Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Rundfunkbeitrag (damals GEZ) sollten wir lieber es abschaffen?

Rundfunkbeitrag (damals GEZ) sollten wir lieber es abschaffen?

Gitterzahn16.03.1815:17
Hallo ihr,

als in der Welt App das sah, musste ich mich einfach aufregen


Wieso pocht der Typ sowas? Reicht es nicht aus wenn viele monatlich schon 17,50€ zahlen, sollen dann bald daraus 20€ werden?

Ich habe auch eine Vermutung, wieso es immer höher wird, siehe unter Wikipedia, wir finanzieren mehr als 100 Programme.


Sowas lassen wir zu? Haben sie mal gelesen, wie KIKA unsere Kinder manipulieren? Hier

Das ist doch alles Ausbeutung gegen das Volk oder nicht? Sollten wir nicht endlich mal kämpfen Leute? Warum wollen wir Sklave bleiben für diese Bonzen?
-20

Kommentare

marco m.
marco m.16.03.1815:23
Gitterzahn
Sollten wir nicht endlich mal kämpfen Leute?
Dann nenne mal einen konkreten Vorschlag, wie Du dagegen vorgehen willst. Ich bin gespannt!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+4
jogoto16.03.1815:26
Gitterzahn
Sowas lassen wir zu? Haben sie mal gelesen, wie KIKA unsere Kinder manipulieren? Hier
Oh Gott, bleib mir mit der AfD- und Pegida-Scheiße vom Leib. Für diese Propaganda ist hier kein Platz!

ADMIN! Sperren bitte!
+19
Embrace16.03.1815:26
Bspw. AfD wählen.
Hier die Sendung Maischberger mit Beatrix von Storch: https://www.youtube.com/watch?v=i3NOwCdcI7c

Meiner Meinung nach die besten Argumente. Buhrow ist einfach nur furchtbar, Kofler ist irgendwie nur sauer, Gottschalk plappert wie gewohnt hauptsächlich wirres Zeug, das nicht zum Thema passt und Atalay trägt nichts bei.
-15
xaibex
xaibex16.03.1815:30
So weit ist es schon bei MTN, dass sich hier vermeintliche Reichsbürger und oder AfDeppen über die öffentlich Rechtlichen echauffieren...
+8
Embrace16.03.1815:32
jogoto
Gitterzahn
Sowas lassen wir zu? Haben sie mal gelesen, wie KIKA unsere Kinder manipulieren? Hier
Oh Gott, bleib mir mit der AfD- und Pegida-Scheiße vom Leib. Für diese Propaganda ist hier kein Platz!

ADMIN! Sperren bitte!

Der Beitrag ist von der Welt, also wohl kaum Propaganda.
-4
Zillo
Zillo16.03.1815:33
Also Entschlackung und Straffung gerne aber Abschaffen? Wozu?
ÖR Sender ist so ziemlich das einzige was man mal gucken kann abseits von Streams und Youtube.
Und grade Kika find ich für die Kinder gut gemacht.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
+10
jogoto16.03.1815:35
@Embrace
Lass den Link hinten weg, es ging mir um den Satz davor, bzw. die Auslegung (des Links).
+1
penumbra16.03.1815:36
Gitterzahn ist nicht in der Lage, einen Beitrag ohne Rechtschreib- und Syntaxfehler zu formulieren, ruft diffus das Volk zum Widerstand auf: Solche Beiträge brauchen wir hier wirklich nicht. Von daher auch meine Bitte an die Admins: Löschen oder Sperren.
Danke.
„enjoy life in full trains“
+8
Embrace16.03.1815:37
xaibex
So weit ist es schon bei MTN, dass sich hier vermeintliche Reichsbürger und oder AfDeppen über die öffentlich Rechtlichen echauffieren...

Die Öffentlich-Rechtlichen bringen durchaus gute Beiträge (bspw. Phoenix). Das ist aber nicht die Frage. Was spricht gegen ein Abomodell? Nur diejenigen zahlen, die die Sender auch schauen oder hören?
Ich finde bspw. das gesamte Nachmittagsprogramm auf ARD und ZDF fürchterlich. Auch Formate wie Tatort halte ich für Geldverschwendung. Sport interessiert mich auch nicht. Die Verzahnung mit den Kirchen geht mir auch auf den „Geist“.

