Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Russisch-Inkasso detaillierte Seite

Russisch-Inkasso detaillierte Seite

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0514:59




„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0515:03
Entschuldigt bitte, eigentlich sollte das posting unter dem thread ACHTUNG MAC BETRÜGER.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0515:04
Ja wie schafft man das denn? Einen neuen Thread aufzumachen, obwohl man nur bei einem anderen was anfügen will!?

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan23.06.0515:14
ich hatte das erst für ne satire page ähnlich gehalten
0
derondi
derondi23.06.0515:20
Jaguar1
Ja wie schafft man das denn? Einen neuen Thread aufzumachen, obwohl man nur bei einem anderen was anfügen will!?


Muss ein Versehen sein, sonst könnte man ja mal wieder Eigenwerbung dahinter vermuten...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0515:28
Es war ein Versehen, denn ich habe mit denen nichts zu tun. Auch wenn ich den link auch auf meiner page habe, so dient er dort lediglich der "Abschreckung", und der Verein stellt nicht etwa einen Kunden von mir da!!!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0515:32
Torsten Newes

Hat Dich mein Tip so begeistert oder verlinkst Du schon länger von Deiner auf die Russen-Page ?
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0515:34
Torsten Mewes

Oh, Deine Antwort war schon vor der Frage da.
Telepathie.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0515:43
Hot Mac

ich verlinke die schon etwas länger, da ich die Seite sehr amüsant finde, und mich schon desöfteren dabei ertappen musste, wie ich über eine Bestellung des Produktes "Liebesgrüsse aus Moskau" nachdachte.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi23.06.0515:48
Torsten Mewes:
Wenn es wirklich so sein sollte, dann sorry.

Es liegt halt sehr nahe, zumal du auf in deinem "ChartStürmer"Thread nix auf die Anschuldigung geantwortet hast und dein letzter Beitrag doch sehr nach Pressemeldung klingt.

Aber schreib doch mal, wie eröffnet man aus Versehen einen Thread?
0
Jaguar1
Jaguar123.06.0515:52
Oder frei nach Badesalz:

"Da war den plötzlich so ein Russe!"

"D' Ivan!?"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0515:56
derondi

Was Frl. Stürmer angeht, so habe ich auf die Unterstellungen, das Forum für "verkaufsfördernde Maßnahmen zu nutzen", nicht reagiert, da es für mich eine völlig blödsinnige Behauptung darstellt.

Denn wenn ich glauben würde, hier im MTN die Zielgruppe zu sehen/suchen, dann sollte ich mein Lehrgeld zurückzahlen.

Die Länge des threads hat gezeigt, daß er für Unterhaltung gesorgt hat, und darauf kam es mir an.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Bueno
Bueno23.06.0516:00
"Die Länge des threads hat gezeigt, daß er für Unterhaltung gesorgt hat, und darauf kam es mir an."

Warum schreibst du denn dann, das es versehentlich ein eigener Thread war? Ich denke kaum das man hier bei MTN auf etwas antworten möchte und dabei versehentlich einen eigenen Thread aufmacht, sowas ist in Foren wo drunter steht Antworten und Neues Thema.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0516:01
derondi

Ich habe auf 2 Monitoren stets mehere Fenster auf, wollte einen thread zum Thema WO BLEIBT DENN NUN 10.4.2 aufmachen, habe dann aber aber bemerkt das es den schon mal ein gab. Und habe dann, daß, was ich eigentlich in den MAC BETRÜGER thread posten wollte, in einen Neuen gesetzt.

Wer mir nun daraus einen "Strick drehen", oder mir wieder PR, unterstellen möchte, der wird von mir beim nächsten Alicia Keys, ... thread bezichtigt, das er auf der Gehaltsliste der SONY/BMG steht.

amp;:-)
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad23.06.0516:17
Torsten Mewes:

Ah ... Dein neues Bild ist das neue Logo von:

--- RUSSISCH INKASSO ---
powered by 247 public relations

... geschickt eingefädelt.
Nicht schlecht der Trick.

0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0516:04
Torsten Mewes
derondi

Was Frl. Stürmer angeht, so habe ich auf die Unterstellungen, das Forum für "verkaufsfördernde Maßnahmen zu nutzen", nicht reagiert, da es für mich eine völlig blödsinnige Behauptung darstellt...
Man muß auch nicht immer alles gleich so eng sehen.
Im Prinzip stellt ja schon der Verweis auf die eigene Homepage (in den Nutzerinfos), sollte sie dann in irgendeiner Weise kommerziell sein, eine verkaufsfördernde Maßnahme dar.

