
rowkajjh
rowkajjh12.01.1713:42
Phonebert
LG UltraFine 4K Display

Das ist doch aber kleiner?!?! Und günstig finde ich das nicht gerade. Gibt's da nichts von HP oder Dell oder so?
0
iBookG412.01.1713:52
Ich befürchte, das entsprechende Displays noch etwas auf sich warten lassen, vor allem bei dem Preis des LGs 😳
0
Sindbad12.01.1714:32
Da gibt es eben nicht viel - leider.
Die LGs sind übrigens glossy und nicht matt.

Zur Größe 24":
Ich habe gehört, dass die MacOS Retina Darstellung mit 4K am besten auf 21,5" und 5K am besten auf 27" aussieht.
Bei 4K auf 24" würde die gleiche Anzeige wie die des 21,5" Display gezeigt und die Darstellung soll damit etwas groß aussehen. Standardmäßig wird die Pixelzahl verdoppelt und nicht stufenlos skaliert (skalieren geht m.W. auch). Eigene Erfahrungen habe ich nicht.

Von Dell gibt es nur den alten 2415 Q von 2015. Irgendwann kommt vielleicht ein Nachfolger mit USB-C...
0
rowkajjh
rowkajjh12.01.1719:23
Das HP ENVY 27 sieht auch gut aus (größer geht immer), aber ist auch natürlich "Out of Stock".

Das LG hat ja auch nur USB-C, kein HDMI oder Displayport. Unschön.
0
rowkajjh
rowkajjh19.01.1713:01
Ist jetzt der geworden:
http://www.lg.com/de/monitore/lg-27UD88-W

Ups, ist ja ein 27er

Hat USB-Hub und noch die klassischen Anschlüsse wie HDMI. Auflösung reicht mir. Lieferzeit 7 Tage.
0
Sindbad19.01.1714:52
Ich würde mich freuen, wenn Du uns ein kurzes Feedback gibst, wenn Du ein paar Tage damit gearbeitet hast.
0
rowkajjh
rowkajjh19.01.1714:53
Werd ich!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.