Genauso sehe ich es übrigens mit der Zwangsmitgliedschaft bei der IHK. Man muss Mitglied sein, hat aber absolut nichts davon. Sollte man genauso freiwillig anbieten.
-4
jogoto16.03.1815:37
penumbra
Gitterzahn ist nicht in der Lage, einen Beitrag ohne Rechtschreib- und Syntaxfehler zu formulieren ...
Deswegen heißt es vermutlich „Rechtschreibfehler“.
0
Mr. Weisenheimer16.03.1815:39
Auweia!
Wenn man auf den Namen klickt und die anderen Beiträge so überfliegt, dann bekommt man den Eindruck, es handelt sich um einen Menschen mit extremen Wahrnehmungsschwierigkeiten, um nicht zu sagen mit ausgewachsenen psychischen Problemen, die ihn/sie die abartigsten Verschwörungstheorien glauben und weiter verbreiten lassen. Manche Äußerung ist unter Umständen sogar strafrechtlich relevant…

Ich bin sicherlich nicht für Zensur, aber diese Propaganda hat in einem MAC-Forum wirklich nicht verloren!
+4
AppleUser2013
AppleUser201316.03.1815:40
Finde ich auch bedenklich, daß MTN jetzt zu einen Forum für die AFD und Konsorten wird...

Mtn sollte da aktiv werden...meine Meinung...denn dieses Thema hat ja nun mal gar nichts mit Macs oder ähnlichen zu tun...
Ich denke es gibt genug andere Foren, wo man sich über solche Themen unterhalten kann...
+3
jogoto16.03.1815:43
@Embrace
Die ÖRS sollen ja gerade abseits von Quoten agieren können und auch Beiträge anbieten, die nicht den Geschmack der breiten Masse treffen. Bei einem Abo-Modell wäre wieder die Gefahr es den Kunden recht machen zu wollen, um mehr zahlende Kunden zu bekommen.
Es gibt hier viel, was von meinen Steuern bezahlt wird, ich aber keinen Nutzen von habe, es nicht benutzen will oder es mich schlicht nicht interessiert. Warum die ÖRS nicht aus Steuergeldern finanziert werden, ist mir allerdings auch schleierhaft.
+6
marco m.
marco m.16.03.1815:45
AppleUser2013
Finde ich auch bedenklich, daß MTN jetzt zu einen Forum für die AFD und Konsorten wird...
Ist jetzt aber auch wegen einer Person etwas übertrieben.
Mit dem Löschen bin ich bei Dir.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-1
Mr. Weisenheimer16.03.1815:47
Spart euch eure Argumente für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk!
Hier geht es doch gar nicht um eine sachliche Diskussion, sondern um seine/ihre Phobie durch "Bonzen" und staatliche gelenkte Medien manipuliert zu werden.
0
penumbra16.03.1815:49
Mr. Weisenheimer
Auweia!
Wenn man auf den Namen klickt und die anderen Beiträge so überfliegt, dann bekommt man den Eindruck, es handelt sich um einen Menschen mit extremen Wahrnehmungsschwierigkeiten, um nicht zu sagen mit ausgewachsenen psychischen Problemen, die ihn/sie die abartigsten Verschwörungstheorien glauben und weiter verbreiten lassen. Manche Äußerung ist unter Umständen sogar strafrechtlich relevant…
Stimmt, habe eben mal die Beiträge überflogen - prima für einen Freitag Nachmittag, musste stellenweise laut lachen
„enjoy life in full trains“
0
Timeo Danaos16.03.1815:50
Embrace
Die Öffentlich-Rechtlichen bringen durchaus gute Beiträge (bspw. Phoenix). Das ist aber nicht die Frage. Was spricht gegen ein Abomodell? Nur diejenigen zahlen, die die Sender auch schauen oder hören?
Ich finde bspw. das gesamte Nachmittagsprogramm auf ARD und ZDF fürchterlich. Auch Formate wie Tatort halte ich für Geldverschwendung. Sport interessiert mich auch nicht. Die Verzahnung mit den Kirchen geht mir auch auf den „Geist“.