Also, immer lässig bleiben ...
0
derondi
derondi23.06.0516:06
Und noch was: warum steht im entsprechenden Thread dann immer noch kein Beitrag von dir? Ach ja, weil der Link da ja schon ganz zu Anfang war.

Versteh das bitte nicht falsch. Ich habe nichts gegen dich, auch nicht wenn du Werbung für einen deiner Freunde/Kunden/was auch immer machst - nur steh dann bitte dazu!
Gegen einen Thread "Russisch-Inkasso - wie findet ihr die Seite?" mit Eröffnung "Anlass ist Thread hassenichgesehen, finde sie einfach klasse. Was meint ihr?" spricht doch gar nix.

Torsten Mewes
Die Länge des threads hat gezeigt, daß er für Unterhaltung gesorgt hat, und darauf kam es mir an.

So was nennt man glaube ich "in's Gespräch bringen"..

Warum sollte das MTN-Forum keine Zielgruppe sein? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich einige daraufhin mit der Dame beschäftigt haben, vielleicht doll finden und was kaufen. Es soll ja unter uns doch einige geben, die ehrlich im iTMS oder CD-Laden kaufen...
0
Bueno
Bueno23.06.0516:06
Nunja, bei der Antwort glaube ich dir mal.

Mir würds aber zumindest komisch vorkommen, für ne Antwort auf einmal nen Titel eingeben zu müssen.. aber ok, kann passieren das man das irgendwie Routinemäßig eingibt..
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0516:08
Wenn ich für irgendjemanden bewußt "Werbung" würde, dann würde ich auch dazu stehen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iMad23.06.0516:08
--- RUSSISCH INKASSO ---

powered by 247 public relations



0
derondi
derondi23.06.0516:09
Hot Mac
Man muß auch nicht immer alles gleich so eng sehen.
Im Prinzip stellt ja schon der Verweis auf die eigene Homepage (in den Nutzerinfos), sollte sie dann in irgendeiner Weise kommerziell sein, eine verkaufsfördernde Maßnahme dar.

Also, immer lässig bleiben ...

Wie gesagt, solange man deutlich macht, wo man dabei steht, spricht nix dagegen.

Im Falle Chr. Stürmer wäre in der Eröffnung z.B. ein "Kenne ich sogar persönlich" oder "Eine Kundin von mir auf Deutschlandtour" sehr zu begrüßen gewesen.
0
derondi
derondi23.06.0516:10
Torsten Mewes
Wenn ich für irgendjemanden bewußt "Werbung" würde, dann würde ich auch dazu stehen.

Das scheinbar unterbewusste ist eben das, wogegen ich was habe...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0516:14
So, Avatar geändert, link entfernt, und in Zukunft werde ich auch an alles weitere denken.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
derondi
derondi23.06.0516:24
Torsten Mewes:
Na ja, ganz soweit hättest du ja gar nicht gehen brauchen .. den Link auf die eigen Site haben hier ja recht viele, die "was machen" - mich eingeschlossen. Und der Avatar war aus meiner Sicht auch noch in Ordnung.
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0516:26
Eigentlich fand ich die Diskussion gar nicht uninteressant.
Es muß doch nicht immer alles gleich so ausarten.
Man kann doch alles sagen, nur im richtigen Ton, oder ?
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0516:35
Torsten Mewes
So, Avatar geändert, link entfernt, und in Zukunft werde ich auch an alles weitere denken.
Das wäre doch nicht vonnöten gewesen.
Mit meinem Kommentar in bezug auf die Verlinkung der eigenen Seite, wollte ich doch nur die Stimmung neutralisieren.
Ich bin ein Katalysator, durch mich entwickeln sich die Dinge ...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0516:35
Hot Mac

Stimmt.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0516:37
Hot Mac

Das habe ich schon richtig verstanden, dennoch möchte ich nicht zu threads, die vielleicht falsch verstanden werden - oder von mir "falsch" betitelt werden, auch noch mit meinem Avatar für Angriffsfläche sorgen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
SatyR_Adloine_Belial23.06.0516:41
Schaut mal bitte nach draußen, so schönes Wetter

Hmm jetzt habe ich Werbung für das Wetter gemacht, sollte aber nur eine Aufforderung sein das schöne Wetter zu genießen.