Die öffentlich-rechtlichen Sender sind nicht dazu da, ein auf Deinen persönlichen Geschmack zugeschnittenes Programm anzubieten, das dann aber alle bezahlen müssen. So wichtig bist Du nicht. Alle bezahlen, also muss auch für jeden was dabei sein. Dass Dir - und auch mir - dabei nicht immer alles gefällt ist systemimmanent. Aber es gibt einen Umschaltknopf und meist läuft irgendwo was, das einem zusagt. Und wenn nicht gibt es auch noch den roten Knopf oben links.

Zur Abo-Idee: Die kommt ja immer wieder, unterschätzt aber die immensen Kosten eines Vollprogrammes für alle Bürger. Im Endeffekt würde das Abo für die, die schauen wollen, noch viel, viel teurer werden und die Programmmacher würden sich gezwungenermaßen nur noch auf Programm konzentrieren, das eine zahlungskräftige- bzw. willige Kundschaft befriedigt. Da ist dann für Dich möglicherweise erst recht nichts mehr dabei.

Insgesamt halte ich diese Abonnementforderung aber für eine böswilliges trojanisches Pferd, das letztlich auf die gänzliche Abschaffung des ÖRs abzielt. Das war in der Schweiz genauso, wurde aber zum Glück durchschaut.

Dass man an den bestehenden Strukturen des ÖR-Rundfunks einiges verbessern kann bleibt unbenommen, seine generelle Daseinsberechtigung stelle ich aber - erst Recht heutzutage - nicht in Frage.
+5
Embrace16.03.1815:51
AppleUser2013
Finde ich auch bedenklich, daß MTN jetzt zu einen Forum für die AFD und Konsorten wird...

Mtn sollte da aktiv werden...meine Meinung...

Aber nur, wenn jegliche politischen Beiträge gelöscht werden. Die AfD ist eine demokratische Partei, die aktuell nicht weit hinter der SPD liegt. Ohne Frage gibt es dort Idioten wie Reichsbürger, Nazis oder Verschwörungstheoretiker. Gegen diese geht die AfD auch nicht konsequent vor. Mich stört in der allgemeinen Debatte, dass die AfD ausschließlich als Nazipartei dargestellt wird. Das Parteiprogramm (um das es eigentlich gehen sollte) hat damit aber absolut nichts zu tun und könnte auch ein CDU-Programm aus den 90ern sein.

Storchs Meinung zum Rundfunkbeitrag teile ich fast zu 100 Prozent.
-6
Mr. Weisenheimer16.03.1815:53
Außerdem: "Welt" ist Springer-Presse und so etwas wie die "Bild" für Leute mit mindestens erfolgreichem Hauptschulabschluss, und daher wahrscheinlich das Blatt, das die Wähler der vermuteten politischen Gruppierungen größtenteils lesen werden…
+1
Embrace16.03.1815:54
Mr. Weisenheimer
Außerdem: "Welt" ist Springer-Presse und so etwas wie die "Bild" für Leute mit mindestens erfolgreichem Hauptschulabschluss, und daher wahrscheinlich das Blatt, das die Wähler der vermuteten politischen Gruppierungen größtenteils lesen werden…

Da kann man eigentlich nur das hier posten: https://link.springer.com
0
Mr. Weisenheimer16.03.1815:55
Da kann man eigentlich nur das hier posten: https://link.springer.com

Das ist der wissenschaftliche Springer-Verlag!
0
jogoto16.03.1815:58
Embrace
Mich stört in der allgemeinen Debatte ...
Mich stört, dass man die AfD wählt, bei Pegida mitläuft und in beiden Fällen den gleichen Mist verzapft, aber mit „denen“ hat man zum Glück ja überhaupt nichts zu tun! Da fallen Dir keine Parallelen ein?
+2
Embrace16.03.1815:59
Mr. Weisenheimer
Da kann man eigentlich nur das hier posten: https://link.springer.com

Das ist der wissenschaftliche Springer-Verlag!

Oh, fuck, das ist natürlich extrem peinlich 😅 Ich bin bisher (übrigens auch im Studium) davon ausgegangen, dass beide Springer die gleichen sind …

Schande über mein Haupt. Hilft meiner Argumentation nun nicht wirklich weiter
+1
Wurzenberger
Wurzenberger16.03.1816:00
Embrace
Mich stört in der allgemeinen Debatte, dass die AfD ausschließlich als Nazipartei dargestellt wird.

Ja und das nur weil ihr Fraktionsvorsitzender in Thüringen gefordert hat dass man den Holocaust als etwas Positives betrachten solle. Echt gemein.
+1
Mr. Weisenheimer16.03.1816:02
Ja, so schlimm sind die doch gar nicht. Wahrscheinlich werden sie auch noch Autobahnen bauen und dafür sorgen, das "jeder kleine Mann" sein eigenes Häuschen bekommt…
-2
pünktchen
pünktchen16.03.1816:05
Embrace
Die AfD ist eine demokratische Partei ..

Haha, klar! Deshalb sehen sie politische Gegner auch als Feinde und Kritik als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit. Im Demokratieverständnis von AfD und Konsorten ist die Freiheit die Freiheit ihre Meinung zu teilen und sonst ausgebürgert zu werden.
+1
Embrace16.03.1816:05
Wurzenberger
Embrace
Mich stört in der allgemeinen Debatte, dass die AfD ausschließlich als Nazipartei dargestellt wird.

Ja und das nur weil ihr Fraktionsvorsitzender in Thüringen gefordert hat dass man den Holocaust als etwas Positives betrachten solle. Echt gemein.

Wie gesagt, mich stört es, dass die Partei gegen Höcke und Co. nicht vorgeht. Es gibt eben die zwei Richtungen in der AfD. Ich hoffe, dass sich die wirtschaftsorientierte-liberale Seite durchsetzt (wonach es derzeit aussieht). Aber die AfD ist eben nicht nur Höcke und Poggenburg. Das was Hans-Werner Sinn gestern bei Markus Lanz gesagt hat deckt sich bspw. mit der Haltung der AfD.
0
Mr. Weisenheimer16.03.1816:10
Ohne diese rechten Knallköpfe verlieren die doch ihr Profil und ihr Unterscheidungsmerkmal. Wegen dem ganzen Wirtschaftszeugs kann ich doch genauso gut CDU/CSU wählen.
0
ratz-fatz
ratz-fatz16.03.1816:11
Ich habe übrigens seit gestern die Version vom Firefox in der Version 59.0 drauf. Jetzt möchte ich gerne einen Screenshot machen, der die ganze Seite erfasst – also beispielsweise diesen kompletten Thread in einem Rutsch von oben bis unten. Ich finde die Funktion aber nirgendwo. Weiss jemand, wie man das macht ohne zusätzliche Addons?
0
Embrace16.03.1816:11
pünktchen
Embrace
Die AfD ist eine demokratische Partei ..

Haha, klar! Deshalb sehen sie politische Gegner auch als Feinde und Kritik als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit. Im Demokratieverständnis von AfD und Konsorten ist die Freiheit die Freiheit ihre Meinung zu teilen und sonst ausgebürgert zu werden.

Wenn alle Parteien ausschließen mit der AfD in irgendeiner Art und Weise zusammenzuarbeiten ist das für mich zwar ihr gutes Recht, wirkt aber nicht sehr demokratisch. Nicht mit der AfD gemeinsame Themen im Bundestag einzubringen, nur weil es die AfD ist, ist lächerlich. FDP und AfD haben in so vielen Themen Gemeinsamkeiten. Dabei sollte man zusammenarbeiten – unabhängig der Parteizugehörigkeit. Wenn die Linke eine gute Idee hat, sollte man diese nicht ignorieren nur weil sie von der Linke kommt.

Hier ein Video, das den liberalen/libertären Charakter der AfD verdeutlicht. Klar, es geht um Storch, aber diese Grundsätze finden sich eben auch in der AfD: https://www.youtube.com/watch?v=HnfpQ1JkYv4
0
jogoto16.03.1816:12
Embrace
Ich hoffe, dass sich die wirtschaftsorientierte-liberale Seite durchsetzt (wonach es derzeit aussieht).
Und deswegen teilst Du von Storchs Meinung? Die Frau, die den Schießbefehl gegen Flüchtlinge haben wollte? Naja gut, kann man auch als „wirtschaftsorientiert“ empfinden.
0
Embrace16.03.1816:14
ratz-fatz
Ich habe übrigens seit gestern die Version vom Firefox in der Version 59.0 drauf. Jetzt möchte ich gerne einen Screenshot machen, der die ganze Seite erfasst – also beispielsweise diesen kompletten Thread in einem Rutsch von oben bis unten. Ich finde die Funktion aber nirgendwo. Weiss jemand, wie man das macht ohne zusätzliche Addons?