Grüße SAB
0
TT23.06.0517:32
bin draussen... es ist fast schon wieder zu heiss... hab schon div. sonnenbrände... ist meine mac-geblichene haut wohl nicht mehr gewohnt
nächsten sommer geh ich vorher untern ghetto-toaster...
0
nooc
nooc23.06.0518:04
 Torsten Mewes

schon wieder der pr michel … zzz

abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass du ein exaktes bild des repräsentativen mtn nutzers vorliegen hast, und somit deine fadenscheinige argumentation »Denn wenn ich glauben würde, hier im MTN die Zielgruppe zu sehen/suchen, dann sollte ich mein Lehrgeld zurückzahlen.« nichtig ist - machst du auf mich den eindruck, dich ein bisschen um kopf und kragen zu reden. ich vermute ein mangel an tragfähigen argumenten, als grund für die noch immer ausstehende antwort.

ich selbst bin im bereich PR tätig, kenne auch die ganzen tricks im graubereich, lehne sie aber aus überzeugung ab, da mir langfristigkeit und glaubwürdigkeit (sprich effektivität statt effizienz) mehr bedeuten als schnelle effekthascherei »guckt mal, kleines mädchen mit powerbook (das ein kunde von mir ist, aber das verrat ich nicht im thread, weil ich bin ja so clever)« - wow. in meinen augen hat das mit haltung zu tun. und da scheinen wir uns grundlegend zu unterscheiden.

kannst aber erne so weitermachen, mir eigentlich rille. tut mir nur ein wenig leid für deine kunden.
0
Bueno
Bueno23.06.0518:12
Den Thread könnte man doch löschen... is doch eh nur versehentlich geöffnet...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0518:22
nooc

Hast Du eigentlich keine anderen Hobbies, als irgendetwas von mir aufzugreifen und zu analysieren?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting23.06.0518:25
...Arschtung die Russa komma!!!...

(sick)
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0518:27
nooc

Ein kleines Bild der musikalischen Vorlieben einiger MTN user kann man hier ersehen falls Du zu meinem posting herunterscrollst, möchte ich Dir vorher versichern, daß ich für keinen der von mir genannten Künstler tätig bin.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nooc
nooc23.06.0518:30
 »Hobbys«

und: entschuldige, wenn dir meine meinungsäußerung nicht passt – aber dafür habe ich sie auch nicht verfasst. schreib´ das doch einfach zukünftig in deine threads, dass du es mit kritik nicht so hast und nur deinen senf loswerden möchtest.

… der sinn eines forums ist dir bekannt?
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0518:34
nooc

Natürlich passt mir Meinungsäußerung, doch scheinst Du in Deiner sehr festgefahren zu sein, und wenn ich diese als unfair/falsch empfinde, dann tue ich das auch kund.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Hot Mac
Hot Mac23.06.0518:41
Der Auerhahn, der Auerhahn, der schaut mich ganz schön grimmig an.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0518:42
Hot Mac

"doch das stört mich nicht, weil ch gerade penne ..."
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Tricky
Tricky23.06.0518:57
Nun mal halb lang.
Guerilla Taktik im Web ist schon lange vorhanden.
Auch ich nutze die Möglichkeit, bei denn Suchmaschinen mit einem Link zu meiner Webseite nach vorne zu kommen.
Was ist schon dabei. Solange das Forum nicht dafür "Missbraucht" wird...
Wichtig ist doch die Hilfeleistung hier im Forum. Und da ist Torsten doch im Mittelfeld. Bitte Torsten, lass deinen Link wieder erscheinen. Mich stört er nicht... Solange Fachlich Diskutiert wird.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
nooc
nooc23.06.0518:58
Torsten Mewes

»(...) und wenn ich diese als unfair/falsch empfinde, dann tue ich das auch kund.«


dito.

nur habe ich mich bemüht, punkt für punkt meiner kritik zu begründen …
was mich im kern stört: dass man latent für dumm verkauft wird.

oder wie ist es zu erklären, dass du - ohne deine, in diesem kontext durchaus relevante, tätigkeit zu beginn selbst bekannt zu machen - hier versuchst, den bekanntheitsgrad deiner klientel, durch »in´s gespräch bringen« (s. beitrag von derondi), zu erhöhen? eigentlich müsste dir klar gewesen sein, dass solche reaktionen (wie meine) nicht ausbleiben. u.u. wird aber in anderen foren alles ohne zu murren gefressen - hier (bisher) nicht.

so interresant im schnitt mac user als multiplikatoren nunmal sind (gesellschaftlicher status, einkommen, ideologische reichweite, etc.), so kritisch sind sie i.d.r. auch.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.06.0519:04
Nun weiß ich um die Reaktionen, und werde sie in Zukunft bestimmt nicht mehr provozieren.