Geht im Aktionsmenü (…) in der Adresszeile:
+2
ratz-fatz
ratz-fatz16.03.1816:16
Embrace
Geht im Aktionsmenü (…) in der Adresszeile:
Mööööönsch – so einfach! Ich danke dir!
0
Embrace16.03.1816:18
jogoto
Embrace
Ich hoffe, dass sich die wirtschaftsorientierte-liberale Seite durchsetzt (wonach es derzeit aussieht).
Und deswegen teilst Du von Storchs Meinung? Die Frau, die den Schießbefehl gegen Flüchtlinge haben wollte? Naja gut, kann man auch als „wirtschaftsorientiert“ empfinden.

Schießbefehl als letzte Konsequenz. Angenommen man möchte Grenzen sichern wollen. Was würdest du machen, wenn man Menschen nicht über die Grenze lassen will, das aber nicht mit friedlichen Mitteln schafft? Storch hat niemals gesagt, dass man einfach, grundlos diese Menschen erschießen soll. Aber bei einer ernstgemeinten Grenzpolitik ist das nunmal die Konsequenz (nach Warnschüssen und selbstverständlich fehlgeschlagenen friedlichen Versuchen). Ansonsten kann man sich Grenzschutz auch sparen.
-1
Mr. Weisenheimer16.03.1816:19
+2
AppleUser2013
AppleUser201316.03.1816:20
Eigentlich hat MTN alle politisch motivierten Beiträge und Themen gelöscht und ich hoffe, daß dies auch in diesem Fall passiert...
Was ich von AFD Anhängern halte, schreibe lch lieber nicht...Alleine schon die Nähe zu Pegida; Dann solche Gestalten wie Höcke und co und Mitglieder, die Identitäre hochleben lassen und Martin Sellner hofieren...

Sry, aber wer die AFD gut findet, hat sich noch nicht wirklich mit dieser Partei beschäftigt...

So, zuviel geschrieben... Ich halt mich raus und hoffe MTN greift ein....
Denn für AFDler gibts bessere Seiten, sich gegen alles auszukotzen...
Auf MTN sollte das nicht passieren....
Ich meine gelesen zu haben, daß PINews sehr beliebt bei AFDlern ist...
0
Embrace16.03.1816:24
Mr. Weisenheimer
Ohne diese rechten Knallköpfe verlieren die doch ihr Profil und ihr Unterscheidungsmerkmal. Wegen dem ganzen Wirtschaftszeugs kann ich doch genauso gut CDU/CSU wählen.

Welche Ministerien has die Union nochmal an die SPD abgegeben? Ich sehe da aber auch schon fast keinen Unterschied mehr

Meiner Meinung nach wäre die AfD ohne die rechten Knallköpfe wesentlich erfolgreicher. Der Anteil der stark rechten und Nazis ist wesentlich geringer als der Anteil von CDU/CSU/FDP (und selbst SPD/Grünen) Sympathisanten.
0
jogoto16.03.1816:25
ratz-fatz
Embrace
Geht im Aktionsmenü (…) in der Adresszeile:
Mööööönsch – so einfach! Ich danke dir!
Geht aber nur bis 10.000 Pixel. Das reicht hier schon nicht mehr.
0
Wurzenberger
Wurzenberger16.03.1816:28
Embrace
FDP und AfD haben in so vielen Themen Gemeinsamkeiten.

Aber Möllemann ist doch tot.
-1
Fenvarien
Fenvarien16.03.1816:28
Es gibt in unserem Forum das Gentlemen Agreement, dass wir politische Themen links liegen - oder meinetwegen auch rechts liegen oder in der Mitte liegen - auf jeden Fall aber liegen lassen.

Dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, warum wir uns vor Jahren darauf geeinigt haben. Für politische "Diskussionen", um es einmal ganz neutral zu bezeichnen, gibt es sehr viel bessere Foren.

Daher wünsche ich allen ein schönes Wochenende und schließe diesen Thread
„Ey up me duck!“
+9

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.