Ich habe mein avatar geändert und meine homepage, und mailadresse entfernt, mehr kann ich im Augenblick nicht machen.

Egal was ich nun zur Sache von mir gebe, Du wirst mir nicht glauben, und mittlerweile ist mir das sogar egal.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
nooc
nooc23.06.0519:15
ich wollte und will nicht zoffen, dich als lügner zu betiteln oder anderweitig zu beleidigen, liegt mir fern. ich fand diese sache nicht gut, darauf habe ich mich beschränkt. nicht´s für ungut.


 Tricky

»Guerilla Taktik im Web ist schon lange vorhanden.«

klar, aber: muss man es deswegen gut heißen?


»Was ist schon dabei. Solange das Forum nicht dafür "Missbraucht" wird.«

und eben diese befürchtung habe/hatte ich.


»Wichtig ist doch die Hilfeleistung hier im Forum. Und da ist Torsten doch im Mittelfeld.«

das ist 1. unbestritten und 2. nicht das thema. und die ansicht dahinter, gutes legitimiert komische aktionen, teile ich nicht. glaube es ist fairer, alles mit dem gleichen maß zu beurteilen.


das nur am rande, der hund im garten ruft nach mir …
0
vb
vb27.06.0523:17
jetzt lasst doch den thorsten verdammt noch mal in ruhe - was soll das eigentlich? wenns stört der soll s nicht lesen. oder geht diese hilfs-sheriff sache schon wieder los?
ich für meinen teil würd genauso machen. jeder muss schauen wo er bleibt.
und solange mtn nicht von haus aus werbefrei ist, seh ich nix schlimmes dran.
gruss vic
ps wir kenne uns nicht+hanen ach nicht geschäftlich miteineander zu tun.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.06.0500:38
murdock

hm, also ich hab den thread nicht "provokativ" ausgegraben, wie du mir unterstellst. er ist in der seitenleiste aufgetaucht, deshalb gehe ich davon aus, dass er mehr oder weniger noch aktuell ist. ich mache mir zugegeben nicht die mühe, immer das datum des lesten post zu checken.

sicherlich ist dir nicht entgangen, dass auch meine art der beteiligung mittlerweile konform mit den forumsinhalten + interessen geht.
also möcht ich dich bitten, weniger agressiv auf solche posts meinerseits zu reagieren. oder fühlst du dich schon durch meinen namen provoziert?

wenn man einen thread über ein se k750i aufmacht oder irgenwelche headphones in den news gefeatured werden, könnte man ihnen auch werbung unterstellen. genauso ist es bei abbildungen von prominenten, die zufällig einen mac auf dem schoss haben.
was mich gestört hat ist einfach die art+weise, wie ständig auf manche leute eingeredet wird.
da muss man es auch mal gut sein lassen, bevor eine unnötig persönliche sache daraus wird. siehe auch die threads übers wochenende.
glaube mir, mein harmoniebedürfnis ist weitaus grösser als du vielleicht annimmst.;-)

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.06.0500:40
edit "letzten posts"
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Taxifahrer
Taxifahrer28.06.0501:41
Interessanter Thread... Einen Punkt von @@nooc finde ich aber ganz richtig: Dass man zu der (Schleich-)Werbung steht, die man macht.
Und noch einen anderen Punkt (von @@HotMac), dass es nämlich unter dieser genannten Bedingung auch O.K. sein sollte.
„ zzz “
0
vb
vb28.06.0501:53
murdock -
ja, ich auch. *friedenspfeifeannehm*;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JuergenB
JuergenB23.06.0515:14
die russen sind mir zu rot/schwarz, moskau find ich besser
0
Don Quijote23.06.0515:43
zzz
0
Don Quijote23.06.0515:56
Hoffnungslose Fälle würden die auch nicht annehmen
<br>
<br>BTW.
<br>
<br>Wie siehst es eigentlich mit Factoring aus ?
<br>
<br>(devil)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.